Beiträge von Nadine

Hallo Nele,

nutze die Editierfunktion um Deinem Beitrag noch etwas hinzuzufügen.

Wann warst Du denn beim Tierarzt? Wenn es ihr so schlecht geht, würde ich noch einmal zum Notdienst fahren.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich nutze hier immer der Snuggle Safe für Wärme, da er lange warm hält, aber kein heißes Wasser auslaufen kann.
    Das Rotlicht niemals auf einen Unterstand richten, darin staut sich die Wärme. Ich würde die Lampe auf einen Teil des Käfigs richten und die Wärmflasche in die andere Ecke legen. Dann kann sie sich aussuchen, wo sie hingehen möchte.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde das Rotlicht nicht auf die Decke richten. Mir wäre das zu warm.
    Temperatur wird im After gemessen, aber bitte nur vom Tierarzt oder sehr erfahrenen Haltern.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Tinimiz

Merken die sich das so lange ? ;-)

Es scheint eher so zu sein, dass sie wirklich nicht gut zusammen auskommen.
    Also würde ich entweder einen Kastraten dazu setzen und es nochmals versuchen oder für Kate einen Partner / eine Partnerin holen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tina,

das hört sich heftig an. Ihn genau dieser Kombination würde ich es nicht mehr versuchen, mir wäre das zu heikel.
    Hättest Du noch Platz für einen Kastraten? Am besten einen souveränen, erfahrenen, schon etwas älteren.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich habe lieber etwas Lactose als Farb- und Konservierungsstoffe, die für Menschen verboten sind.

Zitat von Petsimo

Wie gebe ich denn dann den Joghurt? Also, welche Dosierung? Oder macht man das im Päppelbrei?

Ich ziehe den Joghurt in 1 ml Spritzen auf und gebe dann mehrfach am Tag ein bis zwei Spritzen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Smiley89

Ich lehne Fertigbreie a la Herbicare etc komplett ab.

Ich nehme die auch nicht gerne. Den komplett selbst gemachten Brei wollen sie nicht selbst fressen, mit etwas Herbi Care nehmen sie ihn freiwillig vom Löffel. Dann lieber ein kleines bisschen Fertigbrei als viel Stress mit Zwangspäppeln.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von angelssend

Die Alternativen zu BBB sind folgende:
    Omniflora, Bioserin, Nux Vomica..

Das sehe ich anders. Omniflora baut schon die Darmflora auf. Zu Bioserin wurde schon etwas gesagt. Nux vomica ist ein homöopathosches Mittel welches z.B. bei Durchfall gegeben wird, nicht zum Aufbau der Darmflora.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich gebe immer Köttel gesunder Meerschweinchen (wenn ich die habe) oder Naturjoghurt

An BBB stört mich zum einen der Zucker, zum anderen aber auch und viel mehr die Zusatzstoffe E 324 und E 102.
    E 102 ist Tartrazinl. Lebensmittel, die diesen Farbstoff enthalten, müssen seit dem 20. Juli 2010 folgenden Hinweis auf dem Etikett tragen: "kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen".
    E 324 ist Ethoxyquin, eine billige Chemikalie, die zur Konservierung benutzt wird. In Lebensmitteln übrigens nicht erlaubt.

Liebe Grüße
    Nadine