Beiträge von darie

Süß die Beiden.:-)..das Untere könnte ein Coronet-Mix sein in Rot-Weiß (?), das Obere...Rosetten-Mix Creme (?)....

Du kannst doch Montag bevor Du die Beiden holst, noch ein Freigehege im Futterhaus kaufen, kosten ca 30 € und das kannst Du mit dem Käfig verbinden. PVC plus Decke als Untergrund und das ist dann erstmal okay.

LG
    darie

Ist das der einzige HK in dem Raum und wie warm willst Du es in dem Raum dann im Winter haben?

Über 26°C wirds ja kritisch für die Meeries, meine ich gelesen zu haben...aber so warm macht man es ja eh nicht, oder?..*überleg*...

LG
    darie

Zitat von Lilly-Oriana

Achso okay, ich werde sie dann am Montag mal fragen, ich hoffe ja, denn 2 schwangere Weibchen möchte ich eig. nicht haben, aber ich hab mich schon so sehr in die 2 verliebt..
    Also einen Käfig habe ich im Moment noch nicht, sie will mir erstmal einen mitgeben, der allerdings nicht der größte ist und dann werde ich mich ganz schnell auf die Suche nach einem größeren vernünftigen Käfig machen :)

Also, bevor Du Unmengen von Euros für einen Käfig ausgibst, denn man Dir in der Zoohandlung als riiiesiiiig verkauft und der dann doch zu klein ist, kannst Du erstmal was Provisorisches bauen.
    Hast Du noch andere Tiere z.B. Hund oder Katze, vor denen die Meeries geschützt werden müssten? Falls nicht, kannst Du auch ein Klapp-Gehege bauen..www.diebrain.de...dort mal unter Gehege gucken..oder viele holen sich ein Ikea Regal, nehmen die Böden raus, PVC rein und fertig ist ein schönes Bodengehege :-)
    Man rechnet 0,5 m² pro Tier plus Auslauf, wichtig ist aber auch eine Rennstrecke von mind. 1,40 m

LG
    darie

P.S. Würde ich übrigens nicht empfehlen, die Mädels zu nehmen, wenn sie trächtig sind, da können dann immense Kosten auf Dich zukommen oder was machst Du, wenn Du plötzlich 2 x 4 Böckchen hast, die musst Du relativ früh von der Mama trennen und sie brauchen sehr viel Platz

Hallo..da würde ich dann wirklich als erstes fragen, ob sie mit einem Kastraten zusammensitzen ;-) aber ich geh mal davon aus, denn mit 6 Monaten sind sie schon lange geschlechtsreif und wären dann sicher auch schon trächtig.

Wieviel Platz hast Du denn für die Beiden?

LG
    darie

Du kannst Dir aus einer der Praxen Surolan holen, das ist eine Salbe gegen Pilz.....ist natürlich blöd, ohne Diagnose hätte ich da etwas Bauchschmerzen...
    Hast Du vielleicht eine Meerschweinchen-Notstation in Deiner Nähe, die haben doch eh viel mehr Erfahrung als viele TÄ und können sagen, ob das ein Pilz ist oder andere Parasiten.

LG
    darie

Guck mal hier...da kannst Du doch mal fragen ob sie helfen kann

http://www.kalaydo.de/iad/mark…nzeige/?kalaydonr=8005820

Ich bin grad laut singend von der Küche ins Wohnzimmer...im Radio lief "I gotta feeling"...ein richtiger Gute-Laune-Song, hab also schön mitgeträllert, komm am Gehege vorbei, da guckt Bungee hoch und purrt mich an.. :shock:
    So nach dem Motto "MUSS das sein, wir wollen Mittagsschlaf halten"

Ganz schön dreist, der Kleine :lol:

LG
    darie

Hallo Judith...also mein TA hatte der Kleinen ne richtige Impfung verpasst, was im Nachhinein völlig übertrieben war.
    Ich hatte es dann dabei belassen, also keinen 2. TA aufgesucht..hier ist übrigens der Link zu dem Thread, den ich damals eröffnet habe, da steht auch der Wirkstoff im Eingangsposting.

Teure Impfung bei Pilzinfektion...

Dort wollte ich noch einen 2. TA aufsuchen, habs dann aber nicht getan.
    Wielange das gedauert hat, weiß ich gar nicht mehr...es wurde aber täglich besser und schon bals wuchs das Fell auch nach.
    Klar...1 Kastrat und 2 Mädels geht sogar sehr gut ;-) aber ich würde auch erstmal den Pilz ausheilen lassen.

LG
    darie

Okay...dann muss ich mal meinen Kastraten in Schutz nehmen....ich hab ja die neue Etage und dort wird u.a. auch FriFu raufgelegt.
    Bungee hat nie Lust, sich mit den Mädels herumzudrängeln und saß am nächsten Tag schon voller Erwartung auf der Etage und guckte zur Tür.

Die 3 Mädels liefen sich gegenseitig über den Haufen, weil sie meinten, jede die erste sein zu müssen :roll:..während Bungee schon ganz gemütlich am Futtern war

LG
    darie

Zitat von isthisit

hauptsache gesund und munter?! ;)

Na, das sowieso ;-) aber wenn User hier das gerne wissen möchten, kann man doch versuchen zu helfen gell? ;-)

schweinsnase77 Jep, hab ich mir hinterher auch gedacht, dass sich das wohl auf einfarbige Tiere bezieht :-)
    Meine weißes Rosettenmix hat auch sowas agoutifarbiges an einer Kopfseite,und es passt auf nix :D

LG
    darie

Hallo..besteht die Möglichkeit, beide Tiere noch diese 2 Wochen dort zu lassen, wo sie jetzt noch sind...falls sie dort mit anderen Meeries zusammensitzen, also Weibchen noch bei der Mutter und Kastrat evtl. mit anderen Böckchen zusammen.
    Wenn das geht, würde ich sie beide erst nach der Kastra-Frist holen und alle 4 zusammen vergesellschaften.

LG
    darie

Für die Babys ist es natürlich nicht so schön, dass sie auf sich gestellt sind...

Viel besser wäre es gewesen, wenn sie ein größeres Schweinchen um sich hätten, von dem sie lernen können und das ihnen auch Sicherheit gibt.....dann sind sie auch gleich mutiger...

Dass mit der Spritze ist doch nicht Deine Schuld...mein EX-TA hat meiner Kleinen auch ne Impfung gegen Pilz verpast, so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie die Injektionsnadel drin war...:shock: ich bin dann allerdings zur 2. Spritze nicht mehr hin und der TA sieht mich auch nicht wieder.
    Die Kleine ist inzwischen völlig fit, das Fell an der Stelle ist gut nachgewachsen, bzw. man siehts gar nicht mehr und sie glänzt wie ne Speckschwarte :-)
    Warum solltest Du die Nasen zurückgeben? Das ist nicht selten, dass grad junge Tiere nach dem Stress des Transportes, alles ist neu etc. Pilz bekommen, da trifft die Züchterin nicht unbedingt Schuld und wenn die Tiere durch den vorigen Pilz eh geschwächt waren...

LG
    darie