Beiträge von Lilly-Joe

    Meine kleine Wolke ist gestern, am 11.08.2009 verstorben.


    http://img78.imageshack.us/i/img5617.jpg/
    08.04.2006 - 11.08.2009



    Vor 2 Wochen habe ich dich befreit.
    Du wurdest aus Dänemark her transportiert - als Zuchtschwein benutzt.
    Kleine Wolke, du hattest kein leichtes Leben. Ganz im Gegenteil.


    Und dann habe ich von dir erfahren und mich sofort in dich verliebt.
    Ein weißes US-Teddy Schwein mit blauen Augen...
    Es war passiert und ich bin in's Auto gestiegen und los gedüst.


    Die VG mit meiner 5er Bande in der "Urlaubsresidenz" verlief völlig entspannt
    - du hast dich nicht von den anderen ärgern lassen und alles blieb friedlich.
    Alles schien perfekt.


    Doch am Sonntag Abend hast du aufgehört zu Fressen.
    Auch der TA konnte dich nicht retten.
    Aufgrund der jahrelangen Fehlernährung warst du wohl zu sehr geschwächt.
    In der Pflegestelle wurde alles für dich getan...ohne Erfolg.
    Und als ich am Dienstag erfuhr, dass es dir schlechter ging trotz ständigem Päppeln, bin ich zu dir gefahren.
    Doch es war zu spät. Ich konnte mich nicht einmal von dir verabschieden.
    Während ich im Auto saß bist du gestorben.


    Ganz leise.


    Wolke, ich hoffe dass die letzten 2 Wochen deines Lebens lebenswerter waren als die restlichen.
    Es ist so ungerecht, dass du dein neues Leben nicht mehr genießen kannst.



    Ich denke an dich kleine Wolke.

    *Hihi*


    Meine Truppe befindet sich momentan bei Marion in Betreuung :wink:
    Und ich kann nur Gutes berichten, sonst hätte ich ihr meine Schweinchen wohl kaum anvertraut.


    Ich finde die Arbeit, die dieser Verein leistet echt klasse!
    Hier wird sich richtig für die Tiere eingesetzt. Die Schweinchen werden super gepflegt und man merkt richtig, dass es ihnen gut geht.


    Also, wenn ich noch ein siebtes Schwein aufnehme, dann von dort :wink:



    Viele Grüße, Lisa

    Wie süüüüß *___*


    Dein "Böckchen" gefällt mir am besten :D Der passt gut zu meinem Wolkenschwein (auch US-Teddy)!
    Ich komme ihn dann die Tage abholen :wink:


    Lg, Lisa

    HaHaaa :lol:


    schweinsnase77: Mein Wolkenschwein!


    Sie ist sehr scheu trotz fortgeschrittenen Alters - wurde halt nur zur Zucht eingesetzt... :(
    Sie hat auch auf fast allen anderen Pics einen suuuper-kritischen Blick drauf der soviel zu bedeuten schien wie:
    "Bleib blohooß wo du bist. Keinen Schritt weiter!"
    Selbst das Karotten-Grün welches die anderen 5 wie immer "kreischend" aus meiner Hand gerissen haben, schien ihr suspekt...


    Aber jetzt wird alles gut, und früher oder später wird sie das auch merken :wink:


    Viele Grüße,
    Lisa

    Hallo Leute - also wie manche von euch wissen, leben meine 5 immernoch zusammen und das auch recht harmonisch.
    Die einzigen, die sich öfter mal anzicken sind die beiden Schwestern... :roll:


    Nun leben meine 5 ja zur Zeit in einer super-Pflegestelle, da mein Auslandssemester vor der Tür steht - und ich keine Möglichkeit hatte sie für die Zeit bis ich wieder eine eigene Wohnung habe bei mir zu behalten *seufz*
    Aber sie sind in richtig guten Händen - und das beruhigt mich.


    Letztes WE habe ich dann ein Schweinchen aus schlechter Haltung befreit (Zuchtauflösung) und beschlossen die kleine Wolke mit meiner Bande zu vergesellschaften.



    :arrow: und nun *Trommelwirbel*


    WE PROUDLY PRESENT:


    DAS WOLKENSCHWEIN (<<WOLKE>>)


    http://img78.imageshack.us/i/img5617.jpg/

    *HAHA* :lol:


    Psssst - Marion.....bist du das? Falls ja - total schön, dass du den Weg hierher gefunden hast! Bestimmt haben dich die Kuschelsachen angelockt :wink:
    Und JAAA - demnächst ist Foto-Shooting angesagt!


    *edit*
    Ich meinte doch jetzt, gerade, im Moment kann ich keine Fotos machen :wink:

    Hahaaa :wink: Ist das DER Winnie von sos-meerschweinchen? Den kenn' ich doch von der Seite :wink: Du bist also diejenige, die aus Liebe zu dem kleinen Mann die zweite Gruppe aufgemacht hat?


    Süße Truppe hast du da!


    Lg, Lisa

    Habe mich jetzt nochmal schlau gemacht bei einer anderen Halterin, die ebenfalls ein Schwein "gerettet" hat.


    Ohrmilben sehen definitiv anders aus. Der "Dreck" ist ganz hell und trocken.


    Wir gehen davon aus, dass u.a. die mangelnde Hygiene vor Ort zu solcher Krustenbildung in den Ohren geführt hat.
    Der TA diagnostizierte diese Krustenbildung ebenfalls als eine Folge von Mangelernährung. Die Tiere hatten dort so gut wie kein FriFu - nur ab und zu mal ne Möhre...


    Meine Kleine wurde gestern schon mit Stronghold und einem Mittel gegen Kokzidien behandelt - profilaktisch.
    Ich hoffe, es geht ihr bald besser. Werde berichten!


    Momentan ist meine Bande ja wegen meinem anstehenden Auslandssemester in einer Pflegestelle des Vereins untergebracht.
    Daher kann ich momentan keine Bilder machen - aber demnächst!


    Vielen Dank schon mal!
    Lisa

    Guten Morgen!


    Ich habe gestern in Kooperation mit einer Notstation ein paar US-Teddy-Schweinchen aus schlechter Haltung geholt, und in eine Pflegestelle gebracht.
    Alle Tiere waren in keinem optimalen Zustand - wurden vorsorglich gegen Milben und Kokzidien behandelt.


    Nun wollen wir die kleine Wolke schnellstmöglich mit meiner 5er Truppe vergesellschaften, damit sie nicht zu lange alleine sitzen muss (die anderen 4 aus dem Gehege sind gestern schon zu den neuen Besitzern gezogen).


    Ich mache mir jedoch ein bischen Sorgen, da die Kleine in ihren Ohren starke Krustenbildung aufweist (sieht aus, wie trockenes "Ohrenschmalz").
    Habe soetwas noch nie bei Schweinchen gesehen.


    Weiß jemand was das sein könnte? Tatsächlich nur "Ohrenschmalz"???



    Lg, Lisa

    Hallo!


    Mein Beileid :( Aber wie du selbst schon erkannt hast, ist es wichtig dass dein Schweinchen schnell wieder Gesellschaft bekommt.
    Wie ich sehe kommst du aus Berlin, da gibt es doch auch einige Notstationen.
    Schau doch mal hier :
    http://www.notmeerschweinchen.de/


    Bestimmt wirst du hier auch gut beraten was den Character der Tiere angeht. Dann kannst du dir den optimalen Partner / Partnerin für deine Kleine aussuchen (vielleicht auch gleich 2 :wink: )


    Lg, Lisa