Warum bekommen Leute, die nie Süßes essen Karies? So etwas passiert...:(
Wie lautet Deine Postleitzahl?
Beiträge von Heinemanns
-
-
Vermutlich sind es die Zähne. Wenn sie z. B. nicht genug Heu fressen, nutzen die Zähne sich nicht richtig ab.
Ungefähr so, wie wenn der Zahnarzt Dir eine zu große Füllung macht und Du nicht beißen kannst. Das fängt vielleicht mit einem Zahn an, aber dann nutzen sich die anderen auch nicht mehr ab.
Ein guter TA schleift die Zähnchen. Und gibt Dir auch ein Schmerzmittel, Päppelbreimischung und erklärt Dir das Päppeln.
Ein Schweinchen, das nicht frißt, stirbt!
LG,
Antje -
Liebe Conny, da Dein Schweinchen nicht alleine fressen kann, musst Du es unbedingt zwangsernähren. Die Utensilien bekommst Du beim Tierarzt.
https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.htmlBitte gehe zu einem Meerierfahrenen TA. Nicht jeder kennt sich gut mit Schweinchen aus. Die Zahnproblematik ist kompliziert. Vermutlich hat es auch schreckliche Zahnschmerzen. Bitte schau hier in der Liste, ob Du einen guten TA in Deiner Gegend findest.
Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ
Alles Gute,
Antje -
Wie furchtbar
Es tut mir sehr leid!
Traurige Grüße,
Antje -
Eine sehr schöne und gute Nachricht!!!
-
Du hast oben das Rampenloch gut gesichert! Wie hast Du dieses U denn befestigt? Ich hatte das damals geklebt, aber beim Auswischen wurden die Brettchen immer siffig und der Kleber hat sich gelöst:(
LG,
Antje -
Zu den Chancen kann ich auch nichts sagen. Schweinchen reagieren aber auf unsere Panik. Panik erhöht die Durchblutung und die Gifte gelangen über den Darm eher in den Kreislauf.
Deswegen: Zwing Dich, die Ruhe zu bewahren, Kohle und Päppelbrei rein, stopfe das Zeug raus! Ich drücke ganz dolle die Daumen!!!
Habe schon manchmal gelesen, dass was Giftiges ins Schwein kam, und es das locker überstanden hat!
Antje -
Diese ganz normalen Naturjoghurts für paar n´20 Cent das Becherchen.
Symbiopet gibts Apotheke, Versandapotheke, ... -
http://www.symbiopharm.de/produkte_symbiopet.php
Die zuckerfreie Bene Bac Alternative.Landliebe wäre mir zu fettig. 3,5% hin oder her, die Produkte von denen schmecken durchweg sahnig. Wer weiß....
-
Zitat von michaela174
Ich weiß es nicht, deswegen wollte ich lieber nochmal fragen. Wieviel gibt man denn da, vielleicht so 0,4 ml?
Hab mir gerade Nadines Infos dazu zusammengepuzzelt:
"Nicht probiotisch, natürlich ohne Zucker und Geschmack. Manchmal gibt es den auch in laktosefrei. 2 x täglich eine Messerspitze voll."Alternativ Symbiopet.
-
Lefax ist etwas schwächer konzentriert als SS.
Bsp.: Du nimmst 1 ml SS, dann sind 1,5 ml Lefax adäquat.Das mit dem Word finde ich eine gute Idee! Er muss die Geschichte ja sowieso von A bis Z hören.
Interessant zu der Vielfalt an Ursachen fand ich noch diesen Thread neulich:
Fremdkörper im Maul..Schwein gehabt?!Ich sage immer, im 19 Jhd. gab es sicher viele gute Gynäkologen, aber nur Semmelweis kam auf die Idee, des Desinfizierenz. Die Medizin hat sich in manchen Dingen nicht sehr verändert. In der Tat gibt es nur wenige TÄ, die wirklich engagiert sind.
LG,
Antje -
Du kannst dort trotzdem anrufen. In der Regel geht Frau Hackert ans Telefon und kann zumindest eine Meinung äußern.
LG,
Antje -
Zitat von xasturia
war schon bei der ta, die meinte auch, dass es nach gasen aussieht und ich soll ihr sabsimplex oder dimeticon geben..
Hallo Martina und Bella,
zum Einen würde ich diese (oder eine andere TÄ) bitten, herauszufinden, ob es sich wirklich um Blähungen handelt! "dass es nach Gasen aussieht" .. naja..., das läßt sich sicherlich genauer bestimmen. Eine Kotuntersuchung, feinmikroskopisch, ist ebenfalls angebracht!
Handelt es sich um reine Blähungen aufgrund der Fütterung, musst Du in den sauren Apfel beißen, Heu - Wasser - Diät machen UND unbedingt die Medis ins Schweinchen bekommen. Blähungen sind schmerzhaft! Eine weitere Aufgasung muss durch den TA auch umfassender behandelt werden.
Die Darmflora muss Schritt für Schritt wieder aufgebaut werden.
LG,
Antje -
Du kannst einen Telefontermin vereinbaren, und dann sicherlich auch das weitere Vorgehen absprechen.
Er selbst war mit seinen eigenen Chinchillas damals bei etlichen Nagerzahnspezialisten, bevor er selbst die Initiative ergriff und sich zu dem Nagerzahnarzt spezialisierte, zu dem heute Tierhalter bis zu über 700 km jede Woche fahren.
LG,
Antje -
Sie lebt!!!
Schön, dass Du wieder da bist!Zitat von michaela174... aber gerade dieses Schiefwachsen der Vorderzähne muss ja auch irgendeinen Grund haben...
Das wird Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit Dr. Schweigart sagen können.
Wir haben bei den Zahnschweinchen ja auch über Swantja weiter diskutiert.
Die Schleimhautentzündung war mit Sicherheit Folge einer Ursache, die endlich mal herausgefunden muss.
LG,
Antje