huhu, es könnte sein dass sie trächtig ist, aber wenn deine zeitangaben stimmen, dann kann man in ihrem stadium zwar kugeln im bauch fühlen aber noch keine tritte spüren. dazu wäre es zu früh...
Beiträge von Meerie-Mama
-
-
wie man das kontrollieren will ist ja erstmal egal...denn es hilft ja schon so...denn wer erwischt wird, bekommt ne strafe..und wenn ers dann immer noch nicht lässt gehts weiter...
und man darf die lieben nachbarnnicht vergessen die sowas leichter zur anzeige bringen können durch so ein gesetz. ich hoffe germany zieht bald nach.
-
ui, na da hat er leider wirklich üüüüberhaupt keine ahnung von meeries...wenn er nicht mal weiß, dass es verscheidene arten von milben gibt und ivomec nicht alle tötet...und pilz sieht nicht imme rgleich aus..
es gibt eine genaz bestimmte pilzart die sieht nur aus wie trockene haut und ist am ganzen körper... vermehrter haarausfall evt...aber nicht so das es kahle stelln gibt...
na viel erfolg bei der tierklinik
-
schön das du jetzt gewissheit hast.
ich möchte nur noch kurz anmerken, dass ich nie auf außenhalter geschimpft habe. ich finde nur man muss isolierte schutzhäuser haben. mehr nicht.
-
ich bin auch nach wie vor der meinung, dass deine aussenhaltung mit ein grund für die vielen todesfälle sein kann..wir haben definitiv einen kälteren winter als letztes jahr und du hast keine isolierten schutzhütten wie du mehrmals sagtest und deine schweinhen sind nicht mehr die jüngsten.
auch wenn sie nciht erfrieren, sind sie durch die kälte anfälliger für krankheiten. das ist nunmal so, auch wenn du es immer noch nciht wahrhaben magst. ich verstehe nicht, warum du nach 3 todesfällen immer noch nciht darüber nachdenkst die haltung zu verbessern oder sie reinzuholen.
trotzdem mein beileid und mitgefühl an dich!
-
ivomec tötet nicht alle arten von milben. evt. musst du ein anderes mittel ausprobieren.
ich tippe aber darauf, dass sie einen ganzkörperpilz haben. da gibt es spezielle mittel für. die solltest du zusätzlich anwenden, dann müste gut sein.
-
dein schweinchen ist schon sehr alt... vielleicht ist seine zeit gekommen

wünsche dir viel kraft... denn auch mir fällt dazu nichts mehr ein...
-
Zitat von klimpke Vanessa
Also muß auch mal was sagen, unsere Meerlis sind völlig aussersich vor Freude wenn unser Hase zu ihnen darf(Auslaufgehege). Sie streiten sich wer zuerst von ihm geleckt werden darf , sie lieben ihn richtig dolle.
das sind gefühle die der mensch reininterpretiert. meeries finden es gar nicht toll geschlckt zu werden..sie verfallen in angststarre und empfinden das als bedrohung! jedenfalls wenns von anderen tieren passiert...
ich höre solche geschichten oft. ist aber blödsinn, letztendlich ist jede art glücklicher wenn sie artgenossen hat...
-
ich denke er hat etwas mit seinen backenzähnen, dann tut das fressen weh.. egal was die ursache ist, du musst ganz dringend mit ihm zum tierarzt. er verhundert gerade.
-
meine schweinchen machen das uach immer...besonders flocke..bis ise es gesc´hafft hat und die heuraufe abfällt oder umkippt...und dann haben sie freie bahn zum heu...ich denke was anderes ist es bei dir auch nicht

-
ja und der 2.12 war ein dienstag, da haben tierärzte geöffnet.. und tierärzte haben viele möglichkeiten tieren zu helfen.. chon komisch das du auf deine freundin hörst wenn du selber genau weißt das etwas nicht stimmt...sonst hättest du ja hier nicht geschrieben... unsere tips waren weniger wert als die deiner sich nicht auskennenden freundin...
wirklich fasznierend...und dafür mußte ein leben gehen.... für mich nicht nacjvollziehbar.
-
wenn er nach dem ta immer frisst, könnte das daran liegen das er dort schmerzmttel bekommt? und so lange das wirkt frisst er besser weil nichts we tut?
dann sollte das länger gegeben werden, bzw ist es dann ein anzeichen dafür, dassihm tatsächlich was weh tut..nur was müßte man dann noch herausfinden.
-
huhu, brauchst dir keine sorgen zu machen, das die babys in den ersten tagen abnehmen ist normal...ab den 4-5 tag sollten sie dann aber das gewicht zumindest halten oder zunehmen

alles noch im grünen bereich bei deinen süssen- die mama muss auch erst zu kräften kommen, daher ist eine erhöhung der futterration auch gut, so wie du instinktiv gehandelt hast war es richtig.
-
ich finde es nicht gut sie separat zu lassen. das schlimmste für meeries ist die einzelhaft. selbst bei schwierigen krankheiten lässt man dem kranken tier jemandem, weil es sonst nämlich viel länger krank ist.
wenn sie zysten hat, dann macht man in dem alter gar nichts mehr.
manche zysten platzen innen von selbst und die flüssigkeit wird dann abgebaut.das einzieg was man machen kann ist eine hormonbehandlung..da bekommt sie eine hormonspritze und dann schaut man ob das fell nachwächst..wenn die spritze anschlägt, wiederholt man es.
-
in dem alter ist es nicht ungewöhnlich das sie fell verlieren. die orte nämlich die flanken sind ganz typische stellen bei zystenbildung und/oder hormonveränderungen..sie muss damit nicht einzeln sitzen...
wenn es durch parasiten wäre, dann hätte die andere es eh schon

aber fühl doch mal ob sie zysten hat..dann spürst du kugeln in den flanken... dann weißt du auch woher der haarausflall kommt.