Beiträge von MarkP1972

    Hallo Jana,
    das kann natürlich alles sein, am besten wäre es wohl, wenn sich ein TA das mal anguckt, dann ist man schlauer.
    Jedoch machen unsere das auch mit dem Kopf hochschlagen, wenn sie unter einem Unterstand sind, der niedrig ist (z.B. unter den Hängematten). Sie quieken dabei zwar nicht, aber stoßen schon.
    Wenn es irgendwelche Schmerzen wäre, dann hätte er es doch bestimmt auch woanders gemacht, nicht nur unter dem Unterstand?!?


    Trotzdem wäre es bestimmt gut mit dem TA, zumindest wir fahren wegen jeder "Kleinigkeit" (die sich hin und wieder aber auch als ernst rausgestellt hat!) hin. :wink:


    Viele Grüße,
    Mark

    Zitat von Schweinchenmama_92

    Meine Nachricht ist irgendwie noch im Postausgang und nicht bei den gesendeten Nachrichten, mach ich irgendwas falsch??


    Wenn die Nachricht noch nicht gelesen, also geöffnet wurde, ist sie im Postausgang. Wenn sie geöffnet wurde, kommt sie automatisch in den Ordner "Gesendete Nachrichten". Die PN wird schon angekommen sein, wenn du den richtigen Usernamen verwendet hast. :wink:


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo Rieke,
    das klingt ja gut so. Aber wenn sie in Narkose gelegt wird, würde ich auch mit dem Maulspreizer gucken lassen, denn unsere TÄ sagte, dass man Spitzen ganz hinten nicht (immer) beim wachen Schwein sehen kann. Ist ja kein großer Aufwand. Oder sieht man auf den Röntgenbildern eventuelle Spitzen?


    Viele Grüße,
    Mark

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Dafür, dass du quasi nicht dran geglaubt hast, zeigt er dir jetzt aber die Mittelkralle :lol: :lol: :lol: Guter Mr. P!!!


    :lol: Ich lieg hier schon wieder unterm Tisch!


    Jana: Solche Berichte darfst du gerne öfter schreiben! Schön, dass es bergauf geht!


    Viele Grüße,
    Mark

    Guten Morgen,


    Zitat von BumbleBee85

    aber bei Apollo haben wir ja die Erfahrung gemacht, dass es sogar in 24 Std. möglich ist :(


    Ja, bei Saphira war es damals auch so. Da hatte unser Ex-TA hinten eine Spitze nicht begradigt.


    Zitat von BumbleBee85

    Ich denke Du wirst evtl. um ein "Begutachtung" der Backenzähne unter Narkose nicht Drumherum kommen?!


    Das fürchte ich auch, denn es können nicht alle Zahnprobleme im wachen Zustand genau kontrolliert werden. Bisher wäre das mit der Narkose ja schwierig gewesen wegen der Aufgasung. Wenn die jetzt besser ist, würde ich das riskieren.
    Und da muss ich nochmal auf das Colosan zurückkommen. Saphira haben wir ja genau wegen so einer Aktion verloren. Sie hatte Zahnprobleme und durch die Narkose und unser falsches Handeln damals bekam sie eine Aufgasung, die wir nicht in den Griff bekommen hatten (da waren wir leider noch nicht so geübt damit). Heute hätten wir vor der OP Colosan gegeben und danach, sobald sie wieder etwas zu sich nehmen darf, nochmal Colosan und Lefax. Und auch päppeln würde ich das Schwein, damit erstmal was im Magen ist und alles in Bewegung bleibt.


    Bin mal gespannt, was die TÄ sagt, wie es weiter geht.


    Viele Grüße und gedrückte Daumen,
    Mark

    Hallo Rieke,
    immerhin geht es nicht mehr groß abwärts mit Ivy, das ist schonmal was!
    Gibst du eigentlich zur Zeit Schmerzmittel? Mit fällt gerade ein, dass Nelli vor ein paar Wochen ganz langsam gefressen hat, die anderen hatten ihre Gurke schon weg, Nelli mümmelte noch an einer halben Gurkenscheibe rum. Damals hatte sie die Mittelohrentzündung und die Hornhautverletzung.
    Vielleicht tut Ivy irgendwas weh (also jetzt nicht das Ohr, weil sie den Kopf nicht schief hält und nicht das Auge, weil sie es nicht zumacht).


    Ist nur so ein Gedanke, falls es nicht bald wieder aufwärts geht.


    Viele Grüße,
    Mark

    Ja, wir hatten das genau schon zwei Mal direkt vor und in Urlauben. Die TÄ sagte, dass wir uns in Anwesenheit der Schweine nicht mehr über den Urlaub unterhalten dürfen, aber selbst das hat jetzt nix geholfen. :wink:


    Viele Grüße,
    Mark

    Jana: Noch kurz unser OT: Soweit gehts Nelli gut. Dauert leider nur immer so lange, bis die Aufgasung weg ist. Nach dem Schock damals mit Saphira sind wir sehr vorsichtig und haben sogar ein Stethoskop gekauft um zu hören, ob sich im Magen-/Darmbereich noch was tut, was aber der Fall ist. Der Nelli-Plan mit den ganzen Medikamenten funktioniert gut.
    Unnötig ist es wohl zu erwähnen, dass wir Samstag in Urlaub fahren und Nelli das ja gerne vor 4 Wochen hätte machen können. :roll:


    Viele Grüße,
    Mark