Beiträge von MarkP1972

Zum Glück ist nun WE. Da kannst du dich voll auf sie konzentrieren. Was ist mit Kräutern zwischendurch? Frisst sie die? Und Heu ganz klein geschnitten (kann man gut mit ner Schere), so dass sie es mit den Lippen aufnehmen kann. Vielleicht hilft das ja.
    Halte noch 2 oder 3 Tage durch, dann frisst sie bestimmt wieder!

Hallo Simone,
    es klingt nach einer weiteren Verbesserung gegenüber gestern, super!
    Auch wenn sie Päppeln blöd findet, wie bestimmt die meinsten Meerschweinchen, so erfreut sie sich aber 5 Minuten später wieder an ihren Freunden im Gehege. Sie ist froh, dass du sie unterstützt (auch wenn sie es im Moment des Päppelns nicht so zeigen kann) und bald frisst sie wieder sebstständig. Daher glaube ich nicht, dass sie ihr Köfferchen packen wird oder packen will! Ich glaube, dass du einen guten Kampf führst und das auch immer besser funktionieren wird.
    Es gibt ja viele Zahnschweine, die in kurzen Abständen zum Zahnarzt müssen. Solange es nicht alle 7 Tage ist, finde ich die Lebensqualität doch gut genug.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,

ja, der passt wirklich super zu uns.

Hier mal die beiden im Video:

Am Ende des Videos habe ich die beiden per Hand gefüttert, war irgendwie nicht einfach, die Entfernungen durch die Kamera richtig einzuschätzen. :wink:

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Simone,
    wie sieht es heute morgen aus? Es klang für mich gestern eigentlich gut. Klar ist sie noch erschöpft von der OP, aber Köttel sind doch prima. Und die Abnahme von 40 g kennen wir auch von unseren Tieren, wenn sie beim TA waren.
    Vielleicht frisst sie jetzt auch noch kein Heu und hartes, aber frisst sie Kräuter oder Gurke?

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Simone,

Zitat von Simone74

Mark: du glaubst gar nicht, wie oft ich in den letzten Stunden an Saphira gedacht habe und Angst habe, dass Leni nun das Gleiche blüht...

Ich glaube, wenn man da von Anfang an drauf achtet, kann man sich gut drauf einstellen und es kommt nicht zum Erliegen vom Darm und folgender Verstopfung.

Aber wie Kerstin und Kirstin schon gefragt haben: Wie gehts Leni?

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Simone,
    ich habe immer schön mitgelesen und es klingt ja alles recht gut. Die Daumen sind für Leni natürlich gedrückt. Pass jetzt aber gut auf, dass nach der Zahn-OP nicht der selbe Kreislauf wie mit Saphira beginnt. Im Nachhinein vermuten wir, dass sie ne Aufgasung vor der OP hatte. Dadurch hatte sie nicht mehr gut gefressen und nach der OP ja sowieso nicht. Guck also, dass sie köttelt und päppel jetzt nach der OP erstmal. Früher hatten wir Saphira extra nicht gepäppelt, damit sie nach der OP selbst wieder frisst, was immer geklappt hatte. Doch vielleicht ist es besser, zu päppeln und auf Köttel zu warten und dann die Päppelmenge zu reduzieren.

Das sind meine Gedanken dazu. Und schreib bitte, wenn du sie nachher geholt hast. Übrigens ist es nicht fair, dass du über dich wegen dem Stroh schimpfst. Das hätte jeder rausgenommen, um das Röcheln von Xavi in den Griff zu bekommen! Es ist aber sehr gut, dass du einen möglichen Zusammenhang mit Lenis Problemen jetzt rausgefunden hast!

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Simone,
    wir wollen Krümel hinten das Fell etwas kürzer halten. Vorne ist es ja recht kurz bzw. sieht das gerade an den Ohren richtig lustig aus. :D
    Die Rampenfront sieht gut aus. Er ist sich noch nicht soooo sicher, dass er wirklich da hoch will. Gestern hat er sich ganz lang gemacht, blieb aber mit den Hinterfüßen noch auf dem sicheren Teppich und ist wieder zurück. Als ich in die Küche gegangen bin, um das ganze mit Petersilie in die richtig Bahnen zu lenken, musste ich nach der Rückkehr sehen, dass Krümel wieder oben saß - von ganz alleine.

Er ist neugierig und ist schon recht zutraulich geworden. Futter hinhalten, kurz warten, schon wirds von ihm abgeholt. Und das nach dieser kurzen Zeit, Krümel ist ja erst seit Mittwoch abend bei uns!

Viele Grüße,
    Mark

Zitat von Wiesel

Kann das sein, das ich ihn schonmal irgendwo gesehen hab? Lebte er mit noch 1Böckchen und 1Weibchen???

Ich hatte deine Frage überlesen. Ich glaube, er lebte vorher mit einem Weibchen zusammen. Dann kam es zur Scheidung der Besitzer und irgendwie konnten die Schweine nicht mehr gehalten werden. So kam Krümel zur Notstation Notmeerschweinchen-Köln.

Zitat von nepukatnetsa

morgen telefonieren wir dann mit der chefin der praxis und schildern den fall. möglich dass sie von sich aus die leiche der kleinen sehen will. leider ist unsere ärztin im urlaub und kommt auch erst in zwei wochen wieder. so lange können wir ja nicht warten.

Was kam beim Telefonat raus?

Viele Grüße,
    Mark