Beiträge von Artami

Das ist doch ganz eindeutig! Und zwar ein Bock! :roll:

Gratulation liebe Zoohandlung.... :evil: :evil: :evil:

Dein Weibchen ist jetzt erneut schwanger, bitte füttere sie während der Aufzucht und auch danach sehr vitaminreich, sie braucht jetzt jede Menge Kraft für die Aufzucht der Babys und die Entwicklung der Ungeborenen.

Den Bock bitte schnellstmöglich kastrieren lassen!

Passiert bei uns häufig bei Langhaar-Babys, wenn die Haare ein wenig die Augen reizen ;)

Bei uns helfen auch sehr gut die Oleovit Augencreme oder Refobacin Augentropfen. ;)

Ja das ist schon okay so, sie werden sich bald von der Mama abschauen, wie es geht, sich dann aufstellen und auch mal probieren..unsere sind dann beim ersten Mal immer sehr entsetzt! "igitt, und das trinkt Mami freiwillig?" :lol:

Eine andere Frage: Wie viel wiegen die Babys und wo ist der Papa der Kleinen?

Ja, cremeagouti-creme-weiß ist die süße Maus. ;)

die anderen zwei kann ich leider nicht gut erkennen!

Das erste Links könnte goldagouti-rot-weiß oder schwarz-rot-weiß sein...Rasse Sheltie(-Mix?)

Das letzte ist schwarz-rot(-weiß?) und ich glaube ein Lockenschwein?

Hallo Susanne!

einerseits bin ich froh, dass alles gut gegangen ist und der Papa auch schon kastriert ist. Nicht jeder geht so halbwegs vernünftig an das Thema "Ich will Babys" ran.

Aber ich muss auch kritisieren, dass du es zugelassen hast, dass das Meeri so jung Mama hat werden müssen. Wenn du hier mitgelesen hast, hast du ja auch bestimmt mitbekommen, dass die Weibchen ein bestimmtes Alter und Gewicht benötigen.
    Und Zoohandlungsmeeris zu verpaaren, finde ich schonmal überhaupt nicht gut....die Gründe kennst du ja bestimmt.

Ich wünsche dir viel Spass mit deiner kleinen Familie und hoffe, dass sich alle gut entwickeln.

Das Quieken ist normal...einige gewöhnen sich schnell daran, andere widerum verursachen bei uns Zweibeinern manchmal eine schlaflose Nacht :lol:

Mit 240g sollte der Tierarzt aber schon im Stande sein, die Hoden zu ertasten...das schaffe ja sogar ich und ich bin kein Tierarzt... :roll: Sie liegen zu dem Zeitpunkt meistens knapp oberhalb des Penis und lassen sich leicht nach unten verschieben ;)

Wie viel wiegen die zwei denn? Wenn sie schon um die 200g wiegen, sollest du garnicht mehr mit Zufüttern anfangen. ;)

In dem Alter sind sie eigentlich schon so selbständig, dass sie auch ohne Milch groß werden.

Ich würde ihnen das Frischfutter eher klein raspeln und gemeinsam mit dem großen Meerli füttern, sie gucken sich alles dann vond er Adoptivmama ab. :)

Zur Unterstützung kannst du ihnen Haferflocken und/oder Erbsenflocken geben.

Nein die Geschichte ist ganz anders abgelaufen, er hat in einem anderen Forum geschrieben, dass er sie nochmal decken lassen will und einen "passenden" Bock hätte...und hat dann trotz Abraten von allen Mitgliedern die Sau zum Bock gesetzt....obwohl es in dem Alter nicht mehr ratsam ist und ihr letzter Wurf auch schon zu lange zurückliegt...

Du solltest die reinen Haferflocken kaufen, also keine Müslimischung wo Zucker drinnen ist, sondern einfach die abgepackten großblätterigen Haferflocken (zur Not gehen auch die feinen, zermahlten)
    -> wir kaufen sie immer bei DM oder "Penny Markt"..weiß nicht, ob's die auch in Deutschland gibt. ;)