Beiträge von Nadine

Hallo Melo,

Zitat von MeLo

Ne,die sitzen
    zusammen.Sollte ich sie lieber einzeln setzen?

Ja bitte. Und auch nach der Kastration müssen sie getrennt sitzen, da der Bock noch 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig ist.
    Danach können sie wieder vergesellschaftet werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Jacqueline

Nun noch eine Frage, wenn es Wasser in der Lunge oder eine Infektion wäre, woran könnte man das erkennen oder festmachen. Geht das auch auf dem Röntgenbild

Wasser in der Lunge sieht man.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Jacqueline

Eher Erbsen oder Reis?

Eher Weizen oder Dinkel.

Zitat von Jacqueline

Sie hat sie geröngt und es mir gezeigt. Die Lunge war auf dem Bild sehr hell, sie sollte wohl dunkel sein, weil die Röntgenstrahlen sonst eigentlich durchgehen, das bedeutet wohl, dass nicht genug Luft drin ist.

Hat sie das so gesagt? Ich denke eher, dass Wasser in der Lunge ist.

Zitat von Jacqueline

Entweder hat sie einen Herzfehler (vielleicht angeboren) oder einen Tumor oder eine Infektion.

Einen Tumor hätte man sehen müssen auf dem Röntgenbild.

Zitat von Jacqueline

Die Infektion schließt sie aus, weil sie meinte man hätte das früher merken müssen.

Dem würde ich so nicht zustimmen. Hier kam es oft sehr schnell über Nacht.

Zitat von Jacqueline

Sie hat direkt gesagt, dass man es mit Medikamenten versuchen kann und päppeln.. Sie hat zwei Spritzen bekommen, weiß aber leider nicht mehr was. Es ist wohl schon sehr schlimm.

Das wäre wichtig zu wissen. Worauf behandelt sie denn jetzt?

Zitat von Jacqueline

Hab um viertel nach neun Morgen einen Termin, um zu gucken, ob es besser oder schlechter geworden ist. Wenn es noch schlechter wird, würde sie sie einschläfern lassen, weil sie sich nur noch quält.

Ich würde vorher definitiv eine zweite Meinung eines meerschweinchenerfahrenen Tierarztes einholen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Heinemanns

Sojabohne, mal von genverändert abgesehen, kann ziemlich blähen.

Und genteschnisch veränderte Zutaten zeigten in Test veränderte Nieren-, Leber- und Blutwerte. Da nehme ich lieber das (auch nicht perfekte aber nicht gentechnisch veränderte) Herbi Care.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde anfangs schauen, wieviel sie freiwillig frisst und dann das Gewicht im Auge behalten. Füttere so viel, dass sie nicht abnimmt.

Der Abstand zwischen den Fütterungen sollte nicht zu lang sein, damit die Verdauung in Gang bleibt.
    Alle drei Stunden ist ganz gut.

Liebe Grüße
    Nadine