Beiträge von Meerie-Mama

nee sie ist nicht so dünn wie ich befürchtet hab. wiegt 690 gramm...mit babys warns 1000 gramm, also dachte ich mir schon sowas.

jedenfalls kümmert sie sich total liebevoll um alle drei und die 3 haben jetzt schon den tollen charakter der mama. alle drei neugierig und am mucken die ganze zeit und mümmeln schon mit.

ja voll hübsche cremefarbige...leider ist das mädel ausgerechnet das braune... die cremes sind wahrscheinlich böcke.

na ja..platz hättest du genug um noch ein baby aufzunehmen, aber ist ja letztendlichauch ein kostenfaktor.

ich will endlich bilder machen....wird wohl erst heut abend was...so süss da zu zuschauen.

WUAAAAAAAAAHHHH!!!! DIE BABYS SIND DAAAAAAAA!!!!

und sooooooo süss und soooo toll und sooo hach!

natürlich hab ich die geburt wieder verpasst *schnief*
    dabei hab ich gestern den ganzen tag gespürt das es losgeht...ich hab extra noch das gehege 2 tage frühe rausgemistet und binständig rüber...cara immer so getan als wär nix...als dann abends mein mann kam und wir uns unterhielten, war ich natürlich so abgelenkt, das ich nicht mehr alle halbe std rüber bin. um 22h dann nachgesehen, da sitzt ne dünne cara im bau :shock: ich voll angst, wo sind die babys...cara grad genüsslich dabei die nachgeburt zu fressen, schaut mich ein kleines näschen aus dem häuschen an :D

3 süsse schnuten, keine totgeburt dabei, cara hat alles super allein hinbekommen. definitiv 1 mädel und 1 bock und 1 weiß ich nicht :-)

so hat meine tochter sie heut morgen farblich beschrieben:
    mama, ich hab die babys gesehen!!! es sind drei!! ein braun-weiß geflecktes und 2 blonde!
    *hihi* ja die blonden sind cremefarbig, aber alle mit roten augen..steht ihnen jedoch gut.

ich gleich auf die jagt nach der camera..hab sie nicht gefunden wääh...also müßt ihr noch auf bilder warten.

hach ist das aufregend..sorry für den roman...hab heut morgen nicht mal ausschlafen können..mußte kurz nach 7 hoch zu den babys!

also hat sie wasser in der lunge und die wird jetzt entwässert? das mittel hilft schnell...schon nach ein paar tagen kann sie wieder besser atmen.

und oft bestätigt sich der verdacht auf ein herzfehler danach ncih tmehr, manchmal hängt das aber miteinander zusammen.
    dann muss sie ihr leben lang mittel fürs herz und zur entwässerung bekommen...ist aber nicht teuer, keine angst.

ich bin immer sehr optimistisch. es gibt genug leute die ihre schweinchen erst mit 6 wochen nach geschlchtern trennen und wo nie was passiert.

also abwarten und tee trinken :-)

denn du brauchst hier 2 komponenten: 1) die böcke müssen schon decken können und das tun sie erst wenn sich die hoden abgesetzt haben, was so ab ca. 230/250 gramm gewicht passiert
    2) das mdel muss geschlechtsreif sein, was normalerweise erst ab 6 wochen ist

natürlich gibt es ausnahmen, zum glück seltene wo ein schwienchenfrühreif ist...bei dir müßten das ja dann beide gewesen sein, also männchen und weibchen frühreif...ich halte diewahrscheinlichkeit also für nicht gegeben.

es ist sehr gefährlich für die kleine, weil die babys im mutterleib normal groß werden, die kleine aber dann noch nciht ausgewachsenist und die babys nicht durchs becken passen. ich habe ein röntgenbild auf meinem pc von einem so kleinen meeriemädel mit 2 babys im bauch. da kann man richtig sehen, wie groß die köpfe der babys sind und wir klein das becken. dieses tier starb leider auch deswegen :-(

aber man kann nichts weiter tun als hoffen, dass es gut geht....kommt ja auch oft vor.
    ich denke aber nicht dass sie schwanger ist.

meist bekommen sie beim ersten mal nur 1 oder 2 babys.

nein, ein eingeklemmter nerv verursacht keine schmerzen sondern taubheitsgefühl. schwangere schweinies haben das manchmal weil ein baby im mutterleib komisch auf einem nerv liegt..

wenn röntgen für den tierarzt ein unnötiger kostenfaktor ist, dann hält er nicht viel von einem meerieleben. unbedingt einen anderen tierarzt befragen.

schwere entscheidung. wenn es nur ein eingeklemmter nerv ist, hat es chancen, dass es sich wieder gibt. bei meerschweinlähme kann man wohl nichts machen.

wir bekamen mal ein notschweinchen das war auhc so gelähmt und hatte alles wundgeschürft und schon eitrig und saß nur nochim eigenen kot und urin. das mußten wir einschläfern lassen...

die frage ist, ist es ein eingeklemmter nerv und wenn ja, warum, wodurch? ist irgendwo ein tumor gewachsen und drückt auf den nerv oder ähnliches. du solltest dir eine 2te meinung holen bevor du einschläferst.

ja im grunde hast du deine frage fast sselbst beantwortet. entweder ist sie vom ups schwanger, weil er seine kastrationsfrist nicht absaß, oder sie kam schwanger aus dem tierheim.

meeries sind ca. 68 tage schwanger. du kannst höchstens mal zurück rechnen, wenn die babys da sind, wann sie geschwängert wurde und so weißt du dann, ob es ups gewesen ssein kann, oder ob sie zu der zeit noch im tierheim war.

da du die babys schon treten spürst, ist sie aber schonrecht weit, so das ich darauf tippe, dass sie schon schwanger zu dir kam. also wirds ein überraschungspaket, weil du den papa nicht kennst :-)

die ersten murmeln im bauch fühlt man nämlich erst nach ca 4-6 wochen.. wenn sie schon treten sind sie ja scon weiter.

habt ihr denn genug platz für den nachwuchs? wie groß ist denn der käfig in dem die beiden gerade wohnen?