Beiträge von Tamara

    Medikamente bekommt er keine - schlimm?


    also Druchfall ist besser geworden.
    Habe die wunde aben noch mal angeschaut. Die rechte seite ist ok, an der linken seite ist eine flüssigkeit die klebt. Die Flüssigkeit ist aber auch am Penis und er hat im Haus eine nasse stelle die er schon eine ganze weile abschnuppert und leckt.


    Was ist das?

    Hallöchen ihr Lieben,


    mein Flip hatte am Dienstag seine Kastration, Flip ist ca 3-4 Jahre alt.
    Bei der OP ist sein Kreislauf in den Keller, so das er eine Spritze bekommen hat.


    Die Wunde schaut super aus, jedoch geht es ihm nicht gut. Er hat Durchfall seit gestern und seit ca 2 stunden sehr rote und heiße Ohren.
    Ich tippte auf Fieber, jedoch heißt es das bei Meerschweichen Fieber erst ab 39°C ist und er hat 37,9°C. Also wohl kein Fieber, er Frisst etwas langsamer als sonst und trinken tut er auch weniger.


    Liegt in seinem Kuschelsack und schläft den ganzen Tag, macht auf mich ein sehr schlappen eindruck. Er gibt ab und an so komische geräusche von sich.


    Ist das vielleicht normal nach so einer OP oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net

    Es ist schwer zu sagen wir machen das so oder doch lieber so.


    Leider können die vier uns nicht sagen was sie stört. Aber es kann ja auch nicht angehen, das die zwei schweinchen inter angst ihren altag meistern.


    Das beste für die zwei ist doch Flip kommt wieder nachhause. Ich würde ihn dann kastrieren lassen und es mit meinen 2 weibchen versuchen. Auch wenn es nicht die beste lösung ist, aber die beste lösung für die drei.

    Hier mal ein Beitrag (von einer anderen Plattform) auf den Rat



    so wie sich das anhört, will der "Neue" den Chef raus hängen und die "Alten" wollen dies aber nicht.



    Ich würde es mir jetzt noch ein höchstens 2 Tage anschauen und den "Neuen" dann wieder raus nehmen, da sie sich nicht vertragen. Diese Situation ist mit viel Stress verbunden und das ist absolut nicht gut
    für die Tiere. Sie können dann nicht in Ruhe fressen und verlieren Gewicht und können dadurch gesundheitliche Probleme bekommen.

    Hallöchen,


    ich hatte mein Meerschweinchen an eine neue Familie Vermittel, leider klappt es nicht so ganz. Anbei die Nachricht von der Familie, ich hoffe ihr habt ein Rat für uns.


    Hallo,


    ich bräuchte mal einen Rat. Wir haben schon seit mehreren Jahren Meerschweinchen, die letzten sind 4 ( kastrierte ) Brüder, die wir im Alter von 8 Wochen zu uns geholt haben. Am 12.12. hat unser lieber Luke nach langer Krankheit den Kampf verloren und uns verlassen. Da die übrigen 3 in einem großes Gehege ( 6m² Grundfläche ) hausen und uns nach Lukes Tod ein wenig lethargisch vorkamen, haben wir gedacht, es wäre doch schön wenn wir wieder 4 hätten.


    So haben wir Flip 3 Jahre unkastriert über die Vermittlung gefunden.


    Am Samstag ist er dann bei uns eingezogen. Wir haben es gemacht, so wie es empfohlen wird. Es war natürlich ein großes Tara mit Zähneklappern, Brommseln, quieken und auch Haarverlust. Aber keine Verletzungen, Als sich die Gemüter beruhigt hatten, haben wir die Vier in das richtige Zuhause gesetzt. Es gab dort zwar ab und an noch Unstimmigkeiten, aber auch Lichtblicke wie gemeinsames schlafen, Heu knabbern, Salat naschen usw.…


    Seit heute morgen ist es aber nicht mehr so schön.


    Der Eine von den „Alten“ quiekt wie am Spieß, wenn ihm der „Neue“ zu Nahe kommt und flüchtet auf die 1. Etage sobald er ihn sieht und essen wird abgebrochen. In die 1. Etage kommt der „Neue“ (noch) nicht rauf.
    Der Zweite hat sich arrangiert und erträgt geduldig das brommseln und bespringen, damit er was essen kann. Der „Neue“ hängt an ihm wie eine Klette, möchte er mal Ruhe haben, geht er in die 1. Etage. Der Dritte ( bisher bigBoss ) zähneklappert zwar zurück, rennt aber dann doch davon und wird minutenlang verfolgt. Zum essen kommt er nur, wenn der „Neue“ schläft oder er flüchtet auch in die 1. Etage, damit er in Ruhe schlafen kann.


    Was meint Ihr? Ist die Vergesellschaftung gescheitert oder sind wir zu ungeduldig? Können unsere 3 das noch lange mitmachen ohne Schaden zu nehmen? Sinn der Sache war es natürlich nicht, dass 3 Meerlis auf einem halben m² sitzen und der „Neue“ die 6 m²“ für sich alleine hat


    Werde Flip morgen abend wohl wieder zu mir nehmen, nur was wie geht ich dann weiter vor? was soll ich tun....


    LG und Frohe Weihnachten
    Tamara