Eine Freilaufkonstruktion würde ich auch besser finden, zumal der Platz ja anscheinend da ist. Statt Gitter als Umrandung habe ich eben im Tieforum zusammengebundene, aufrecht stehende (also nicht gebogene) Weidenbrücken gesehen.
LG,
Antje
Beiträge von Heinemanns
-
-
2 bis 3 Tage klingt es aus.... Mal sehen!
Ich bin z. Z. bisschen rar hier. Der Graue Star meiner Rahel ist wohl diabetesbedingt:( Jetzt lerne ich alles über Kohlenhydrate. Und das genetisch bedingte Diabetes meist keine Erblindung zufolge hat. Also betreibe ich Ursachenforschung. Vielleicht begegnet mir auf dem Weg auch noch eine Ursache für Schleimhautentzündung!
Ich denke an Euch!
LG,
Antje -
Ich hatte den dann doch nicht bestellt, sondern direkt im Futterhaus gekauft. ... und hatte mich wieder mit 2 Leuten in der Wolle. Eine wollte ein kleines Haus mit einem kleinen Eingang für ein kleines Schwein, und der andere kaufte ein Meerigeschirr
Nächstes Mal bestelle ich wieder. Schont gewaltig die Nerven!
Morgen probiere ich den 3er Tunnel!
LG,
Antje -
Tut mir sehr leid!
-
Dass er jetzt so dolle abnimmt muss ja nicht zwangsläufig mit der Abzessgeschichte zusammenhängen. Deswegen würde ich auch nen Komplettcheck machen lassen, ob es eine andere Ursache gibt.
Alles Gute,
Antje -
Zitat von Morgaine
Na ja, jetzt hab ich mal für den Anfang den kleinen Tunnel gekauft (nachdem in der Teambesprechung bei Heinemanns ja nichts Positives rauskam :wink: ).
Tut mir leid! Ich war ganz erstaunt über diesen Egoismus und diese Gier:( Sie haben noch nicht mal sachlich argumentiert, sondern einfach nur gemeint "Allgäuer Schweine interessieren uns nicht." Damit war ich überstimmt.
-
Ich finde den gar nicht so besonders groß, obwohl ich den für Katzen genommen habe. Jeder Arm 50 cm. Der Crunch 2 mit 1, 50 m ist schon ein anderes Kaliber.
Mit diesem Riesenteil rollen sie nämlich auch ganz gern rum. Oder einer ist drin, und die anderen rollen von außen. Oder sich drunter durch schieben wird auch stolz präsentiert. Am besten beim Crunch 2 finde ich diese durchsichtigen Ärmelchen. Sie kommen da raus, aber nicht wieder rein. Und dieses Mysterium wird dann in der Gruppe diskutiert. Manchmal will ein Mädel raus, aber der Bock steht zur Begrüßung auf dem Ärmelende, und sie sind beide gefrustet, weil es nicht geht.
Ich kann dann vor Lachen keine Kamera mehr halten. -
Bei mir funktioniert der Link auch.
Habe Dienstag den 3er Tunnel gekauft. Noch habe ich ihnen nix verraten. Wochenende kommt die Überraschung. Mann, bin ich aufgeregt
-
Der Bock posiert ja wirklich... o lala
Die Videos sind schön. Sind Deine Tiere zutraulich! Und wie der Bock nach seiner Medizin giert... Hammer! -
!
Traurige Grüße, und Hut ab vor der Kämpferin,
Antje -
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber irgendwann ist ja auch mal wieder eine Zeit lang Schluß mit dem Unglück.
Gib Deiner Freundin noch die Adresse von dem Forum hier, dann seid ihr Beide noch beruhigter.
Schau, die anderen Schweinchen merken doch auch, dass einer fehlt, und brauchen jetzt Sicherheit und Beruhigung von Dir. Kleine Schweinchen haben bei Streß oft ein wackeliges Immunsystem. Deswegen ist Ausgeglichenheit wichtig, auch wenn man sich eigentlich ganz anders fühlt.
Laß sie mal durchchecken, und dann hast Du Urlaub!
LG,
Antje -
Wenn Wasser in der Lunge ist, rauscht das manchmal so laut, das die Herztöne schwer zu hören sind. Da muss man leider manchmal extra darauf hinweisen, dass das Herz die Ursache dafur sein kann, dass die Lunge nicht mehr richtig arbeitet.
Ich würde das unbedingt ausschließen lassen.
LG,
Antje -
Ich habe nach dem Tod meines Einzelhaltungsschweinchens:( damals, über 10 Jahre gebraucht, bis ich wieder in der Lage war, Verantwortung zu übernehmen.
Du kannst doch Kotproben von den anderen testen lassen, ob sie Darmparasiten oder Hefen haben. 3, 4 Tage Köttel sammeln, in versch. Behältern, für jedes Tier einen, und pro Probe zahlt man ca. 5 Euro.
Ich mache regelmäßig prophylaktisch. Meine TÄ hat davon Köttelalpträume, aber ich bin beruhigt.
Kannst sie auch grundsätzlich checken lassen. Dann wird gründlich abgehört und getastet, Zähnchen angeguckt. Ist zwar Streß für sie, aber besser ist, nach dem Schrecken.
LG,
Antje -
Wasser in der Lunge kann doch aber auch ein Zeichen dafür sein, dass er Herzprobleme hat. Dann gibt es Mittel wie Prillium, die das regulieren. Vielleicht habe ich jetzt was überlesen, aber das Herz müsste gecheckt werden.
2 ml ist zu wenig. Gib ihm so viel, wie er zuläßt. Wenns 10 ml sind ist das gut. Bei großen Tieren sind 20 ml das Max.
LG,
Antje -
Gibt es wohl immer wieder mal, dass noch der eine oder andere Abzeß hinterher kommt:(
Aber es hört sich ja ganz gut bei Dir an! Wir bleiben am Ball, bis der Kleine sich entscheidet, dass er von TÄ die Faxen dicke hat und wieder gesund ist;)
LG,
Antje