Am besten bei der Ärztin, die ihn gesehen hat.
Das Ding ist, Traumeel wirkt auch wie ein Schmerzmittel. Zu viel, egal, ob homöopathisch oder nicht, würde ich nicht geben. Evl. kannst Du auch eine PN an Nadine, die Moderatorin/Admin schreiben. Sie kennt sich da auch sehr gut aus. Nur guckt sie wohl eben nicht in jeden einzelnen Thread.
Und viel Homoöpathhie wirkt nicht viel.
Schweinchenwelt
Mit dem Päppeln: morgen kann es ja schon wieder ganz anders aussehen. Erst recht, nachdem heute der Zahn abgeschliffen wurde. Das tut den Scheißerchen genauso weh wie uns:( Ich würde mal für morgen noch Extrazeit zum Löwenzahn- und Grassammeln einplanen;)
LG,
Antje
Beiträge von Heinemanns
-
-
Pucky, geh bitte heute noch zum Tierarzt!
Hier kannst Du einen Notdienst nach Deiner Postleitzahl rausfinden:
http://www.tierklinik.de/notdienst.00009Das mit den Babys tut mir sehr leid!
Antje -
Öhm... entschuldige, dass ich störe
Der Durchfall war doch weg? Haben die anderen normale Köttel?
Ist das jetzt noch der Durchfall, gegen den Schweigart Panacur gegeben hat?
Er hatte doch keine genaue Bestimmung gemacht, was die Ursache des Durchfalls ist. Oder?
Wenn der Flotte Otto jetzt noch trotz Panacur und Bene Bac da ist, dann nimmt sie doch deswegen ab und nicht wegen der Zähne.
Ich sags mal so: den Schweigart bezahlst Du nächste Woche sowieso.
Eine Kotprobe testen zu lassen, den genauen Erreger bestimmen und gezielt zu behandeln, kostet ungefähr nur 1/3 des Preises für das Einschläfern.
Wenn die Zähne wieder hinkommen, und sie stirbt an Schwäche wegen Durchfall, das wäre doch aberwitzig.
Dann hast Du gekämpft und gekämpft und am Ende fehlen 10, 15 Euro... und sie stirbt am Durchfall.Ich weiß, Rumpelstilzchen konnte aus Stroh Gold machen, jedoch unsere Meeris kriegen das mit dem Heu nicht so hin. Aber ein anhaltender Durchfall muss unbedingt genauer diagnostiziert und behandelt werden!
LG,
Antje -
Weißt Du schon, was Du mal für einen Beruf machen willst?
Vorschlag: Auf - die - Folter - Spannerin :wink:
Hat sie was gefressen? Wie ist das Gewicht?
Oder heißt Dein Nicht - Schreiben, dass mein Kopf hängen bleiben muss?
LG,
Antje -
Hallo David,
hast Du schon mal in der Apotheke nachgefragt oder im Reformhaus? Oft vertreiben die Hagebuttenkapseln, die mit Hagebuttenpulver gefüllt sind und können Dir eine Dosierung nennen. Manche Apotheken beschäftigen sich mittlerweile nicht nur intensiver mit Naturmedizin sondern auch mit Tiermedizin. Auch solche Läden wie Kräuter - Kühne können es besorgen.
Ich habe kürzlich gehört, dass auch Weihrauch zur Behandlung von Arthrose eingesetzt wird.
Metacam wird von manchen Tieren nicht gut vertragen. Sie bekommen Verdauungsbeschwerden oder Blähungen. Wenn Du so etwas bemerkst, dann würde ich das Schmerzmittel wechseln.
Alles Gute,
Antje -
Die beste Ecktoilettenerfahrung, die ich kenne, macht meine Freundin. Sie hat die Ecktoiletten auf halber Höhe am Gitter befestigt. Sozusagen als Futternäpfe, die von der Grundfläche nix wegnehmen.
Ansonsten puscheln die Wutzen eben wo sie gehen und stehen. -
Ich musste gerade an "Dienstags bei Morrrie" denken. Er hat seine Trauerfeier einfach zu Lebzeiten gefeiert und zugehört, was alle über ihn zu sagen hatten, hat ihren Dank genossen. Danach wurde getanzt und gelacht, und danach hat er noch eine Weile gelebt.
Ich weiß, es ist Theorie. Der Schmerz ist zu groß.
Sie sind so unersetzbar. -
Schau, Du hast ja noch zwei Tage! Gut, Wunder kann man nicht erwarten. Aber überraschen uns die Schweinchen nicht immer und immer wieder?
