Beiträge von Heinemanns
-
-
2 Tage ist noch sehr kurz. Manche Ärzte geben zusätzlich zum Vitamin noch Cortison.
Krankengymnastik machen manche Halter mit dem Schweinchen, indem sie z. B. die Hinterbeinchen bewegen, während das Tier mit den Vorderfüßchen läuft.
Ist eine sehr aufwändige Angelegenheit. Zusätzlich geben manche auch noch Traumeel oder Zeel, um die Heilung zu unterstützen. Bei Arthrose- und Bandscheibenschweinchen hilft das sehr gut.
LG,
Antje -
Es tut mir sehr leid, für Dich und den Kleinen
War das "hängende" Hinterbeinchen krebsbedingt?
Ich hoffe sehr, dass er wirklich keine Schmerzen hatte.
Traurige Grüße,
Antje -
Wie wurde denn die Diagnose gestellt? Geröngt? Welche Medikamente bekommt er seit wann?
Macht ihr "Krankengymnastik" für die Muskulatur?
LG,
Antje -
Frage mich, wie der Kleine sich derart am Auge verletzt haben kann
Haben sie Dir so was wie Bene Bac mit gegeben? Wegen AB und Darm...
Drücke Euch die Daumen! Hoffe, er kommt mit der Halskrause halbwegs zurecht, der Arme.
LG,
Antje -
Hallo,
nimm doch bitte ein paar Köttelchen mit zum TA und lass sie auf Bakterien untersuchen! Dass der Kleine so dünn ist, ist merkwürdig und könnte daran liegen.
Trockenfutter ist sehr ungesund.
LG,
Antje -
Der helle und der dunkle Fuß
Sehr schön! -
Die sind ja auch lecker :wink: Chicoree und Salat darf er.
Hier http://www.jacomo.homepage.eu/ gibt es unter dem Punkt "Ernährung" etwas weiter unten eine Tabelle mit Kohlenhydratwerten. Je weniger, desto besser.
LG,
Antje -
Hallo Gabi,
laß mal den Apfel weg. Da ist auch reichlich Zucker drin, Hefefutter;) In Möhre leider auch.
Aber die Hefen kann man gut in Griff bekommen!
Alles Gute,
Antje -
Huhu Michaela,
biste schon weg?
Falls nicht: Gute Reise, und verlebe die Tage so, wie sie ein gesundes Meerschwein verleben würde!
Liebe Grüße,
Antje -
Hallo Gabi,
wie viel nimmt er denn in 24 Stunden ab, wenn Du nicht päppelst?
Wie viel wiegt er normalerweise?
Problematisch ist es, wenn nicht genug Nahrung "nachgestopft" wird, bekommen sie arge Verdauungsprobleme. Ca. 6 Stunden verbleibt das Futter im Magen. Wenn es länger darin bleibt, kommt es zu Fehlgärungen.
Und wenn die Verdauung nicht im Gang gehalten wird, bekommen sie auch Kreislaufprobleme.
Ich würde auch darauf achten, dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenn die Haut wie Pergament wird und sich nicht elastisch anfühlt, braucht er mehr Wasser. Oder verdünnten Fencheltee. Fenchel ist appetitanregend, ebenso wie frischer Dill und andere Kräuter.
LG,
Antje -
Hallo,
hier ist mal ein Artikel über Herzprobleme, in dem auch Gewichtsabnahme, Freßunlust und Probleme mit der Verdauung genannt werden.
http://www.meerschweinchenhobb…artikel.php?a=show&id=325Da Bene Bac Zucker enthält, und Hefen sich von Zucker ernähren, würde ich auf eine zuckerfreie Alternative, z. B. Symbiopet zurückgreifen.
Wie sahen die Leberwerte denn genau aus? Da könnte man konkreter nach suchen.
LG,
Antje -
Im Moment kannst Du sowieso kaum etwas an der Situation ändern. Die unteren Zähne müssen nachwachsen, die Schleimhaut heilen. Vielleicht hätte Schweigart aufgrund seiner Erfahrung jetzt noch etwas Ursächliches gefunden. Na okay.
Stelle es mir fast unmöglich vor, im Urlaub Ruhe zu finden. Vielleicht nach ein paar Tagen. Zum Glück gibt es ja Telefone und man kann Zwischenmeldungen abholen.
Mannomann... so eine schwere Situation:(
Tankt Kraft nach all der Päppelei, Umzieherei und Unruhe, Angst um das Tier!
LG,
Antje -
Ich sags Dir: es hat ihnen in den Krallen gejuckt, darin zu toben. Aber bei Dir ein enttäuschtes Gesicht zu provozieren, war für sie der größere Spaß:D
Heimtückische, kleine Scheißerchen!
LG,
Antje -
Zitat von Paula**
Hab auch nochmal eine Frage.
Die Meeris mögen ja gerne so Weidenbrücken! Kann man denn solche Brücken denn auch irgendwie selber bauen?Kann man schon für 4,99 kaufen:
http://www4.schlecker.com/htdocs/Detail
Manchmal sind sie ausverkauft, dann muss man eine Woche warten.
LG,
Antje