Beiträge von Helchen

    oO
    Ich setz das Schwein einfach auf den Tisch vor mich und drück mit den Daumen die Lippe zur Seite, bis ich die Zähne seh. Bei einigen Schweinis muss ich mit den Fingern noch den Kopf ein bisschen festhalten, die sind furchtbar zickig...

    Ich hab auch zwei Schweine mit Krüppelfüßen. Bei einem steht ein Zeh nach außen ab und bei dem anderen biegen sich zwei Zehen nach innen. Ihre Lebensqualität scheint das aber nicht zu beeinflussen, deswegen würd ich auch bei deinem Krüppelfuß nix machen. Ihm gehts ja ansonsten gut :)

    Ne Schmorgurke ist im Prinzip auch nix anderes wie eine Salatgurke, die hat nur etwas weniger Wasseranteil, soweit ich weiß, und schmeckt gekocht besser als roh.


    Gurke ist quasi gleich Gurke, ergo Schweinchenfutter. ^^

    Dauert zwar etwas länger, aber versuchs mal mit ner Nagelfeile :D


    Habs spaßhalber letztens an Baby probiert, damit kann man die Krallen schonend kürzen, vorausgesetzt das Schweinchen zappelt nicht wie verrückt.


    Ich hab nämlich auch ein paar Schwarzfüße hier, und beim nächsten Krallencheck kommt mal die Feile zum Einsatz.

    Entschuldige die Worte, aber manchen Leuten gehört auf den Kopf geschlagen, bis sie lachen. Und dann, weil sie lachen.
    Wenn ich kein Geld hab für den Tierarzt, schaff ich mir keine Tiere an, es kann doch immer was passieren... wie man jetzt wieder sieht.

    Bis auf Oma Kirby ziehen sie alle die Füße weg, Ronja macht dann auch kleine Boxfäustchen. Bei den Mäuschen mit den dunklen Krallen hab ichs aufgegeben, ich seh nix und sie zappeln wie blöde... das lass ich meine Tierärztin machen.


    Wally hat da irgendwas falsch verstanden, die leckt mir den Daumen ab, statt reinzubeißen. :D

    Huhu,
    meine weißen Schweinis sehen aus wie Sau, Hilfe...!
    Ich hab ihnen das Fell gekürzt, wäre ich Friseurin, würde man mich auf Schadenersatz verklagen *g
    Mein Problem, oder eher das von Wally und Baby: Das Fell am Poppes ist schon richtig braun, habs weggeschnitten soweit es ging. Auf dem Rücken ist Wally ein bisschen klebrig, wahrscheinlich lag sie im Obst.
    Beide Schweinchen wurden heute kurz gekämmt, aber die zwei schreien dabei, als wollte ich ihnen den Garaus machen.


    Baden geht mal gar nicht, und nur das Popofell anfeuchten bringt ja auch nix, hab ich schon versucht, nur mit ein paar Tröpfle Wasser ist da nix mehr zu wollen.
    Was mach ich mit den beiden denn nun? Oder soll ichs lassen wie es ist?

    Es wäre halt die natürlichste Zusammenstellung, wenn ein Böckchen da einigen Aufgaben nachgehen würde *g


    Weibergruppen funktionieren aber auch ganz gut, mein Böckchen ist letztes Jahr gestorben, und seitdem ist die Gruppe viel ruhiger.


    Wenn du Platz hast (mindestens 1 qm für das Böckchen), kannst du dir eins holen, am besten aus dem Tierheim oder einer Notstation, die freuen sich, wenn man ihnen die Männer abnimmt :)