Beiträge von Cindy90

... weil ich mich irgendwie über ein Tierheim in der Nähe ärgere. Die Mindestbedingungen, die sie haben, sind ja vollkommen in Ordnung und richtig. Aber sollen die Tiere jetzt drunter leiden, dass sie einfach nicht in ein neues Zuhause können, weil die Menschen sich verweigern? Es ist doch wohl verständlich, dass nicht jeder von jetzt auf gleich ALLEN Anforderungen entspricht, was noch lange nichts heißt. Also irgendwann ist auch mal Schluss mit der sogenannten "Tierliebe"...

Bei mir war es ähnlich. Es hat Wochen gedauert bis die beiden sich verstanden hatten... aber das lag am Weib :D Nachdem der Auslauf vergrößert wurde, es mehr Futter und mehr Beschäftigung gab, wurde demtentsprechend alles besser.
    Viel Glück weiterhin!

Ich käme gar nicht auf die Idee meine streicheln zu wollen... das höchste der Gefühle ist ein Über-die-Nase streichen beim TÜV o.ä. Also aus der Hand fressen sie alle, ohne Probleme, aber ich möchte auch gar nicht mehr. Sie kommen auch ohne Futter zum schnuppern, wieso soll ich sie dann mit sowas ärgern? Aber das kommt wohl auf's Schwein an. Bibi ließ sich auch den Kopf kraulen...

Ich habe einen Keramik-Napf. Die kann man meiner Meinung nach besser reinigen als Trinkflaschen, aber das ist ja Geschmackssache. Hab darunter qauch nie Streu und um den Bereich drumherum. Aber die dicken schaffen es trotzdem immer wieder Streu, Bohnen und Futter hineinzukatapultieren :D

Ich hab' meine immer in einer Katzen-Transportbox. Ausgepolstert mit Handtüchern und Heu.

Notfalls würde es sich aber auch mal ein gewöhnlicher Korb mit gleicher "Ausstattung" eignen.

Ich kann verstehen was du meinst. da legt man hunderte von Euro auf den Tisch, ist rund um die Uhr da und es reicht trotzdem nicht aus... Manchmal frag ich mich dann sogar, ob ich nicht noch hätte mehr tun können. Aber andererseits gibt es auch kleine Erfolgsmomente, für die es sich definitiv lohnt zu kämpfen!

Ich habe auch vor kurzem zwei Schweinchen vermittelt, als ich darum gebeten wurde. Eigentlich hatten sie gehofft, ich würde sie nehmen, aber Geld wächst ja auch nicht auf Bäumen! Hab' sie dann in einem neuen Zuhause untergebracht. Die Frau war auch total happy nach so langer Zeit wieder Schweinchen zu haben :-)
    Aber man kann auch nicht immer helfen. Im Moment bin ich dran herauszufinden, wem die abgemagerte liebe Katze gehört, die ich ständig antreffe... Und gestern Abend musste ich mir anhören, dass es dem Schwein doch gut geht so allein, aber sie hätte auch nichts dagegen, wenn er jetzt einfach einschlafen würde... Weil... Irgendwie passt das ja nicht mehr *würg*
    Und ich predige seit 1 Jahr einer Freundin, dass sie doch ihr armes kleines ängstliches Kaninchen vermitteln soll. Aber nein... Und dann mache ich mir noch Sorgen, dass ich irgendwas falsch mache bei meinen Fellnasen!

:!: :evil: