wenn meeries weinen dann fiepen sie und wenn sie schmerzen haben klappern sie mit den zähnen..
Beiträge von Meerie-Mama
-
-
nein, keine angst. deswegen schläfert man kein schwienchen ein :wink:
-
ui ein einzelkind?
so süss..und so propper..da kann ja nur n prachtweib draus werden

-
vielleicht hast du auch aus deinem urlaub parasiten eingeschleppt und es juckt sie zusätzlich?
-
wenn er sich was gebrochen oder ausgerengt hat, dann musst du zum tierarzt..das tut sicher auch höllisch weh!!
-
wenn du die milben sehen kannst, sind es keine milben sondern haarlinge..aber das mittel wirkt auch dafür.
exner petguard ist gut, aber tötet nicht die eier sondern nur die ausgeschlüpften...du mußt die tiere bei haarlingen also regelmäßig einsprühen damit.
den tierarzt ersetzt du damit allerdings nicht.
-
ich würde auch überlegen ob es eine einseitige entzündung der naseninnenwand oder des auges ist, oder der zähne versteckt im kieferknochen. röntgen wäre also zumindest eine absicherung das man das ausschliessen kann.
es kann doch aber auch einfach eine allergie auf das heu sein. in leichter form...
man muss auch überlegen in wie weit man ein schweinchen mit medis vollpumpt wenn es nichts nutzt..wobei es natürlich dann auch nicht anschlagen würde...schon merkwürdig dein fall..
wünsche viel erfolg bei der aufklärung.
-
solange sie nur drohen ist es doch ok.
in dem anderem thread klang es so als wäre der kastrat der unruhestifter..aber ist wohl doch nicht so.
-
ach es ist der bock der stress macht? sehr ungewöhnlich. dies könnte ien zeichen für eine schilddrüsenüberfunktion sein. diese böcke sind agressiver und kaum vergesellschaften zu lassen... ein bluttest würde das aufklären... wenn er dann auf seine medizin (hormone) eingestellt ist, geht es wieder.
sorry phia, wir verhunzeln dein thema hier :oops:
-
es gibt ne faustregel für harte fälle wo die meeries sich permanent beklappern und beissen... nach 8 stunden sollte es vorbei sein, ansonsten ist ide vergesellschaftung gescheitert. dann passen sie nicht zusammen.
alles darüber ist auch zu viel stress.
ist der käfig oder auslauf zu klein bemessen oer hast du ein mobbinschwein dabei was das andere immer aufsucht und beisst usw?
-
du musst unbedingt zu einem tierarzt, am besten heute noch. blut aus der vagina ist nichts wo man warten kann. entweder ist es eine sehr weit fortgeschrittene blasenentzündung oder eine direkte entzündung der gebärmutter oder ähnliches..
du hast einen unfall erwähnt...vor der blutung oder hinterher. was war das für ein unfall genau?
schwanger ist sie aber nicht oder?
-
schließe mcih phia da an!
es ist sogar gut wenn sie eher schwer sind, weil sie dann krankheiten eher überstehen und überleben als die schlanken schweinchen...sie nehmen bei krankheit rapide ab.
-
hey, voll schöne fotos!!!!!!!! freu mich schon auf die nächsten

-
wurde er mal geröngt? manchmal entdeckt man dabei etwas.
-
ich würde keine pilzkultur anlegen sondern glecih mit surolan behandeln... das kann man ruhig auch bei verdacht auf pilz geben ohne so lange warten zu müssen.
dein tierarzt hat jedenfalls mal gar keine ahnung glaub ich... ich würde zu einem anderen gehen und um surolan bitten.