Beiträge von Meerie-Mama

die beste konstellation ist 1 weibchen und ein kastrierter bock

danach kommt die weiberhaltung, also 2 weibchen

und danach kommt die böckchenhaltung also 2 böcke...wobei man bei dieser konstellation auf bestimmte dinge achten kann die eine haltung unproblematischer machen.

teilweise nehmen so alte weibchen gar nicht mehr auf. und 50 gramm gewichtsschwankungen am tag sich durchaus normal...

also hat sie vielleicht glück gehabt.

es kann alles gut gehen, aber es kann auch nicht gut gehen. einen verlust hattet ihr ja schon :cry:

den tip mit dem kaiserschnitt finde ich gut, allerdings ist sie mit 6 jahre eigentlich schon zu alt für solch einen schweren eingriff.

es gibt auch eine abtreibungspille für meeries..aber die ist auch nciht ohne... von daher würde ich wohl auch abwarten und das beste hoffen.

ja und ingwerwurzel ist hoch dosiert. wenn du müde bist, dann kau einfach auf einem scheibchen ingwer herum...du wirst sofort wach :)

giftig ist sie sicher nicht, aber ingwer puscht ja extrem...dann werden aus den schweinchen flummies... das herz schlägt schneller usw..ich würde es daher nicht verfüttern.

vielleicht hat er ja eine darmentzündung...wenn man die nicht behandelt, dann kann das schlimme fogen haben wie einen darmvorfall oder durchbruch..daran sterben sie meiist.

ich würde ganz schnell noch mal zum tierarzt gehen und das schildern mit dem schleim usw.

schön, dass du tarzan wieder gesellschaft gönnen magst. aber die anderen haben recht, du solltest erst einmal abwarten, bzw. tarzan vom tierarzt checken lassen. eine bratungsuntersuchung kostet meist nur 8 euro oder so..je nach tierarzt.

und wenn er gesund ist, dann kann du ihm einen freund geben..bitte kein weibchen wenn er nicht kastriert ist!

was deine tierärztin wegen der narkose sagst stimmt nicht..wenn das bei ihr der fall ist, dann würd ich mein schwein nie bei ihr operieren lassen. wechsel den arzt. bei meinem tierarzt überleben es fast alle schweinchen...was auch so sein sollte

riechen die decken nach etwas was er darunter vermuten könnte?

ich verstecke ab und an leckerlies in der einstreu und meine schweinchen buddeln dann danach..evt kennt er es daher...

ansonsten fällt mir dazu nichts ein...würde sagen du hast die katze im sack genommen,hihi...doch ne mietz und kein schwein :oops:

wenn ihm alles aus dem maul fällt, dann kann es sein, dass er sich seine schnedezähne abgebrochen hat. schau mal nach...dann musst du das futter in kleine dünne streifen schneiden, die kann er dann aufnehmen.

den rest würd ich auf schwäche wegen futtermangel schieben...aber wenn ihm keine zähne fehlen, würde ich auf jeden fall zum tierarzt gehen, dass ist dann nicht normal...und sehr dringend!

ist muckie jetzt alleine? meeries werden aus trauer auch kránk...