Beiträge von cryptic-elf

    Huhu!
    Ich bin grad mit meinem Eigenbau fertig geworden! :-)
    Also, ich habe die Absperrung für die obere Ebene nach vorne 15cm hoch gemacht, das sieht mir auch sehr sicher und gut aus.
    Ich habe das einfach aus dem Verschnitt von den anderen Holzplatten gemacht, die ich zusägen musste. das hat da genau gepasst.
    Ursprünglich hatte ich vor sie auch Bastlerglas zu machen.


    Liebe Grüße

    Hallo,
    also Volumen und Gewicht bzw. Masse sind einfach ganz andere physikalische Größen.
    Zwei Stoffe können bei gleicher Masse verschiedenes Volumen haben und umgekehrt.
    Das ist einfach eine Sache der Eigenschaften des Stoffes, hier eben der "Dichte".
    Je höher die Dichte, desto schwerer ist ein "Stück" des Stoffes pro m³ z.B.


    Also, man kann sich das vll. so vorstellen: Ein Stück Stahl, das 1kg wiegt, braucht verhältnismäßig wenig Platz, kann also recht klein sein und hat damit ein kleines Volumen.
    Um aber 1kg (Vogel-)Federn zusammen zu kriegen, brauchst du schon nen richtig großen Sack voll. das braucht also mehr Platz und hat damit ein viel größeres Volumen als Stahl.
    So ist das z.B. auch bei Erde udn Styropor usw.


    Du kannst also entweder 100g Harz und 60g Härter mischen oder 100ml Harz und 70ml Härter, damit das Mischverhältnis stimmt.
    Es kommt eben darauf an, wonach Du die "Teile" abmisst, nach Volumen oder Masse.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Harz eine höhere Dichte hat als der Härter.


    LG

    Sooo, hab jetzt nochmal die Ritzen abgedichtet. Mit dem feuchten Finger ging es auf jeden Fall schonmal besser! :-)
    Aber ich hab trotzdem ein klein wenig rumgesaut.
    Ist zwar nicht schön aber selten bei mir geworden udn es hält hoffentlich dicht! ;-)
    Bin da wohl nicht so begabt!^^
    Heute abend noch die Tür abschleifen und dann überlegen, wie wir das mit der Rampe machen.
    WIe lange sollte ich das Silikon trocknen udn auslüften lassen? Heute abend können sie bestimmt noch nicht einziehen, oder?
    Aber morgen?


    LG

    Du kannst danach auch noch das Silikon in Deiner Küche damit erneuern. ;-)
    Ich konnte bei meinem EB mit einer Tube zweimal die Ritzen abdichten (musste das einmal alles nochmal abziehen, weil ich unsauber gearbeitet habe.) und es ist noch etwas übrig (so 1/4 oder etwas weniger). ;-)

    Ok, hab das Silikon nochmal abgezogen. Das sah nicht wirklich gut und korrekt aus.
    Die Reste, die noch an der Folie klebten habe ich mit dem Finger s abgerubbelt.
    Morgen früh wird nochmal gesaugt, damit die letzten Krümel verschwinden.
    Sollte ich dann nochmal die Fugen mit Spüliwasser abwischen und dann gut trocknen?
    Danke für den Tipp mit den spülinassen Finger! Hoffe dann gibt es nicht son Gepansche und dann ist es endlich fertig. *zuversichtlich bin*
    Und für die anderen ein Tipp: Egal, wie gerne ihr den EB fertig haben wollt, arbeitet nicht um 22Uhr abends mit Silikon, wenn ihr schon total müde und erschöpft seid. ;-)


    LG
    Die, die immer zu ungeduldig ist

    Ah, ok, danke!
    Mhh... vll. nähe ich mal eins für die Transportbox...
    Hatte evtl. daran gedacht einen Teil des Stalls damit auszulegen, aber mit der Schimmelbildung wäre es mir dann doch zu unsicher... :-/ Daran hatte ich gar nicht gedacht.
    Die Transportbox brauch ich ja nicht so oft, da kann das Kissen dann ja hoffentlich laaaange bis zum nächsten Tierarztbesuch trocknen. ;-)


    LG

    Hallo,
    auf meiner Suche nach einer Lösung für meine Rampe bin ich http://pub6.bravenet.com/faq/s…m=443536103&catid=1919#q1 gestoßen.
    da wird beschrieben, dass man Kissenhüllen nähen kann, die man Einstreu befüllt, dann zunäht und dann bei Bedarf einfach wäscht in der Waschmaschine.
    Habt ihr sowas schonmal gesehen/gehört/ausprobiert? Klappt das wirklich?
    Finde ich hochinteressant, da wir ja schonmal "Ärger" mit dem vermieter wegen dem Mistvolumen hatten.....


