Beiträge von Pipis

    Zitat von Enomis

    :shock: :P die Bilder hättest du mir nicht zeigen dürfen, :shock: :P Morgen komm ich und hol es :wink: , das ich ja so ein süßes Engelchen schwärm!!! Pass blos auf, denn hier besteht akute Klaugefahr, hi,hi :lol: So eine süßer Schatz. Na dann viel spaß mit deinen beiden Schätzchen. Liebe Grüßé Simone :P


    Da hast du aber einen weiten Weg Simone :D Dadurch ihr fast alle aus Deutschland seid kann ich ja beruhigt schlafen und muss mir keine Sorgen machen das die Kleine geklaut wird :P


    Also mal auf das zu antworten, ich habe auf einigen Notstationen (websites) geschaut auch die Züchterseiten die ich hier aus Österreich kenne bin ich durchgegangen. Erstens war keines dabei was mich angesprochen hat und 2tens musste dringend ein neues her da Wuschel bereits den 4ten Tag alleine war und durch die Feiertage dann noch länger alleine gewesen wäre. Von wo ich ein Meerschwein rette ist in Prinzip egal, arm sind sie alle, egal ob in Notstationen oder bei Züchtern oder in Zoohandlungen!!

    Ach man echt schade um deine Babys. Wie viele hast du denn jetzt noch?
    Ich würde auf jeden Fall eine Schüssel mit Wasser zur verfügung stellen, eine niedrige wo sie auch ran kommen.
    wünsch dir viel glück und alles gute für die anderen Babys :(

    Hy,
    hab da mal ne Frage (wieder mal :oops: )
    Haben ja jetzt ein kleines Baby Meerschwein (siehe Tiervorstellung). Das Alter weis ich leider nicht genau aber mir ist aufgefallen das sie beim laufen eigentlich mehr springt. Sie kann natürlich auch normal gehen aber das sieht irgendwie total witzig aus. Anders als bei Wuschel auf jeden Fall. Sie hat für ihre Größe aber relativ große Hinterbeine.
    Wie laufen denn Baby Meerschweine?
    Danke lg Jenny

    Ja ist mir eingefallen weil wir heute Gnochi hatten zum Essen und die so winzig sind wie sie. Wie schreibt man eigentlich Gnochi/Gnocchi??
    Vivi
    deine Vorschläge sind auch gut werd ich an meinen Schatz weiterleiten :)
    Freue mich natürlich aber auch noch über mehr Vorschläge :wink:

    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte euch gerne unseren Neuzugang vorstellen:
    http://www.abload.de/image.php….12.2008140gramm795hw.jpg
    Die Kleine hat leider noch keinen Namen. Wir waren am Mittwoch in 4 Tierhandlungen und haben uns dann Schluss endlich doch für diese kleine Maus entschieden. Allerdings sind wir zuhause beim Gesundheitscheck drauf gekommen das sie um einiges zu leicht ist als sie sein sollte. Sie wog gestern 140 gramm heute bereits 155 gramm. Sie ist total aufgeweckt meckert viel läuft Wuschel auf Schritt und Tritt nach, futtert schon brav FriFu mit und auch kräftig Heu.Sie soll sowas um die 3-4 Wochen alt sein, kann ich aber nicht beurteilen. Ich hab sie bereits vor knapp 2 Wochen das erste mal in der Zoohandlung gesehen. Hoffe sie ist wirklich gesund und wir bringen sie durch...
    Liebe Grüße Jenny

    Naja ich muss ehrlich sagen das ich meine ersten beiden Schweinchen von dieser Tierhandlung habe (Mucki und Rocky) beide wurden 7 Jahre alt. Die Tierhandlung neben mir da wo Wuschel und Peachy her sind hat katastrophale Haltungsbedingen und wie man sieht (an Peachy) auch schlechte Züchter.
    So sieht das Schweinchen von der Zoohandlung aus:
    http://www.abload.de/image.php?img=2rb2g.png
    Ich dachte wenn ich vielleicht den Käfig neben den EB stelle so dass sie sich sehen können ist es vielleicht für Wuschel leichter?! Was sagt ihr`?

    Naja Notstation gibt es hier in Wien nur eine und die hat katastrophale Haltungen. Eine Freundin von mr hatte sich dort 2 Katzen geholt und die hatten beide Katzenaids. Um bis zum 24 ein Schweinchen zu bekommen bleiben mir nur Zoohandlungen. Hab schon eines gesehen, 3 Wochen alt. Wirkte auf mich gesund aber ich kann halt auch nicht hineinsehen in das Tier. Ein Monat warten wäre für Wuschel sicher katastrophal. Ob sie ein Monat noch alleine aushält?

    Und von mir ein Herzliches Beileid.
    Ich weis wie du dich gerade fühlst, habe selbst vor 2 Tagen ein Schweinchen verloren. Vielleicht haben sich ja deine Nelly und meine Peachy Maus getroffen und futtern bereits gemeinsam die saftigen Wiesen im Regenbogenland.
    Traurige Grüße Jenny