Beiträge von Mareike27

    Hi Sarah,


    könnte es evtl. sein, dass das so ein unterdrücktes Popcornen ist? Ich konnte das bei Filou ab und an mal beobachten.. Er zuckt, versucht aber gleichzeitig weiter zu futtern :shock: Hopsen die beiden dabei vielleicht auch ein wenig hoch?
    E.C. würde ich ausschließen.. Diese Zuckungen beobachtest du ja schon etwas länger und E.C. wäre mit der Zeit mit Sicherheit schlimmer geworden! Wenn die beiden sich ansonsten völlig normal verhalten, würde ich mir keine Sorgen machen! Was hat denn Frau W. dazu gesagt? Ist immer doof, sowas zu beschreiben *G*


    Gizmo geht es zurzeit sehr gut! :D Der Abszess ist abgeheilt und nun heißt es Daumen drücken, dass er nicht so schnell wieder kommt! Das E.C. ist leider wieder ausgebrochen, aber mit dem Panacur lässt es sich gut in den Griff kriegen :D


    Alles Liebe für dich und deine zwei Schweinis!
    Mareike

    Hi Sarah,


    und, hats geholfen?? *G*


    War nur so ein Gedanke. Habs irgendwo im Internet gelesen.. Aber momentan sieht die Wunde sehr gut aus! Also es ist kein Eiter mehr nachgekommen und dick ist auch nix mehr :D


    Werde Frau W. bei meinem nächsten Besuch einfach mal fragen, eilt ja nun zum Glück nicht mehr :roll:


    Nun heißt es Daumen drücken, dass da wirklich so schnell nichts mehr nachkommt!!!! :shock:


    Sonnige Grüße,
    Mareike

    Hi Elvira,


    ja, ich vertraue meiner TÄ schon und werde auch deshalb bei ihr bleiben.. Der Abszess war gut verheilt, nun habe ich Gizmo gestern draußen gehabt und mir die Wunde noch mal angeschaut und auch die Kruste abgemacht.. Und was ist? Wieder etwas Eiter! :cry: Hat vielleicht jemand Erfahrungen darin, wie lange man so einen Abszess spülen muss? Also die Wundhöhle ist schon komplett zugeheilt, nur immer direkt unter der Kruste bildet sich ein wenig Eiter.. Zum Glück habe ich es gesehen, bevor es ganz zugewachsen ist *seufz*


    Aber ich habe gerade gesehen, du hast auch momentan ein Abszessschweinchen? Habe den Thread über Apollo gerade gelesen.. Mensch, das ist aber auch eine fiese Sache :( Alles Gute, damit er schnell wieder gesund wird!


    Gruß,
    Mareike

    Sarah: Das E.C. hat sich stark gebessert.. Allerdings bekommt er auch immer noch das Panacur.. Das wollte ich eigentlich jetzt am Wochenende absetzen, aber nun kriegt er es erstmal weiter..


    Und danke für das ganze Daumendrücken!!! :D


    Was meint ihr, soll ich zu einem anderen TA, wenn der Abszess wiederkommt oder wenn es ihm zwischendurch gut geht? Bin da etwas unschlüssig..


    Schöne gute Nacht euch Allen! :D

    So, erste Spülung hat Gizmo hinter sich gebracht.. Also es hat etwas länger gedauert, aber es hat ganz gut funktioniert :D Ich hoffe nur, dass auch alles raus ist.. :roll:
    Das mit dem Kamillentee klingt logisch.. Habe ich vorhin auch erstmal besorgt *G* Ich wollte ihn auch mit Löwenzahn bestechen, aber leider hats geregnet, da war alles nass.. Da gabs dann zwischendurch immer mal ein Basilikumblatt..