    LG

    Huhu,


    es ist (fast) vollbracht! :-D
    Gestern abend um 19Uhr haben wir die letzten Nägel reingeschlagen! :-)
    Und es sieht gigantisch aus! Ziemlich wuchtig, das Teil, aber sieht geil aus. Dank der Lasur passt es auch wunderbar zu meinen restlichen Möbeln hier im Arbeitszimmer!
    Und ich kämpfe immer noch mit der Handykamera. Aber demnächst kommt bestimmt mal mein Bruder mit Kamera vorbei! :-)


    Gestern abend habe ich dann noch das Silikon in die Fugen gespritzt. Man, war das bei euch auch so eine Schmiererei? Bah.
    Und jetzt siehts auch nicht wirklich schön aus. An den Wänden und am Boden kann ich das überschüssige Silikon auch mit dem Finger "abreiben". Ist das normal? Ich mein, ich reibs lieber ab, damit die Schweinis es hinterher nicht irgendwie aufnehmen, aber bleibt es dann trotzdem dicht? Oder hab ich was falsch gemacht und muss das Ganze nochmal machen? An einer Stelle habe ich auch gesehen, dass das Silikon nicht richtig in der Fuge ist, da muss ich auf jeden Fall nochmal nachspritzen....


    Jetzt fehlt ncoh die Tür, da müssen an einer Kante noch so ein paar Millimeter abgeschliffen werden, sonst passt sie nicht.
    Und die Rampe felht noch. da hatte ich einen dummen Denkfehler. Ich ahb nciht bedacht, dass da ja die schräge Seite ist und die Rampe dadurch kürzer sein muss....
    wir werden jetz wohl am Samstag eine Rampe bauen, die noch so ne Plattform in der Mitte hat, sonst passt es nicht oder es wird zu steil.


    So, weiter mit Handykamera kämpfen! ;-)


    LG

    Zitat von Liebenswerter_Chaot

    Zum Leimholz wollte ich dir nur empfehlen das verzogene Brett sofort oder bei der nächsten Gelegenheit zurückzugeben!


    Ich habe diese Platte ja gerade deswegen nicht genommen, weil der Mitarbeiter mich daraufhingewiesen hat! :-)
    Hab deswegen jetzt mehrere kleinere Bretter, die aber dafür gerade sind.
    Ok, eins ist ein klein wenig verzogen, dass ist mir aber leider erst nach dem zurechtsägen und lasieren aufgefallen. :-( Naja, aber es ist nicht so stark, ich hoffe einfach, dass es nicht so schlimm ist und trotzdem alles zusammenpasst! :-)

    Zitat von Liebenswerter_Chaot

    Dass Bauhaus nen Saftladen ist hätte ich dir auch sagen können^^! Ich gehe grundsätzlich zu Praktiker! Die sind günstiger als andere finde ich!


    Jo, Praktiker wäre eigentlich auch meine Erste Wahl gewesen, aber naja. Ich guck mir da jetzt die nächsten Monate lieber nicht die Holzpreise und so weiter an. ;-) Die sind hier auch viel größer als Bauhaus und sind besser sortiert, finde ich. Im Bauhaus habe ich mich außerdem überhaupt nicht zurechtgefunden....
    Dafür habe ich beim Bauhaus so tolle Nutleisten gefunden als Führungsschiene für die Plexiglasscheiben. :-D

    Zitat von kitty83

    [
    Also ich habe mein Plexiglas aus dem Baumarkt. Aurelia hatte hier neulich mal einen tollen Link gepostet. Da bekommt man auch ziemlich günstig welches. Ich habe mir den Link gleich gespeichert:


    http://hbholzmaus.eshop.t-onli…crylglas%20PMMA%20klar%22


    Danke für den Link! :-)
    Ich habe mir die Scheiben (Bastlerglas hab ich genommen) jetzt aber auch im Baumarkt geholt, auch im Bauhaus (nochwas wozu der gut ist, aber mehr fällt mir dann wirklich nicht mehr ein *mich immer noch ärger*)
    Im Praktiker hatten die zwar auch welche, aber die schneiden die nicht zu (wegen Saugdingsi irgendwie meinte der Mann).
    Beim Zuschneiden habe ich Blut und Wasser geschwitzt, weil mir der Mann so verpeilt war und die erste Platte hat er mir dann auch direkt mal verschnitten. -.- Und ich hatte Angst, dass es die letzte war in der Größe und Stärke, aber hat dann noch eine gefunden.
    Also falls jemand günstig Bastlerglas braucht, da steht im Bauhaus in Bochum wahrscheinlich demnächst eine angeschnittene Scheibe als Rest.... -.-


    Bei dem Link schneiden die ja auch zu, aber mir war eine Tolleranz von 2mm doch etwas zu groß.
    Habe bei der Suche noch http://www.acrylglas-shop.com/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/ gefunden. da kann man sich Plexiglas und Acrylglas-Scheiben ganz genau zuschneiden lassen und sogar noch die Bearbeitung der Kanten auswählen (Entgraten, Polieren etc. gegen Aufpreis pro laufenden Meter natürlich).
    So richtig billig sind die nicht, aber auch nicht teuer. Was allerdings ein Nachteil ist: Es gibt einen Mindestbestellwert von 30€, unterschreitet man den, gibts einen Aufschlag von 10€. Deswegen hat es sich nicht gelohnt für mich, aber falls mal einer ganz viel Acrylglas in exotischen Maßen braucht. ;-)


    Morgen gehts endlich weiter! Ich hoffe wir werden fertig! *Tschaka!*
    Hab aber immer noch nicht geschafft die Handybilder auf den PC zu bekommen. Man "sieht" die quasi gar nicht, sie tauchen in den Ordnern plötzlich nicht mehr auf... komisch.


