Beiträge von Meerie-Mama

[quote='Enomis']:P @ Meerie-Mama
    ich finde es super geschrieben, eben so, das es ein Kind gut begreifen kann und weis was passiert! :P
    Dana
    nun kannst du die Kirche aber im Dorf lassen! Es ist nicht nötig, in jedem Beitrag ein Angriff zu sehen :wink: :roll: LG Simone[/quote

ja danke. ich finde es wichtig, dass es verstanden wird. aber keine ahnung ob er oder sie hier noch mitliest :?:

manch einer weiß es halt nicht besser...

hallo MT01,

hoden sind die dinger die das männchen hat damit es babys machen kann. die können aber auch vom arzt entfernt werden, und dann kommen keine babys mehr.

wenn die mama mit dem papa und den babys in einem käfig sitzt, dann ist sie jetzt wieder schwanger und bekommt noch einmal babys. sie braucht nun viel kraftfutter, weil das sehr anstrengend ist für die mama so oft babys zu bekommen ohne eine pause.

es wäre gut, wenn ihr die hoden beim papa entfernen lasst, das ist nicht schlimm, aber dann gibts danach nicht noch mal babys.

nun mußt du aber auch aufpassen, das der papa die kleinen töchter nicht schwanger macht....oder das ein bruder die kleinen mädchen schwanger macht. wenn die kleinen männchen 3 wochen alt sind, müssen sie von den weibchen weg. denn die kleinen sterben wenn sie so früh babys im bauch haben.

du könntest dann alle männchen zusammen mit dem papa in einen käfig machen, und die mädchen mit der mama..dann ist keiner alleine.

liebe grüße von jeannine

julia: wenn deine schweine ein halbes jahr alt sind, ist es schon lang ekeine frühkastration mehr und der bock muss 4-6 wochen warten bis er zum weibchen darf weil er noch zeugungsfähig ist in der zeit.

eine frühkastration ist ab 3 bis maximal 4 wochen alter..also als baby und bevor sie geschlechtsreif werden.dann dürfen sie gleich nach der op wieder zur mami.

wenn er nicht frühkastrieren will, dann ist es auch besser wenn er es nicht macht...wer weiß ob die kleinen das bei ihm überstehen würden...

und es kostet genausoviel wie jede andere kastration auch ca. 45 euro in berlin..

wünsche dir viel glück bei der suche, erleichtert ja vieles...und solltest du einen gefunden haben, der das macht, ist er in jedem fall meerieerfahrener und dann solltest du generell eher zum dem tierarzt gehen, also auhc bei anderen sachen...würd ich so machen.

ich kann mir kaum vorstellen, dass dies ein angenehmes leben für euren bock ist. habt ihr schon mal übers einschläfern nachgedacht?

so schlimm das ist, aber so etwas ist doch nicht lebenswert. :cry:

wenn niemand rat weiß... evt. ist er ja auch querschnittsgelähmt...durch einen unfall den keiner mitbekam oder so...

ich denk metacam ist ein schmerzmittel..oder verwechsel ich da jetzt was?

antibiotiker und schmerzmittel können appetithemmend sein..so dass sie dann trotzdem weniger essen.

wenn die zunge entzündet ist, dann ist auch irgendwo ne scharfe ecke bei den zähnen...sonst wär das ja nicht entzündet.

aber es klingt schon merkwürdig alles...da fällt mir auch nichts weiter zu ein.

biopsi ist gar nicht nötig wenn man einen bluttest macht sieht man ja ob die werte stimmen. bei normalen werten kann man leukose ausschließen.

ich hab das ja grad alles durch. mein schweinchen hat streukrebs und keine leukose.. :cry: auch nciht viel besser...

ich würd drauf tippen das er eine entzündung im bauch hat die so ausstrahlt mit den schmerzen, dass er nicht mehr schmerzfrei laufen kann und daher versucht schonhaltung einzunehmen und die hinterbeine anders bewegt.

er sollte schnell zum tierarzt. es kann auch ein tumor sein der nerven abdrückt oder ähnliches. auf jeden fall at5 er schmerzen und leidet.

mein kompliment für sein stolzels alter :wink:

wenn er nict frisst und nur herumsitzt mit eingesunkenen augen muss er unbedingt zum tierarzt...du kannst mal schauen ob ihm ein zahn fehlt..oder mal hören ob es im bauch knackt, dann hat er blähungen...oder mal gucken ob er durchfall hat...bei durchfall darf er 3 tage nur wasser und heu bekommen... auhc bei blähungen sollte kein frischfutter gegeben werden...ein meerie muss eigentlich imme rfressen...