Beiträge von Heinemanns

    Oh nee, laß mal den Zugang offen! So stauen sich jetzt nur noch mehr Aggressionen.
    Wenn sie das bereits vorhandene Potential mit Schnapperei und relativ unblutiger Aggression gebacken kriegen, dann sind die Verhältnisse geklärt.
    Den Zugang nur zumachen, nützt gar nichts. Wenn es blutet musst Du sie auch räumlich trennen!
    Die können sich aggressiv anknattern, mit großen Sprüngen Headbanging machen, da vibriert die Luft wie im Western, das sieht derart brutal aus.
    Die eine oder andere Schramme, auch paar kleine Narben sind normal!
    Das ist für uns schwer zu ertragen! fraumeier.org sagt, die Schweinchen wünschen sich, dass wir Mensches bei der VG am besten das Zimmer verlassen.


    Der neue Käfig ist ein neues Revier, das neu aufgeteilt werden muss. Sie sind jetzt älter, haben mehr Ansprüche. Hier auf der HP gibts auch einen Ratgeber zur Bock-VG.
    Aber bitte die Rampe wieder frei machen!

    Um zu lernen, gut miteinander auszukommen, brauchen 2 Böcke eben so viel Platz, wie ein Kastrat mit 3 Weibern.
    Beißen sie sich jetzt immer noch?
    Ich habe mal bei jemanden eine Bock - VG betreut, da lief es dann halbwegs, nachdem ich RIESENheuberge reingeschaufelt habe. Sie waren abgelenkt und hatten vor lauter Heu keinen Sichtkontakt mehr.
    Wenn sie sich weiter beißen, musst Du trennen. Dreck:(

    Der Platz im Käfig ist zu klein:(
    Sie registrieren und informieren sich übereinander die ganze Zeit, riechen und hören mehr, als wir an Infos wahrnehmen können. Und das auf recht engem Raum.
    Habe schon die ganze Zeit überlegt, ob man z. B. mit einer Katzenklappe + Verbindungstunnel den ständigen Zugang zum Auslauf gewährleisten könnte.
    Im großen Auslauf waren sie ja friedlich.

    Kurz zum neuen Gehege: ich finde es schön groß, auch groß genug für zwei Schuhkartons;)
    Ich würde aber noch oben eine Abdeckung anbringen.
    Als ich noch mitten im Neuköllner Ghetto wohnte, hat mal ein Falke auf meinem Balkon eine Taube gerissen und zerrissen usw. Also, ob Stadt oder Land, Raubvögel haben kaum Scheu vor bewohnten Arealen, wenn sie auf Futtersuche sind.
    Antje

    Hast Du noch einen Unterstand, zweites Haus oder so?
    Hängematte ist ja mehr zum Entspannen statt zum Verstecken und das Abwasserohr mehr zum Verstecken statt zum Entspannen.
    Ich würde dem Mädel noch einen Relax + gleichzeitig Versteckort anbieten, zusätzlich zu dem Haus, von wo aus sie dem Bock auch mal ganz bequem zeigen kann, wo der Hammer hängt.

    Hier scheint auch der Stoffwechsel ziemlich runter gefahren zu sein. Wird weniger gefuttert und weniger Köttel in den Kuschelkissen usw.
    Aber die mittlerweile schon langweilige Gurke ist wieder total in.