    Ui Babsi, da haste ja schon einiges mitgemacht.. Wenn ich nur wüsste, wo das bei Gizmo ständig herkommt! :shock: Wie gesagt, an den Zähnen kann die TÄ nichts erkennen.. Da hast du ja echt ein schlaues Schweinchen! :)


    Kennt denn von euch jemand einen GUTEN TA in der Nähe von Recklinghausen, bei dem es sich lohnen würde, eine zweite Meinung reinzuholen?

    Hey Babsi, ich nehme natürlich auch gerne Tipps von dir entgegen! :D


    Das klingt ja gar nicht so schwer.. Eine Kruste ist bei Gizmo auch immer ziemlich schnell drauf. Kann ich auch einfach nur warmes Wasser nehmen?
    Ich habe von meiner TÄ auch die Leukasekegel mitbekommen, die soll ich nach dem Spülen in die Wunde legen.
    Bin auch echt froh, dass Gizmo das Fressen nicht eingestellt hat und er so fit ist :D


    @Elvira: Im Mundwinkel?? Ach herrje, musstest du dann im Mäulchen spülen?? :shock:
    Ich habe von meiner TÄ eine Iodlösung mitbekommen, die ich benutzen soll.. [/quote]

    100 Stück?? Na, die wärst du hier im Forum bestimmt gut losgeworden :wink: Allerdings kostet mich der Spaß um die 10 Euro.. Na ja, dafür bleibt ihm der Stress beim TA erspart.. Hauptsache ich mache ihm nicht noch mehr Stress *G*
    Hm, ich frage meine TÄ Montag noch mal nach dem Röntgenbild.. Vielleicht kann man mittlerweile was erkennen..


    Lieben Dank für deine PN! Wenn ich heute in die Apotheke fahre werde ich gleich mal nachfragen, ob die mir das auch bestellen können! Vielleicht hilfts dem kleinen Knopf ja..


    Also wird er sich zuhause nicht so brav verhalten, wie beim TA?? *G* Oje.. Werde nachher erstmal Bestechnungslöwenzahn sammeln gehen, vielleicht ist er dadurch dann etwas abgelenkt..


    Elvira, musstest du schon mal nen Abszess spülen? Es muss doch nur die Kanüle in die Wunde und dann rein mit dem Zeugs, oder? :?


    Sarah: Ja, es reißt einfach nicht ab :( Aber er steckt es erstaunlich gut weg! Hört nicht auf zu futtern und verkriecht sich auch nicht! Tapferes Kämpferschwein :D Die TÄ hat das olle Ding wieder geöffnet, spülen werde ich nun zuhause.. Also es ist schon immer die gleiche Stelle, die linke Backe. Meine TÄ meinte auch, dass das von den Zähnen kommt, sie aber nicht sagen kann von welchem :(


    LG,
    Mareike

    Hallo,


    ich habe tatsächlich eine Apotheke gefunden, die mir solch eine Kanüle bestellt hat! :D Kann ich heute schon abholen..


    @Elvira: Was kann ich dem Kleinen denn fürs Immunsysytem geben? Hast du da irgendeinen Tipp?


    Tina: Lieben Dank für dein Angebot, aber ich habe das Problem mittlerweile lösen können :lol:


    Ja, habe auch schon über eine zweite Meinung nachgedacht.. Aber für ein Röntgenbild muss das Schwein doch in Narkose gelegt werden, oder?
    Er turnt schon wieder wie ein Weltmeister durch den Stall :D Er hats also super überstanden! Nun hoffe ich mal, dass ich das nachher mit dem Spülen hin kriege.. Hat das von euch schon mal jemand machen müssen?

    Hallo nochmal,


    weiß hier vielleicht jemand, wo ich eine so ne gebogene Knopfkanüle herbekomme zum spülen des Abszesses?? Meine TÄ gibt sowas leider nicht raus.. :( In der Apotheke war ich auch schon, aber die hatten nur diese dünnen spitzen Dinger..


    LG,
    Mareike

    Hallo zusammen..