Sie sind sehr sensibel. Sie spüren auch, wenn wir ihnen Mut machen und wollen, dass sie leben.
Manchmal geben sie auf. Dann wissen wir, dass sie loslassen.
Aber manchmal kämpfen sie mit, wenn wir kämpfen. Das Tier entscheidet, aber wir können etwas mitlenken.
Zwei Tage, die Du gut nutzen kannst, und sei es, um Dich liebevoll zu verabschieden und Danke zu sagen.
Schuldgefühle verderben Euch nur die kostbare Zeit!
Weinen ist gut! Für Dich, und auch, weil Dein Schweinchen Deine Gefühle spürt und riecht.Wenn es zum Schlimmsten kommt, ist es gut, dass Deine Mama bei Pünktchen sein wird. Er wird nicht alleine sein.
Ich finde es immer sehr schön die Party - Erfahrung von Pinky zu lesen. Vielleicht hilft es Dir
https://diebrain.de/bw-pinky.htmlPinkys letzte Party
Es war eine Party von der die Meerieheit noch lange muigen wird. Bergeweise verschiedene Heusorten wurde überall im großen Gehege und im Wohnzimmer verteilt - es war eine einzige große Heuwiese. Gurkenbäume wuchsen in der Mitte vom Gehege, Kräuterecken und kleine Graswiesen wechselten sich ab. Fencheltee, Kamillentee und der sehr beliebte Melissentee wurde in Näpfen gereicht. Frische Zweige luden zum drunter sitzen oder auch zum annagen ein. Für Farbakzente sorgten verschiedene getrocknete Blütenblätter wie z.B. Sonnenblumenblüten und Gänseblümchen die zusammen mit anderen Trockenkräutern großzügig über die Heuberge verteilt waren. Grüner Hafer und nette helle Erbsenflockenflecken rundeten das Gesamtbild ab und von Zeit zu Zeit flogen bergeweise Gemüsestücke ins Gehege.Als die Tür zum Festessen sich öffnete stürzten 8 brüllende Muiger laut quitzend und übereinanderpolternd über das Futter her und die Gastgeberin dieses Festmahls Lady Pinky schritt direkt auf einen Gemüseberg zu und begann diesen langsam aber sicher kleiner werden zu lassen. Ausgelassen tobten die Muiger lange Zeit durch und über die Heuwiese. Alle schienen dieses Fest sehr zu genießen und muigten, Poppcornten und rannten wild rum - auch Pinky schien für eine kurze Zeit fast wieder gesund.
Die Zweibeiner konnten nicht Schlafen und blieben die ganze Nacht bei der Party, Tee trinkend wurden die Muigs beobachten wie sie über die Grassteppe streiften, mit den Füßchen nach verborgenen Erbsenflocken und Sonnenblumenkernen scharrten. Auch Pinky machte mit. Am Morgen war das Fest vorbei, alle Muigs lagen schlafend und ausgestreckt mit dicken Bäuchen und zufrieden in der Gegend rum - nur Pinky saß mit gestreubtem Fell unter ihrer Raufe und nun war auch deutlich zu sehen, dass sie wieder sehr starke Tumorschmerzen hatte und sich nicht entspannen konnte.
Nun war es an der Zeit, dass sie ihr letztes Fest verlies. Ein kurzer Griff und ein Schluck und das Beruhigungsmittel tat seine Wirkung. Sie war dann fast entspannt, aber immer noch sah ich, dass sie Schmerzen hat und ich einfach einsehen mußte, dass ein Schweinchen das frisst und munter nach Gurke ruft trotzdem leiden kann.
Wir fuhren zu unserem Tierarzt. Als Pinky dann in fester Narkose war, mußten wir beide einsehen, dass es die richtige Entscheidung war sie gehen zu lassen, auch mein Doc der zuerst nicht ganz überzeugt war sah dann, dass es sein mußte. Unser lieber Tierarzt hat dann den großen Meerietu gerufen und das Sensenschweinchen kam und holte unsere Pinky sanft über die Regenbogenbrücke. Es war sehr schwer sie gehen zu lassen, denn sie wirkte noch so munter und schien auch ihre Party wirklich zu genießen, obwohl ich doch zugeben muss, dass eher ich Diejenige bin, die eine Abschiedsfeier einfach gebraucht hat um loslassen zu können. Es fiel mir schwer sie ihm zu überlassen, aber er und ich wollten genauer wissen wie es in ihr aussieht. Die Obuktion ergab, dass wir keinen Tag länger hätten warten dürfen, 6 Tumore an verschiedenen Organen haben diesem lebenslustigem Tier starke Schmerzen bereitet.
