Beiträge von Meerie-Mama

    ja es gibt mäkelschweinchen...immer wieder das gleiche anbieten, irgendwann wirds mal gefressen.


    apfelblätter und löwenzahn und gras werden sie sicher nicht vcerschmähen. obst ist eh nicht so gesund ausser äpfel. an gemüse kannst du auch mal fenchel ausprobieren oder staudensellerie, salate..sowas mögen sie gern...

    wenn du ihn nicht kastrieren lassen willst dann solltest du ihm ein babyböckchen dazuholen was nicht älter als 6 wochen ist. das ordnet sich in jedem fall unter, so dass sie sich verstehen werden.


    bei ältere böcken besteht die gefahr, dass sie sich nicht vertragne und dann hast du 2 einzelne sitzen...

    aaaalso. pilz ist zwischen schweinchen nicht ansteckend... sie können es nur bekommen, wenn ihr immunsystem schlecht ist. da müßten sie schon haut an haut zusammen liegen ne weile damit das ansteckend ist.


    aber wir menschn können uns am pilz vom meerie anstecken, dahe rimmer die hände waschen nach dem kontakt.

    sie sind iin ihrere rappelphase nehme ich an. ab ca. 6 monaten vom alter gehts das llos. da muss die rangordnung neu geklärt werden. wenn sie sich nicht ineinander verbeissen hast du es da schon sehr gut ;-)


    aber eigentlich sollte sich das nach ner zeit legen...wie alt sind sie denn jetzt?

    du die frage ist nicht so einfach. wenn lacky 2 wusel um sich herum hat und sie das nicht stört, dann sollte es ähnlich jung sein. aber wenn du ihr mehr ruhe gönnen magst schon so 2 jahre. dann hast du irgendwann allerdings wieder den effekt das die lady als erstes stirbt...aber das weiß man auch bei geichaltrigen tieren nie...wer zuerst gehen muss.


    mach das also nach bauchgefühl.
    das junge schweinchen wird dein hugo eher bändigen können. ältere schweinchen lassen sich von dem jungspunt evt ncoh nicht viel sagen.

    hast du mal beobachten können ob sie auch im häuschen bleibt wenn niemand im zimmer ist? also so getan als wärst du nicht da..oder beim anschleichen an die offene tür?


    ich denke sie ist einfach ein scheues meerie was aber sehr wohl die umgebung erkundet wenn sie vermutet allein zu sein.


    du bekommst sie zahm indem du sie mindestens 1x am tag raus nimmst und mind. 5 min. auf deiner brust oder schoss liegen hast und streichelst evt. mit leckerem gras fütterst dabei...nach schon einer woche mü0te man schon besserung merken.


    kranke schweine die durch die medikamentengabe 1x am tag rausgenommen werden MÜSSEN, sind danach meist zahm..sie gewöhnen sich einfach dran.

    in zoohandlungen achtet leider niemand darauf, ob die charaktere der tiere zusammenpassen die da drin leben.


    deine böcke werden sich mit aller wahrscheinlichkeit dort schon nicht besonders verstanden haben.


    aber du könntest es hinbekommen mit viel platz und mindestens 2 häusern.

    das ein tierarzt solche ein eunkompetente antwort gibt ist echt heftig,


    hast du noch einen anderen tierarzt in deiner nähe?


    brot dient nicht dem zahnabrieb, auch wenn es steinhart ist. nur heu und gras hat den effekt. also heu in mengen anbieten und brot ganz weglassen. ist nur ungesund.