Beiträge von Mareike27

    Hallo Polarwolf,


    ich wollte mal hören, wie die VG gelaufen ist! Vertragen sich die beiden wieder? Ich habe gestern einen meiner zwei Böcke kastrieren lassen (aufgrund des höheren Alters des anderen und weil er dann später zu einem Weibchen soll..) und er ist wirklich giftig ggü. des anderen Böckchens :?


    Na, ich hoffe, bei dir klappts jetzt wieder mit den beiden?


    Gruß,
    Mareike

    Hi Yvonne,


    wahrscheinlich ist es schwierig sich in Geduld zu üben, wenn man schon so einen Leidensweg hinter sich hat.. Aber ich denke auch, dass er bestimmt die Tage wieder normal anfängt zu fressen, wenn er merkt, dass er keine Schmerzen mehr dabei haben wird! :D
    Aber dein Schweinchensitter scheint doch einen guten Einfluss auf Gonzo zu haben! Also mach dir da mal keine Sorgen und genieße deinen Urlaub! Bißchen Abstand tut euch beiden bestimmt mal ganz gut :wink:


    Wir warten gespannt auf deinen heutigen Bericht *G*
    Mareike

    Hi Lucie,


    ja, dass Filou Gizmo den Rang als Chef ablaufen will, steht außer Frage :lol: Gizmo hat ziemlich an Gewicht verloren und ist durch einen Abszess doch etwas geschwächt.. :cry: Aber wie gesagt, Gizmo wehrt sich ja auch gar nicht! Es wird nicht geknattert oder gebissen.. Filou brommselt Gizmo halt nur ständig an und klettert dann auf oder sogar über ihn.. :shock:
    Gizmo kommt schon zu Fressen raus und manchmal frisst er auch weiter, während Filou auf ihm rumklettert *G* Aber die beiden streiten sich so gar nicht.. So langsam sollte das doch mal ruhiger werden *seufz* Also Gizmo pfeift nicht so, wie wenn er nach Futter ruft.. Es ist mehr so ein leises vor sich hingequieke.. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll..


    Gruß,
    Mareike

    Hallo zusammen,


    meine Schweinchen treiben mich langsam in den Wahnsinn.. :shock: Ich habe zwei unkastrierte Böcke, die sich gut verstanden haben, bis Gizmo krank wurde.. Er wurde zwei Mal operiert (Zähne und Abszess). Bisher war er der Chef im Stall doch seit der letzten OP (vor ca. 4 Wochen) besteigt Filou ihn ständig! Gizmo wehrt sich gar nicht mehr, sondern pfeift nur noch vor sich hin.. Trotzdem hört Filou nicht auf, was ziemlich nervenaufreibend ist :? Eigentlich ist doch die Rangfolge geklärt, wenn Gizmo sich nicht mehr gegen das Besteigen von Filou wehrt, oder?? Warum hört denn Filou dann nicht damit auf?? Ich habe echt Mitleid mit Gizmo... :cry: Weiß langsam nicht mehr, was ich da tun soll oder ob das von alleine irgendwann wieder aufhört?!?


    Viele Grüße,
    Mareike

    Oh Yvonne, ich bewundere dich, dass du alles so gut behälst, was der TA dir über die weitere Behandlung sagt! :wink: Wenn ich aus der Praxis komme, ist meistens die Hälfte schon wieder weg.. *G*
    Ich finde es aber super, dass du Gonzo noch eine Chance gibst! Er hat sie sich verdient und ich denke, mit dem TA hast du es gut getroffen, klingt doch alles sehr vielversprechend! Auch, dass er dir keine falschen Hoffnungen machen will.. Wenn Gonzo tatsächlich wieder Spitzen hat, die ihn in die Backe pieksen, ist es ja klar, dass der arme Schatz nicht futtern kann! Aber wenn das morgen alles beseitigt wird, dann stehen doch die Chancen sehr gut, dass er wieder richtig fressen kann! Und dann nutzen sich auch seine Zähne wieder von alleine ab! :D Immer schön positiv denken!! In Gedanken sind wir wohl morgen alle bei dir und deinem Schweinchen :wink:


    Also: Toi toi toi für morgen!!!! :D Und schlaf schön, sonst kriegst du demnächst doch noch einen von deinem Chef drauf, weil du während der Arbeit einschläfst :shock:


    Alles Gute für euch!!!!
    Mareike

    Ich kann gut verstehen, dass du Angst vor dem Termin hast.. Hängt schließlich ziemlich viel von ab *seufz* Aber wenn die wirklich so gut ausgestattet sind mit den ganzen Instrumenten, dann werden die auch bestimmt was finden, wenn es denn was zu finden gibt! Ich denke, es ist gut, Gewissheit zu haben, auch wenn die Untersuchung evtl. nicht so positiv ausfallen sollte! Hauptsache, du weißt endlich, was Gonzo fehlt! Aber bei dem ganzen Daumengedrücke kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen!!! :D


    Sie hat das Abszess am Freitag noch ausgedrückt.. Muss auch morgen wieder hin.. Aber er macht einen ziemlich fitten Eindruck auf mich! Sie meinte, er hat einen Backenzahn, der die Ursache für die Abszesse sein könnte. Wenn das so sein sollte, muss er raus.. Allerdings läuft da wohl ein Gefäß entlang, das wenn es bei der OP beschädigt werden würde, wohl dazu führen würde, dass mein Schatz verblutet :cry: Also hoffen wir mal, dass es tatsächlich nur noch mal eine kleine Nachwehe war und sich alles wieder einpendelt..