    Ich weiß gerade gar nicht mehr weiter :-( Mein Gizmo leidet seit einem Jahr immer mal wieder an Abszessen.. Meine TÄ meint, es kommt von den Zähnen, aber man kann auf dem Röntgenbild nicht erkennen, wo genau es herkommt.. Anfangs kam der Abszess immer so alle 3 Monate wieder, aber nun ist er gerade weg, dann ist er schon wieder da :-( Zusätzlich leidet der Kleine an E. Cuniculi, das natürlich immer wieder auftritt, wenn er durch den Abszess geschwächt ist.. Meine TÄ meinte bei unserem letzten Besuch, dass sie ihm eine erneute OP nicht mehr zumuten will :cry: Ihm gehts soweit gut! Er frisst und ist munter! Aber ich kann doch nicht wöchentlich zum Abszessspalten in die Tierklinik fahren :? Ich weiß einfach nicht, was ich ihm noch zumuten soll.. Ich habe richtig Angst, morgen früh wieder zum TA zu fahren.. :(


    Gruß,
    Mareike

    Aahhhhh, wie cool!! Schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf deinen "kleinen" Zoo!! :shock: Die Terrarien sehen ja super aus!! :D


    Ui, nun bin ich noch mehr gespannt! *G*


    Lieben Gruß,
    Mareike

    Hi Sarah,


    ich habe den anderen Threat auch gelesen, wo das Schweini dran gestorben ist.. Allerdings wurde dort auch vom TA vermutet, dass es sich um einen Schlaganfall handelt, oder? Mach dir keine Sorgen, an dieser Krankheit wird dein Bernie nicht leiden, aber warst du denn schon mal beim TA wegen diesen Zuckungen? Nach E.C. klingt das wirklich nicht.. Zuckungen hatte Gizmo noch nie...


    Ja, der schwarze ist Gizmo.. Ich werde das Kompliment weitergeben, da freut er sich bestimmt :wink: Er ist echt ein kleiner Pechvogel.. Ein Zahnschwein ist er nämlich auch noch..


    Momentan muss ich Gizmo eh am zweimal am Tag mit AB und Schmerzmittel versorgen, da muss ich ihn schon für rausholen. Aber durch seine lange Krankengeschichte lässt er sich FAST freiwillig hochnehmen.. Falls er das Panacur nun aber für immer nehmen muss mache ich mir auch schon Gedanken, ob man das evtl. übers Futter irgendwie hinbekommt.. Vielleicht zusammen mit CC? Keine Ahnung..


    Lieben Dank :D Ich denke, diese Kriese haben wir erfolgreich überstanden :D


    Oh mein Gott Sabrine, deinen Beitrag lese ich jetzt grad erst!! Das tut mir sooooo leid!!! :( Also, ich würde es nicht einfach so auf Verdacht geben.. Wie schon gesagt, mein Filou hat sich bis heute nicht angesteckt! Ich würde die anderen Tiere einfach sehr gut beobachten und darauf achten, ob sie sich irgendwie anders verhalten.. Also auf häufiges Kopfschütteln, Schwanken usw.. Selbst wenn sie schon anfangen zu "torkeln" lässt sich das noch gut behandeln! Gizmo bekommt täglich 0,2ml für 21 Tage.. Zusätzlich soll die ersten Tage noch ein AB gegeben werden..


    Alles Gute für dich und deine Nasen!!
    Mareike

    Ich habe auch Innenhaltung.. Also der Virus wird wohl über den Kot ausgeschieden.. Muss aber nicht sein, dass die anderen Tiere sich anstecken! Mein Filou erfreut sich bester Gesundheit :-)


    Bei mir ist sie ja "einfach so" ausgebrochen.. Gizmo hatte keinen Kontakt zu anderen Tieren.. Übers FriFu wirds auch nicht gekommen sein.. Ich meine, ich habe mal gelesen, dass diese Krankheit schon im Tier drinsteckt und nur bei einem geschwächten Immunsystem ausbricht..