na, flecki sieht ja schwanger aus ...süss die beiden.
Beiträge von Meerie-Mama
-
-
nein, da kann man selber leider gar nichts tun... es reicht aber wenn du eins oer 2 schweine mitnimmst, der doc gibt dir dann für die anderne das mittel mit. mußt halt sagen wieviele schweinchen du hast
-
hm...wo hast du denn den stall? steht er im zug oder sitzt das schweinchen oft im nassen? wenn es so empfindlich ist muss es in einen geschützen bereich in der wohnung, sollte nicht in aussenhaltung, und am besten jeden tag die pipiecken sauber machen...wenn es ein langhaarschein ist, dann die haare dort immer kurz halten.
-
hihi. super!!! na dann viel freude an den beiden. wenn sie schwanger sein sollte, kannst du dies erst in ca 4- 6 wochen an kleinen murmeln im bauch fühlen. früher kann das der tierarzt auch nciht feststellen durch ertasten
-
wie lange war sie denn so irre und knabberte am gitter?
es kann ja auch sein, dass der käfig zu klein ist. wie groß ist der?
ansonsten ist es für das andere meerie besser wieder gesellschaft zu bekommen, weil es sonst sehr trauert...
-
ich denke du meinst das popcornen. dann hüpfen sie und verdrehen den kopf und quiecken dabei. das heißt, dass sie sich total freuen
du mußt mal schauen, ob es sich auch ohne dieses hüpfen permanent kratzt, dann könnte es auch milben oder haarlinge haben. haarlinge kann man mit blossem auge sehen...braune würmchen im im fell krabbeln...milben erkennt man an trockender und krustiger haut und/oder haarausfall.
wenn du dir unsicher bist, dann geh lieber zum tierarzt. milbenbehandlung ist nicht teuer.
-
ich probiers mal...also einfach eine umfrage ob man trockenfutter füttert oder nicht...ok
-
eine bekannte von mir hat das gleiche problem mit ihrem bock. ständig blutiger urin..bei ihm liegt das mit daran, dass er eine schilddrüsenüberfunktion hat. das kann man mit einem bluttest checken lassen.
-
das man zysten als letzte möglichkeit operiert ist doch aber nur bei eierstockzysten der fall oder?
wenn sie einen knubbel an der zitze hat, ist es ein tumorgewächs oder eine verkapselte eiterblase...war ja wohl negativ beim punktieren...kann auch einfach ein fettgnubbel sein. wenn er so schnell wächst ist es ok ihn rauszuoperieren. dann wird man sehen was es war.
-
bücher brauchst du nicht kaufen, da stehen meist nur alte und überlieferte sachen drin. hier steht alles was man wissen muss: https://www.diebrain.de
-
in solch krassen fällen kann man das tier mit pilzmittel baden. macht man wirklich nur in solchen fällen, weil ansonsten baden nicht so toll ist fürs schwein... aber wenn du sie in dem zeug 3 x badest im abstand von ein paar tagen, dann ist sie jeden pilz los.
sprich mal deine ärztin darauf an..damit die arme sich nciht mehr quält.
-
die gewichte isnd normal, aber ich hab noch nie erlebt, das ein schwein von heute auf morgen einen hängebauch bekommt..nicht das sich da ein abzess gebildet hat und es sich mit eiter füllt und daher dick wird oder so :shock:
-
ja, sie werden sich bald wieder verstehen ...der geruch des anderen muss erstmal weg...
-
ja man sieht das sie schwanger ist, ich würde auf 2 wochen tippen, rein optisch
-
Zitat von Mrs. Pearce
Auch wenn es zwei Böckchen sind, ist es notwendig, dass sie von einem erwachsenen Schwein die "Spielregeln" beigebracht bekommen, also die Verhaltensweisen, wie Laute, Gebärden usw.
Von daher ist es wichtig, dass sie auch, nachdem sie von der Mutter getrennt wurden, noch Gesellschaft von einem erwachsenen Bock bekommen, der ihnen den Rest beibringt.
sorry, aber das halte ich für nicht nötig. schön wäre es für die kleinen, aber nötig ist es nicht. sie sind dann schon 3-4 wochen von mama erzogen worden und müssen dann nur miteinander klarkommen wenn si zusammen vermittelt werden und werden sich vermutlich ihr leben lang verstehen. das ist nämlich die beste konstellation, gleich 2 brüder von klein auf zu nehmen, wenn man bockhaltung will.