Beiträge von Nadine

Hallo,

wie groß ist denn der Käfig der beiden? Bekommen sie Auslauf? Wenn ja wie lange und wie oft?
    Wie alt sind die beiden? Gibt es mehrere Rückzugsmöglichkeiten sowie mehrere Futterstellen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lana,

die Meerschweinchen sind ja noch recht jung. Es dauert sicher lange bis Du in diese Situation kommst. Ich würde dann eine erneute Dreiervergesellschaftung versuchen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Chrissii,

ein blauer Schimmer ist auf jeden Fall nicht normal. Das solltest Du von einem Tierarzt abklären lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ja, dann sollte er wieder zunehmen.

Hast Du es mal mit frischen Kräutern versucht? Sie schmecken sehr intensiv und regen zum Fressen an.
    Kannst Du an Gras kommen? Das fressen Meerschweinchen ebenfalls sehr gerne.

Bekommt er noch das Antibiotika?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Anne,

ich denke nicht, dass es eine gute Idee wäre, sie einfach eine Nacht rauszustellen. Denn sie sind es ja nicht gewöhnt.
    Zum anderen sind die Allergene ja nicht nur auf den Käfig beschränkt, sondern auch in den Zimmern.

Auf reinen Verdacht hin würde ich keines meiner Tiere einfach "auslagern". Ich sie denn sonst allergieanfällig?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Kijana,

mache Meerschweinchen nehmen einfach langsamer zu als andere. Meine haben meistens so um die 40 g pro Woche zugenommen. Allessandria regelmäßig nur 20 bis 30 g. Sie ist auch etwas leichter als die anderen geblieben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

jedes neue Frischfutter sollte man langsam anfüttern, da es sonst zu Verdauungsproblemen kommen kann.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Christina,

wie alt sind die denn?

Meerschweinchen nehmen nicht immer gleich viel zu. Bei jungen Meerschweinchen ist es wichtig, dass sie kontinuierlich zunehmen. Wieviel spielt dabei nicht so eine große Rolle.

Liebe Grüße
    Nadine