Das ist eine gute Entscheidung. Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald wieder gut geht!
Beiträge von MarkP1972
-
-
Hallo Jana,
wie gehts Mr. Pebbels inzwischen?
Nelli bekommt übrigens seit einigen Tagen vorbeugend Eurologist. Das ist ein Drama, natürlich will die das nicht einfach so fressen. Jetzt löst Steffi die Tablette mit etwas Wasser auf und gibt das in einem zusammengerollten Basilikumblatt. Typisch Nelli!Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
es klingt schon wie ein Notfall. Gerade wenn der Fluchtreflex kaum noch da ist und nicht mehr gierig gefressen wird, ist es ein Zeichen, dass das Schweinchen ein größeres Problem und Schmerzen hat (dies ist typisch bei Aufgasungen, die Umfangsvermehrung auch). Lange warten würde ich nicht, kann deine Mutter nicht jetzt mit dem Schwein zum TA fahren? Heute Nachmittag kann es schon zu spät sein.Lies mal hier:
https://www.meerschweinchen-ra…armbeschwerden-39-13.html
https://www.meerschweinchen-ra…armbeschwerden-40-13.html
In beiden Fällen soll man möglichst sofort zum TA. Es wäre auch gut, wenn man immer Sab Simplex oder Lefax zuhause hat für solche Fälle, aber das wird der TA euch (hoffentlich) alles erklären.
Ach ja, noch was. Regelmäßiges Wiegen ist jetzt wichtig, um zu sehen, wie stark der Gewichtsverlust ist und alle 3 Stunden päppeln, auch nachts, denn er scheint nicht genug selbst zu fressen.
Viele Grüße,
Mark -
Das tut mir leid.
Damit anderen nicht das gleiche passiert: Worin war sie denn eingeklemmt? Ich habe sowas schonmal von Futterbällen gehört. -
Mensch, wo hast du denn das Heuraufenhaus her? Sieht super aus!
Auf den neuen EB bin ich gespannt!Viele Grüße,
Mark -
Hallo Sabrina,
ein interessanter Bericht, ich drücke die Daumen, dass die Tendenz weiter anhält!Viele Grüße,
Mark -
-
Waaaahhh, sind das tolle Fotos! Ich will jetzt immer Fotos vom Tüv!
-
Danke, ja, alles bestens hier.
-
Leider war das Bild von gestern abend nicht so gut, wie das von heute früh, aber ich glaube, es scheint schon etwas zu heilen, oder?
Hat sich den die Gruppe soweit beruhigt, dass solche Verletzungen jetzt nicht mehr passieren? Oder hackt doch mal ein Schweinchen in ein anderes rein?Viele Grüße,
Mark -
Mit Nelli konnte ich gerade nicht dienen. Die lag irgendwo in einem Haus und da kam ich nicht für ein gutes Bild dran. Ich liefer die Tage mal Nelli-Bilder nach, die möchte ja ohnehin immer, dass man Bilder von ihr durch die Welt schickt. :wink:
Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
heute noch ein paar Bilder. Mit Sonne und Schatten habe ich sie nicht so gut belichtet, aber vorenthalten wollte ich sie euch auch nicht.
"In der Sonne kann man soooo schön schlafen."
"Wie leg ich mich am besten?"
"So ist es bequem."
Schaut mal, wie süß der Krümel sich zusammen rollen kann.
"Hab ich hier meinen Namen gehört?"
"Leute, macht nicht so einen Lärm!"
"Vielleicht ist dieser Platz noch besser."
Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
mist, mir Arya klingt echt nicht gut.
Ich drücke jedenfalls die Daumen!Viele Grüße,
Mark -
Hallo Rieke,
die Wunde sieht ja heftig aus. Könnte man da nicht noch Blauspray oder ähliches als Schutz darufmachen, damit sie geschützer ist?Viele Grüße,
Mark -
Frisst sie denn weniger Heu, dafür mehr weiches Gemüse?