Wir vermissen unser wunderschönes und einzigartiges schwarze Braunstrumpfamerikan Crested Meerschweinchen. Sie hatte eine Würde und Ausstrahlung die alle anderen Schweinchen nur bewundern konnten. Nur ca. 4,5 Jahre durfte sie bei uns sein und wir haben viel mit ihr erleben dürfen, 14 Monate hat es gedauert bis sie endlich ihre Gurke persönlich bei uns abholte. Sie war Barrys Lieblingsfrau und was immer Pinky tat, Barry tat es auch und so kam es, dass beide Schweinchen über 2 Monate davon überzeugt waren, dass man nicht auf die Etagen gehen kann. Sie war Brains beste Freundin und Brain war tagelang selber krank, als ihre Freundin Pinky nicht wiederkam.
Am 31.10.2003 verlies uns unsere kleine Pinky für immer. Es trauern die Zweibeins Christine und Sascha sowie die Meeriebande Brain Chefschwein, Barry Brommsler, Fluschwein, Oma Lisa, Kampfschwein Maggy, das Quantenbit und Chaos Candy.
Liebe, traurige Grüße,
Antje -
Habe es gleich rübergepostet.
Scheint so, als würde einiges gegen die Arthrose sprechen.
(Ich werde TV abmelden und GEZ sparen. Das ist hier so spannend, das topt ja alles! :wink: ) -
Hier bei Krankheiten / Gesundheit gibt es eine Rubrik Tierarztempfehlungen. Da kannst Du sie empfehlen und die Spezifikation Zähne mit reinschreiben!
Wegen dem Traumeel: ich weiß, es kann nicht schaden. Aber nachfragen würde ich doch lieber wegen der Menge. Für einen Menschen ist die Richtlinie pro Tag 4 Stück.
Der Grastest ist immer der Hammer: selbst ein ganz lethargisches Tier will den oft noch unbedingt haben;)
Das hat mich manchmal schon richtig sauer gemacht: ich habe rein gar nichts mehr ins Tier reinbekommen, und bei der TÄ, die schon ganz früh im Jahr in ihrem Garten Grünes hat, da schmatzen sie los. Hinterhältig :twisted:
Hat sie den Vorderzahn geknipst oder geschliffen (Für meine Erfahrungs - Statistik)?
LG,
Antje -
Erleichternd zu wissen, dass sie ein gutes Zuhause bei Dir gefunden hat!
Bei Dir wäre ich auch gerne Meerschwein. In erster Linie, weil ich dann Happys wunderschöne rosa Ohren immer in meiner Sichtweite hätte.
LG,
Antje -
Naja, eine Entzündung ist ja bakteriell verursacht. Traumeel und Co. gehen halt nicht Anti = gegen und bio = Leben an die Grundsubstanz sondern an die Bakterien, die krank machen und den Rest lassen sie übrig. Auf der Packung steht nur entzündungshemmend, obwohl ja Bakterien absterben und so die Entzündung nachläßt.
(Ich selber habe eine Zahnfleischtasche, die sich regelm. mit Bakterien füllt. Ich muss sie immer kostenpflichtig beim ZA reinigen lassen. Haue ich mir aber eine Traumeel an die Stelle, hört es auf zu puckern, da viele Bakterien absterben. Nur auf Dauer ist das Traumeel zu schwach. Dann muss ich wieder zum ZA.)
"fieser Keim" muss sich doch aber i-wie nachweisen lassen: Kot, Urin, Blut. -
@ Pucky: Haste das gelesen?
Jippeeeeeeeeee!!!
LG,
Antje -
Hoffe auch sehr, dass sich hier noch jemand meldet! Bzw. der Tierarzt morgen hilft!
NRW ist ja groß. Vielleicht bringt es immer mehr, beim Ort genauer zu sein. Ich lese das ab und zu, "...wünsche mir jemanden in meiner Nähe, der genauso meeriverrückt ist wie ich". Die Leute in der Nähe gibt es mit Sicherheit, nur die Detailinfo fehlt, um dann Kontakt aufnehmen zu können.
Aber ihr 2 habt das super hinbekommen.
Wäre auch toll, wenn ihr die Erfahrungen mit der Erkrankung hier aufschreibt. Dann ergibt die Suchefunktion demnächst mehr;)
LG + ALLES Gute für morgen,
Antje -
Okay. Und wie gesagt, 50 Gramm Gewichtsverlust am Tag ist die Marke ab der man päppelt. Vitakraft Juniorböller (Vita Special Regular) lohnt sich auch auf jeden Fall anzubieten.
Bin ja mal gespannt...
LG,
Antje