Beiträge von Heinemanns

    Huhu,
    noch kurz zum Mais: Mais enthält viel Zucker. Daraus entsteht viel Harnsäure, die den entzündeten Blasen- , Harntrakt zusätzlich reizt.
    Zur Neutralisation benötigt der Körper Kalzium. Wenn man zu wenig Kalzium füttert nutzt der Körper das Kalzium aus den Knochen, auch Kieferknochen. So kommt es z. B. zu Zahnfehlstellungen, Arthrose, Osteoporose...
    Also alles zuckerhaltige, auch stärker eiweißhaltige, (besonders hohe Werte auch in Trockengemüse!) meiden und achten, dass das Tier viel trinkt.


    LG,
    Antje

    Kann man. Aber zu lange würde ich nicht warten. Wenn sie dann anfangen zu schwächeln und abzunehmen, geht das ganz plötzlich mit nem Ruck. Und dann kann sie zu schwach sein, um eine OP und alles, was dazu gehört, durchzuhalten.
    Hast Du bisher ein Schmerzmittel gegeben? Das würde ich auf jeden Fall parat haben!
    Das AB hatte ja bisher geholfen und sie hat es gut vertragen. Frag den Arzt auch noch mal wegen einer längeren AB - Behandlung.AB wirkt bei Gebärmutterentzündung ebenso wie bei Blasen- und Harntraktsachen.


    Alles Gute für Morgen!
    Antje

    Zufall oder nicht, ich würde es ausschließen lassen. Teststreifen in den Urin oder Urinprobe ins Labor, Abstrich vom Ausfluss ins Labor.
    Ach, es gibt halt so vieles, was zufällig zusammentreffen kann. Erhöhte Keimzahl während der Brunst, i-wie drückt der Eileiter vor dem Eisprung auf den Harntrakt, ... kA :?
    Aber bevor ich mich zu so einem schwerwiegenden Eingriff entschließen würde, würde ich die paar Euronen eben noch ausgeben, um halbwegs sicher zu sein, dass es eine Entzündung in der Gebärmutter ist.

    Zitat von chris-ten

    Mein TA meint das deutet auf eine Erkrankung der Gebärmutter hin. Am Montag muss ich erneut zur vierten Milbenspritze und dann will er sie erneut untersuchen.


    Vier Milbenspritzen :shock: Was ist das denn für ein ausserordentlicher Befall? Normalerweise reicht ein mal Stronghold oder Advocate in den Nacken. Seltsam :?


    Wie hat der Tierarzt denn eine Blasen- oder Harnwegentzündung ausgeschlossen? Wenigstens ein Test mit einem Stick gemacht?
    Hört sich alles bissel suspekt an. Am Ende ist die Gebärmutter draussen aber das Problem noch längst nicht gelöst :(

    Zitat von darie

    Ich hab da eher schlechte Erfahrungen gemacht, was Fenchel betrifft.
    Logo kauf ich den nur in einwandfreiem Zustand und solange er nicht angeschnitten ist, ist alles bestens....aber wenn man dann Stückchen absäbelt, sieht er sehr schnell unansehnlich aus...trotz Aufbewahrung im Kühlschrank oder in der Tupperdose.... :(


    LG
    darie


    Ich habe da jetzt mal ne Weile rumprobiert. Also wenn ich den Fenchel so abwasche, dass ziemlich viel Wasser in die unteren Schichten gelangt, wird der auch schnell matschig/faulig.
    Wenn ich nun gaaaanz vorsichtig nur die Schalen aussen abwasche, und nur wenig bzw. gar kein Wasser in die Zwischenräume gluckert, hält er lange.


    Kann das noch jemand bestätigen oder waren die 4 Mal "Katzenwäsche" = frischer Fenchel Zufall?