Also ich habe bei mir in der Gegend auch schlechte Erfahrung mit dem Tierheim gemacht.
Zwar war es nicht dreckig und die Kleintiere (andere hab ich nicht gesehen) auch nicht verwahrtlost, aber die Mitarbeiter sind sehr sehr nfreundlich und dessinteressiert. Nachdem meine ersten Meeris gestorben sind wollte ich zwei aus dem Tierheim aufnehmen, also bin ich vorbei gefahren. Nach ewiger Warterei bequemte sich die Mitarbeiterin mir die 2 Tiere zu zeigen, welche sie im Moment hatten. Allerdings gefielen mir diese nicht (vielleicht ein bisschen oberflächlich aber ich war auch erst 14). Es wirkte jedenfalls sehr so als wären wir der Dame lästig.
Als jetzt vor ca. 2 Jahren meine beiden letzten Meeris gestorben sind, stand für mich fest, dass in mein Leben zurzeit leider keine Meeris passen. Darm hatte ich unmengen an Streu, heu und Futter übrig.
Da auch keine Freunde von mir Meeris haben nd ich dachte ich könnte was Gutes tun, schrieb ich eine Mail ans Tierheim, mit der Frage, ob sie meine Reste gebrauchen können. Anzwort war: Kommen Sie einfach vorbei.
Ich also hingefahren, Mitarbeiter waren wieder beim Kaffee trinken, nach ca. 10 Min. fragte endlich wer was wir wollen (kam abér nicht zur Tür sondern schrie durch den Raum), da habe ich gesagt, dass wir Streu etc. abgeben wollen. "Stellen Sie es irgendwo hin" war die Antwort und schon wurde mir wieder der Rücken zugedreht.
Ich mein, ein kleines "Danke" wäre ne nette Geste gewesen. Erneut kam ich mir lästog vor. Jedenfalls nicht willkommen, sodass ich mir dort irgendwann mal en Tier holen würde.