Beiträge von Meerie-Mama

Zitat von darie

Naja, wenn sich megamagda nicht belehren lässt und weiterhin Babys produzieren möchte...denn man kann sie ja nicht zwingen aufzuhören - dann ist es aber besser gentechnisch einwandfreie Tiere zu nehmen, das bedeutet aber nicht automatisch, dass man das unterstützt.....oder gut findet.

LG
    darie

dankeschön, dass wäre auch meine antwort darauf gewesen.

ich fand die reaktion von care nun auch nicht angebracht. war gar nicht nötig, weil einige von uns schon darauf hingewiesen haben, was hätte passieren können usw. und wenn sie eh schon schreibt, dass sie sich hier nicht wohl fühlt weil man so viel kritik übt, dann noch eins in der krassen form raufzusetzen, find ich einfach mal mehr als übertrieben.

ich finde zwar nicht gut, dass sie sich vorher nicht mehr übers züchten informiert hat, aber ich finde es sehr gut in welcher form sie sich um ihre schweinchen kümmert und sorgt. ich denke damit hat sie bewiesen, dass ihr die schweinchen nicht egal sind.

jeder hat mit fehlern angefangen und durch foren und infos dann wieder ausgebügelt. vielleicht informiert sie sich besser übers züchten und genetikfragen, besorgt sich zuchttiere mit abstammungsnachweisen in ihrer farbe und rasse die sie gern züchten möchte und begingt von vorn. ie jetzigen tiere hält sie als liebhaber oder vermittelt sie.

das wäre doch ein fortschritt.

(ich bin gegnerell auch gegens züchten, liegt aber daran das ich eine notstation bin und weiß wieviele schweinchen auf zuhause warten.)

ich find die leute haben hier alle recht freundlich geschrieben.

lies dir mal andere threads durch wo es um solche vermehrungen geht.

ich find ja gut, dass du dir infos holst, um alles noch besser zu machen. aber zucht kannst du das ohne zuchttiere nun mal nicht nennen.

wäre doch blöd, deswegen jetzt hier niicht mehr zu schreiben. man kann sich ja über alles austauschen. rückgängig kann man eh nichts mehr machen, aber für die zukunft besser :wink:

es ist übrigens normal, dass sie kein bock mit papa rocco versteht. waren böcke scon mal bei weibchen, sind sie nicht mehr mit männchen zu halten...das geht dann leider nicht weil sie alle männchen als konku´rrenten sehen. papa rocco wird also jeden bock nicht mögen ab nem bestimmten alter...

kann sein das es zug bekommen hat, weil es zu kalt ist für die kleinen auf dem balkon. da gibts ne salbe vom tierarzt. problem, du mußt die mama und ein paar babys mitnehmen...man kann das kleine nicht allein hinbringen...oder kann er zu dir kommen?

vielleicht hat es ja auhc einen euhalm ins auge bekommen oder so...musst mal gucken, wenn es trüb wird hat es eine netzhautverletzung.

du kannst mit der tierarztrechnung zum baumarkt fahren und ihnen sagen das sie dir ein krankes schwein verkauft haben und du die kosten erstatten haben willst. sie müsssen das nicht machen, aber ich hab schon davon gehört das sie es getan haben. das ist glückssache.

ansonsten bitte nicht getrennt halten..pilz ist bei schweinen nicht ansteckend...sie bekommen ihn nur wenn das immunsystem nicht gut ist, sie also gestresst sind oder krank. für dich ist es allerdings hochansteckend..immer hände waschen nach dem kontakt...das dauert monate bis das weg geht.

wünsche dem kleinen gute besserung. hast denn darauf geachtet das die schweine das gleiche geschlecht haben damits keinen nachwuchs gibt?

hab grad gelesen das die schweinchen auf dem balkon sind... ist für die kleinen bei der witterung natürlich nicht so optimal wenn sie so leicht sind.. wäre gut wenn du nachts zusätzlich decken vorhängst oder sowas, weil die kleinen zu leicht auskühlen und eingehen. reinholen ist wahrscheinlich nicht möglich bis sie fit sind oder?