Hast du vielleicht was anderes gefüttert? Oder eins der Gemüse war vielleicht stärker belastet oder das Futter war zu kalt oder noch nass. Es gibt da einige Möglichkeiten.
Beiträge von MarkP1972
-
-
Du kannst die Gasung, wenn sie im Darm ist, durch leichtes Trommeln mit dem Finger gegen die Seite ertrommeln.
Wenn du es wirklich gar nicht rausbekommst, würde ich alle behandeln. Es geht ja jetzt schon 2 Tage so, dann würde ich etwas dagegen geben.Viele Grüße,
Mark -
Das steht Quietsch richtig gut, super Frisur!
Viele Grüße,
Mark -
Ui, super Bilder, mit Sonne und Schatten ist es gar nicht einfach, dass die schön werden.
Die Schweinchen gucken richtig zufrieden, so kann man es aushalten.Viele Grüße,
Mark -
Zunächst mal kann man das nicht überdosieren, was zu viel ist, kommt ungenutzt wieder raus.
Wenn du nur 1 ml-Spritzen hast, kannst du eine Spritze voll Sab in ein Schnapspinnchen geben, dann eine Spritze voll Wasser, dass schön verrühren und wieder in die Spritze ziehen. Sind halt 2 Portionen, aber ist ja kein Problem.
Beim Lefax geben wir immer 1 ml plus 1 ml Wasser und haben mit dieser Methode beste Erfahrungen gemacht. Ob es mit weniger Lefax ebenfalls so erfolgreich gewesen wäre, ist nicht klar. Da aber schnell eine lebensbedrohliche Situation entstehen kann, nehmen wir o.g. Dosierung.Viele Grüße,
Mark -
Ich glaube für Sab ist die Dosietung die gleiche, wie für Lefax.
Also 1 ml Sab mit 0,5 ml Wasser verdünnt geben.Wenn es nicht schlimm ist, würde ich das 3 mal täglich machen. Wenn es schlimm ist, alle 2 Stunden, aber dann musst du eh zum TA wegen MCP und Novalgin. Auf keinen Fall darf der TA bei Aufgasung Buscopan spritzen.
Viele Grüße,
Mark -
Ja, genau.
Falls du noch was zum Nachlesen brauchst:
Beobachte das Tier gut, ob es weiterhin frisst und durchs Gehege läuft.
Viele Grüße,
Mark -
Ja, das kann schon recht deutlich blubbern. Du brauchst nun Lefax PumpLiquid oder SabSimplex, falls du damit noch nicht zu tun hattest.
Viele Grüße,
Mark -
-
Wenn sie nichts frisst, bekommt sie Zahnprobleme, weil sich die Zähne nicht abnutzen. Die Frage ist, ob es wirklich von den Zähnen kommt, oder ob sie ein anderes Problem hat.
Bei uns hatte der Besuch einer Tierzahnklinik geholfen, davor hatte unser TA mehrfach erfolglos probiert, die Zähne abzuschleifen.Ansonsten würde ich sie röntgen lassen, um andere Probleme zu erkennen. Wenn gar nichts zu sehen ist, vielleicht mit einem Schmerzmittel testen, ob Schmerzen Schuld daran sind.
Oft wird schnell "Kaumuskelatrophie" in den Raum geworfen, doch meistens ist die Kaumuskulatur schwach, weil das Schwein lange nichts gefressen hat.
-
Ja, das Video ist ja spitze!
Schön, dass die Schweine den Tee so gerne mögen! Die Bilder gehen etwas unter, sind aber auch toll!Viele Grüße,
Mark -
-
Hallo,
nach halber Ewigkeit mal wieder ein paar Bilder."Ich liebe Hängematten!"
"Und ich Heu!"
"Ich probiere mal die neue Streuschale aus. Gar nicht schlecht."
"Na hauptsache ich kann in Ruhe Heu fressen."
"Habe ich da gerade 'Heu' gehört?"
"Was machen denn meine Mädels da?"
"Hupf, ne neue Streuschale? Weil ich hier angeblich aufs Tuch pinkeln soll?"
"Mampf, Krümel, ja, ich war es jedenfalls nicht!"
"Liegen und Fressen - besser kanns gar nicht sein."
"Habe ich nicht schöne Füße?"
"So sportlich sieht es übrigens aus, wenn ich auf dem Klo war und wieder ans Essen stürze."
Viele Grüße,
Mark -
Hallo Rieke,
endlich können wir wieder Bilder gucken. Die 250 MB der Holländischen Aldi-Talk-Karte wären dafür zu knapp gewesen, daher gabs eine Woche Pause im Vorstellungsthread.
Ja, der Bommel, der ist echt super! Und die Lippen von Annabell sind ganz toll!Viele Grüße,
Mark -
Ich würde dann noch einen Tag nach dem Absetzen des AB beobachten.