Und wie viele Weibchen sind es denn?? Ist der Käfig denn nicht abgetrennt?! Also sind sie einfach die Holzrampe runtergelaufen?!
Beiträge von Artami
-
-
Ich glaube, für Mais würden unsere so ziemlich alles machen
Fressen alles, die Pflanze, die Blätter und die Kolben...gibt es aber nur sehr selten
-
Ich würde das Risiko nicht eingehen, der Kleine kommt trotzdem mal in die "Rappelphase" und möchte Chef spielen! Es sind einfach zu wenig Weibchen für 2 Kastraten.
Also entweder Bock x Bock und Weibchen x Weibchen halten oder beide Böcke kastrieren lassen und dann je 1 Kastrat + 1 Weibchen getrennt in 2 Gruppen halten.
-
-
Herzlichen Glückwunsch!!
Die Zwei Babys sind beides Böcke!
Die "Krallen zu viel" solltest du beim Tierarzt wegzwicken lassen, wenn sie nur "lose dranhängen", denn sonst ist die Gefahr groß, dass die Tiere irgendwo hängenbleiben und dann bluten sie stark
-
Ach Ecki, das tut mir wahnsinnig leid!! Jetzt heule ich wieder...musste nämlich heute beim Tierarzt schon meine Katz einschläfern lassen
Aber du musst es wirklich so sehen, du hast ihm eine schöne Zeit auf Erden bereitet, du hast alles getan was du konntest! Und es musste nicht leiden *knuddel*
-
Lass die Babys bei ihr, vielleicht wollten die Kleinen zu stürmisch an die Zitzen, da kann die Mama schon mal hinbeißen, ist sozusagen eine Zurechtweisung "hey du, so gehts nicht! Benimm dich!"
-
Die Blätter vom Fenchel werden besonders geliebt, aber auch der Rest wird gerne gegessen!
Täglich würde ich ihn nicht füttern, da er wirklich ein sehr guter Dickmacher ist
-
Das linke ist ein English Crested in schildpatt-weiß (schwarz-rot-weiß) und das rechte entweder ein CH-Teddy oder ein Texel (müsste es ganz sehen, um genau bestimmen zu können) ebenfalls in schildpatt-weiß.
-
-
Hallo Kiri!
Schreib doch mal rein, wie viel sie in einer Woche zunimmt
Außerdem sieht man, je weiter sie ist, "Beulen" zu beiden Seiten des Bauches. Diese Beulen sind aber fest, nicht schwabbelig...wenn es sich um Schwangerschaftsbeulen handeltGeübte Leute können auch die Kleinen ertasten, man spürt anfang so ne Art "Knubbel" oder Kugeln....später kann man schon ganz gut die Köpfe ertasten
Aber wie gesagt, sollte das geübten Leuten vorbehalten werden, denn Herumdrücken am Schwein ist sicher stressig für die Süße -
Vielleicht meinst du Spitzpaprika?
300g für 8 Wochen ist aber ziemlich wenig...hast du sie aus der Zoohandlung? Dann sind sie wahrscheinlich noch jünger..
Na klar, haben sie dir das Futter aufgeschwatzt, die meinen ja auch, dass Salzlecksteine "lebenswichtig" sind! Alles Blödsinn!
Das Trockenfutter kannst du absetzen, aber langsam, nicht abrupt die Ernährung umstellen.Du kannst ruhig 4-5 verschiedene Gemüsesorten füttern pro Tag
Neue, noch unbekannte Sorten solllten aber langsam angefüttert werden, so kannst du auch beobachten, wie sie es vertragen.Eine Futterliste hat man dir ja schon gegeben
Besonders gut wird eigentlich immer Karotte und Gurke vertragen, die anderen Sorten wie Tomaten oder Paprika sollte man aber langsam anfüttern. Kohl bitte nur wenig bis garnicht füttern, da die Meerschweinchen darauf Blähungen bekommen können.
Du solltest beim Trockenfutter darauf achten, dass es möglichst wenig Getreide enthält. Z.B. reine Pellets gemischt mit getrockneten Kräutern oder roter Beete.
Ich weiß nicht, ob man dir die "volle Ausstattung" mitgegeben hat, aber solltest du Salzlecksteine, Kalkstein und Joghurtdrops gekauft haben, wirf bitte gleich alles weg, das ist nur unnötig und kann die Tiere krank machen!!
-
Also ich würde ihn wegsetzen und sein Gewicht täglich kontrollieren. Er sollte wenn möglich zu einem älteren Bock gesetzt werden, um erzogen zu werden. Und seine Mami sollte er weder sehen noch riechen, das bringt nur Stress.
Spätestens mit 250g würde ich ihn aber wirklich trennen!! -
Eigentlich sollten sie es sofort erkennen können, aber es haben schon einige Leute Falschaussagen bekommen!! Hast du vl einen Züchter in deiner Umgebung? Der kann es dir sicher sagen...oder eine Notstation, evtl. ein Tierheim, die Kleintiere haben....die kennen sich sicher alle besser aus als Tierhandlungs-Angestellte
Es gibt aber auch gute Fotos im I-Net, wo man den Unterschied gut sehen kann!
-