    Mach dich nicht zu verrückt wegen morgen!! :wink:


    DIcken Drücker,
    Mareike

    Hallo zusammen,


    oh man, ich bin schon ganz gespannt, was der andere TA am Montag zu deinem Gonzo sagt! Ich drücke dir bzw. euch auch gaaannnnzzz fest die Daumen!!!


    Bei mir gehts aber auch wieder bergab :cry: Ich war heute mit Gizmo beim TA und er hat wieder ein kleines Abszess.. Ich habe vorher nichts gemerkt, er war fit und hat gut gefressen! Nun der Schock.. Er hat doch wieder abgenommen.. :( Es ist furchtbar, wie einen solch eine Nachricht einen schocken kann :(


    Ach Yvonne, immer positiv denken! Ich hoffe, ich muss nicht wieder anfangen zu päppeln...


    Alles liebe an dich und deinen Patienten!! Natürlich auch an den dicken Elvis *G*
    Mareike

    Aber das ist doch supi, dass er trotz des Breiweglassens zunimmt! Vielleicht futtert er ja, wenn du nicht dabei bist.. :shock: Muss ja, sonst würde er ja nicht an Gewicht zulegen..
    Mach dir nicht so viele Gedanken und freu dich einfach, dass er anscheinend auch ohne dein Zutun frisst! :D Nur das mit dem Heu ist ja noch so ne Sache.. Aber meine TÄ hat mir mal verraten, dass das Heu fressen wohl für Zahnschweinchen scheinbar "anstrengender" ist.. Vielleicht kommt das dann aber auch bald wieder, wenn er so schon von alleine frisst.. Ich habe Gizmo in der Zeit immer getrockneten Löwenzahn gegeben, damit er überhaupt ein wenig Abrieb auf den hinteren Backenzähnen hat?!


    Weiterhin alles erdenklich Gute!
    Mareike

    Hallöchen..


    Hm, und wenn du mal zu einem anderen TA gehst? Nur einfach mal, um noch jemand anders drauf schauen zu lassen?
    Krefeld? Ach schade, hatte die Hoffnung, dass du evtl. hier aus Nähe kommst, dann hätte ich dir evtl. irgendwie mit Gonzo helfen können.. :?


    Hey Mario, was macht denn Melwyn? Zähnchen schon nachgewachsen?


    Gizmo gehts von Tag zu Tag besser! Die Vergesellschaftung war für mich der blanke Horror :x Der arme Gizmo musste sich ganz schön was gefallen lassen.. Aber gestern hat er sich das erste Mal wieder zur Wehr gesetzt! Ich denke, wenn er sein Kampfgewicht wieder erreicht hat, darf sich Filou auf was gefasst machen :wink: Und Gizmo frisst weiter fleißig und macht einen sehr munteren EIndruck :D


    Lieben Gruß,
    Mareike

    Ach Yvonne, das tut mir wirklich leid für dich! ..und natürlich auch für Gonzo! Der Kleine zeigt so viel Lebenswillen.. Es ist wirklich schade, dass du momentan so wenig Freude an deinen Tierchen hast :cry: Aus welcher Ecke von NRW kommst du eigentlich?
    Deine TÄ konnte dir wahrscheinlich auch nicht sagen, warum er immer noch nicht selbstständig fressen mag, oder?


    Liebe Grüße und einen dicken Drücker an dich, das Zahnschweinchen Gonzo und den dicken Elvis *G*
    Mareike

    Ohhh, ich leide :( Die TÄ meinte, ich kann die zwei wieder zusammensetzen und ich habe sie nun in der Küche wieder vergesellschaftet.. Der arme Gizmo wird die ganze Zeit von Filou berammelt.. Ist echt hart, da nicht einzugreifen *seufz*


    Alles Gute für euch zwei für morgen!!!! Laß von dir hören!


    Gruß,
    Mareike

    Ha, Melwyn hat bestimmt mitbekommen, wie schön es ist, sich einfach füttern zu lassen *G* Ganz schön faule Schweine haben wir da :shock: Pass nur auf, dass Speedy nicht auch bald nur noch aus der Spritze frisst :wink: Aber schön zu hören, dass es ihm offensichtlich gut geht und er sonst keine Probleme mit seinen Zähnchen hat :D


    Ja, ihr habt wohl recht.. Ich habe die beiden nun auch seit Samstag wieder getrennt sitzen. Gizmo hat ja noch nicht mal einen Verband.. Die Wunde ist nur zugeklammert. Sie muss ja jedes Mal beim TA wieder geöffnet werden, um zu schauen, ob sich neuer Eiter bildet.. Sieht aber gut aus *puh* Ich frage mich nur, WARUM Filou ihm an der Wunde zieht?! Weil das Gizmos Schwachstelle ist? Was ein kleines Monster :roll:
    Na, seid Gizmo wieder zuhause ist und neben Filou steht, ist Filou jedenfalls wieder sehr viel aktiver! Er fristt auch wieder besser und popcornt auch wieder.. Gizmo ist noch etwas stiller, aber das liegt wohl eher daran, was er in den letzten Wochen und Monaten durchgemacht hat, der arme Kerl.. Aber er wird wieder!!


    Also es ist schon eine Frechheit, wie die vorher dominierten Schweinchen auf einmal die Macht an sich reißen wollen, nur weil die eigentlichen Chefs krank sind :lol:
    Wie schön, dass Gonzo "sein" Brett so gut gefällt :wink: Ich bin wirklich gespannt, was der TA morgen zu seinen Zähnchen sagen wird.. Man fängt hier schon richt an mit zu fiebern *G* Hier sind jedenfalls mal wieder alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
    Ich habe Filou auch immer die Reste gegeben, die Gizmo nicht mehr fressen wollte.. Er ist ganz schön aufgegangen, der "Kleine" *G* :D


    Lieben Gruß,
    Mareike