    LG


    Edit: Achso, und meine Scheiben sind jetzt nicht so hoch wie ich eigtl. wollte, nur 25cm. Aber ich habe keine Kletterschweine, meine Absperrung für den Auslauf ist auch blos 23cm hoch..... Und falls sich meine dann doch entschließen klettern zu wollen, dann muss ich mir was einfallen lassen. ;-)
    Und noch was: Was haltet ihr von http://www.zooplus.de/shop/nag…l/hasenstallhuellen/33063? Überlege mir die einfach zu kaufen anstatt eine selber zu bauen (langsam das sägen und bohren udn lasieren leid bin!^^)...?

    Hallo,


    das WE war ich leider viel zu beschäftigt um zu schreiben.
    Am Freitag waren wir im Baumarkt, aber ich habe das Gefühl im Falschen, aber da ich auf meine Fahrerin angewiesen war und ihre Nerven nicht überstrapazieren wollte, habe ich mich damit abgefunden.
    Aber Bauhaus ist ein Saftladen, nur zur Info! Nicht nur, dass der Mann meinte, so große Platten, wie ich sie brauche gäbe es nicht, nur beim Schreiner (Ähja, deswegen hatte der andere Baumarkt in den wir dann doch noch gefahren sind, auch eine große Auswahl an so großen Platten, die man sich zurechtsägen lassen konnte in vielen verschiedenen Stärken -.-), dazu hatten die nichtmal PVC.
    Als Bodenplatte habe ich jetzt eine Spanplatte, die Wände wollte ich aber unbedingt aus Leimholz, sieht einfach viel besser aus.
    Die große Leimholzplatte war aber leider total verzogen, weswegen wir die Wände jetzt „zusammenstückeln“ müssen. Das ist schon sehr arbeitsintensiv, aber ich hoffe, dass es hinterher tol laussieht. Aber im Endeffekt war das glaub ich auch gut so, dass wir das so machen, denn die große Bodenplatte hat nicht ins Auto gepasst und wir mussten sie per U-Bahn transportieren.
    Danach waren wir so fertig, dass wir kaum noch was geschafft haben an dem Tag.
    Am WE gings uns beiden nicht so gut (Magen-Darm) und wir kamen nur langsam voran. Deswegen sind wir auch noch nicht fertig, am Sonntag durften wir ja auch nicht bohren oder sägen.
    Ich mach jetzt die ganzen Kleinigkeiten, die ich alleine machen kann und Mittwoch wird es hoffentlich fertig.
    Aber ich habe noch keine Plexiglasscheiben, im Baumarkt habe ich keine entdeckt. Woher habt ihr die? Ich geh morgen nochmal in einen anderen Baumarkt, aber wenn ich da keine finde, weiß ich auch nicht.
    Über den Preis wollen wir mal lieber nicht reden, das war auf jeden Fall viel mehr, als ich gedacht habe.
    Aber wenn man mehr Zeit hat und sich vorher öfter mal umschauen kann und Preise vergleichen kann oder vielleicht sogar mal die Möglichkeit hat hier oder da ne Schrankwand oder sowas vom Sperrmüll oder aus Opas Garage mitzunehmen, kann man da bestimmt einiges sparen.
    Aber dazu braucht man, denke ich, entweder ein eigenes Auto oder geduldige Eltern oder gute Freunde mit großem Auto, die auch ein bisschen flexibler sind. Bei uns ist das alles leider etwas eingeschränkt von den Möglichkeiten, da wir weder Auto noch Führerschein besitzen udn auch nur wenige Freunde mit Führerschein haben, und die, die einen Führerschein haben, haben kein eigenes Auto und und und.... -.-. Dadurch zahlt man halt drauf. Seufz
    Naja, ich hatte ja extra gespart und wollt mir von dem Geld eigtl. Zusätzlich noch Kleider für mein Hobby LARP holen, die müssen jetzt halt warten. Dafür haben meine Dicken bald ein schönes neues Zuhause, das perfekt ins Arbeitszimmer passt und bekommen auch noch bald nen Kastraten dazu! :-)


    Wenn ich herausgefunden habe, wie ich die Bilder von dem Handy auf den PC bekomme, dann stell ich sie auch ein und mach nen ausführlicheren Bericht.


    LG