Beiträge von Meerie-Mama

    ivomec ist das gängigste mittel bei der milbenbehandlung, hilft aber nicht bei allen arten.


    wegen dem heu würde ich mir da keine sorgen machen. liegt ja nicht ewig da drin, das schwein :-)

    evt. eine alte bisswunde die sich innen netzündete und ein abzess gebildet hat. der tierarzt wird diese beule punktieren mit einer spritze, um zu sehen ob eiter raus kommt. wenn ja dann wird die beule aufgemacht, der eiter entfernt und die wunde gespühlt. dann kann es sein, das du öfte rhin mußt, je nachdem wie gut es abheilt.


    wenn kein eite rkommt, wird es eine fettgeschwulst sein und dann kann man überlegen, ob man das operativ entfernt oder so läst und beobachtet.


    da die beule recht groß ist und die stelle woo sie sitzt typisch für bisswunden ist, tippe ich eher auf ein abzess.

    und wenn sich nichts verbessert trotz behandlung, dann sind es milben die auf ein anderes mittel besser zu behandeln sind. ist nicht untypisch...


    oder zusätzlich einen pilz haben, der dann für solches hautbild sorgt.

    Zitat von Meeri-Susi

    glaubt ihr Milben kommen vorwiegend von falscher Haltung? :roll:


    nein...falsche haltung wäre es nur wenn man einen milbenbefall längere zeit nicht bemerkt und dann auch noch ignoriert und nicht behandelt.


    milben und auch haarlinge schleppt man sich immer wieder mal ein durchs heu z.b.

    ach und trotzdem sind die zähne so<ß ist ja komisch..evt. zu viel obst so dass er karies bekam? ist ja sehr zuckerhaltig soll man daher sparsam anbieten.


    heu kann er trotzdem noch fressen weil er das mit den hinteren zähnen zermümmelt und vorn nur reinzieht..das geht auch ohne vorderzähne

    na heu braucht er unbedingt.
    das heu dient auch dem zahnabrieb, wenn er oben zu lange zähne hat, dann hat er sien leben lang zu wenig heu bekommen...dadurch die zahnprobleme.
    er sollte schon so 1000 gramm haben.


    ich wünsche euch dann mal viel glück...

    sie stecken sich nur dann an, wenn ihr immunsystem nicht gut ist. dann solltest du mal übers futter nachdenken, ob sie genug vitamine durchs futte rbekommen und somit ein gutes immunsystem haben.


    wenn 40 schweine pilz bekommen, lässt das auf ein schlechtes immunsystem schließen. ich habe so etwas wirklich in meiner ganzen laufbahn noch nie gehört. pilz ist nur dann ansteckend wenn sie bauch an bauch liegen, hautstelle an hautstelle. daher kannst du dich damit bei der behandlung anstecken durch den kontakt. meeries die pilz bekommen haben entweder erhöhten stress oder schlechte haltungsbedingungen, oder eben mangelernährung oder alles zusammen ...

    mir ist erstnmal darmdurchbruch oder darmvorfall in den sinn gekommen...oder ein vorstadium davon... also das es nicht einfach nur blähungen sind... evt durch einen tumer der zu groß wurde oder so. in dem alter nicht untypisch.


    wünsche nur das beste!

    kastrierte männer stinken nicht anders als weibchen.


    du kannst aber keine 2 böcke zu en mädels setzen, die böcke würden sich bis aufs blut um die mädels streiten. es geht nur einer. also könntest du einen kastrierten bock und ein mädel dazu setzen

    bitte tu das mädel wieder zurück zu den anderen. bei pilz muss man sie nciht trennen. das stresst sie nur extrem und es dauert länger bis er weg geht ...

    wenn sie beide kastriert sind und sich derart zoffen, dann würde ich sie trennen und jedem ein mädel geben. wenn ihr jetzt baut,könnt ihr doch jedem pärchen eine etage geben.


    ich denke das dein eböcke sich nciht verstehen. der agressive ist wahrscheinlich bockunverträglich, es gibt solche böcke. es ist auch immer eine charakterfrage.


    wenn sie so dermaßen aufeinander losgehen, dann würde ich keine schlimmeren wunden abwarten sondern sie trennen und jedem ein weib holen.