Beiträge von Wutzenfan

    ICh wollte nur mal auf dem laufenden halten, dass Pebbles wieder mit ordentlich Appetit frißt, trotz Schweineknast und Einzelhaft.


    Außerdem wird der Ausfluß aus der nase schon weniger, bzw. ist fast ganz weg *freru*

    Hallo!


    Danke für eure rege Beteiligung.


    Erstaunlicherweise hat es durch die Tierwohl-Reste selbst für die Etage noch gereicht :shock: Nicht so dick wie sonst, aber es ist ok :wink:


    Konnte mich nicht früher melden, die kleine war motzig, aber jetzt ist Papa dran :twisted:

    Ich befürchte nur, dass die 100 Liter noch nicht mal für eine dünne Schicht auf 4,5m² reichen :?


    Oder ich sperre die Etage und kipp morgen ordentlich Streu nach, nachdem ich neue besorgt habe.


    Oh man, ich probier jetzt mal aus :roll:

    Hallo ihr lieben.


    intelligent wie ich bin, habe ich den EB ausgemistet, ohne vorher zu checken wieviel Einstreu ich noch habe *kopfschüttel*


    Jetzt ist der EB leer und ich stehe vor folgendem Problem:


    4,5m² müssten mit 100Litern/ 10 Kg Hugro Hanfstreu eingestreut werden. Wie soll denn das gehen?


    Die Etage von 0,7m² kann ich noch mit einem Rest normaler Einstreu einstreuen.


    Ich habe auch noch ca 4 Kg Stroh, soll ich die Hanfstreu damit mischen?


    Oh man, sowass ist mir noch nie passiert :roll:


    Bitte schnell um Ideen, die Schweinchen sitzen in ihren Boxen und warten, wieder raus zu können :(

    ...mein Mann grade so herrlich verwirrt geguckt hat, als ich mir meine Spiegelreflex geschnappt habe und mit den Worten "Ich mach jetzt versaute Bilder" hochgegangen bin.


    Dabei meinte ich doch, das ich Bilder von den wilden Wutzen machen will :roll::lol:

    Hallo Hermine,


    wie ich nichts davon gemerkt habe?


    Ganz einfach, ich habe eine chronische Krankheit, deren Symptome, wenn sie mal wiedeer aktiv wird, mit denen einer Schwangerschaft komplett übereinstimmen. Von daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen schwanger zu sein, sondern dachte, dass es mit der Krankheit wieder los geht. :(


    Irgendwann kam mir das dann doch komisch vor, weil es sich angefühlt hat, als ob eine Kaulquappe oder so von innen gegen meinen Bauch schwimmt. Als ich dann meinem Mann von meiner Vermutung erzählt habe, sagte er nur: "Das nennt man Blähungen" :roll::lol:


    Das wollte ich aber nicht so recht glauben, also habe ich einen Termin beim Frauenarzt gemacht. Tja, und siehe da, 25. Woche :D


    Auch ich kann dir nur den Rat geben, plan nicht zu viel. Klar, wo man die Feiertage verbringt, macht schon Sinn zu planen, aber engt euch nicht zu sehr durch feste Uhrzeiten ein, wann ihr wo sein wollt. Glaubt mir, ihr werdet froh sein, wenn ihr es an dem Tag irgendwohin schafft und dankbar, wenn ihr nichts vergessen habt.


    Das ist auch so ein Phänomen. Seit unser Murkelchen da ist bin ich so vergesslich wie noch nie in meinem Leben. Stellenweise vergesse ich Dinge, die ich vor 5 Minuten geasagt habe :roll:


    Die erste Zeit mit Baby ist sooooooo chaotisch, alles steht Kopf, nichts ist mehr wie es war, egal wie gut man sich vorbereitet hat und alles geplant hat. ABER diese chaotische Zeit ist wunderschön. Genießt sie und macht viele viele Fotos, kleine Monster wachsen soooo schnell.*seufz*


    Achja, und fall ihr das Kinderzimmer schon habt und du die Wickelkommode schon eingeräumt hast, halt mich bitte auf dem laufenden, ob du den Inhalt umgeräumt hast, wenn du das erste mal gewickelt hast :wink:

    bitte setz das Kanninchen nicht mit da rein.


    Denn:


    1. brauchst du ein seeehr großzügies Platzangebot, wenn du Ninchen und Meeries zusammenhalten willst


    2. brauchst du ausreichend Verstecke in die das Ninchen nicht reinpasst


    3. Möchte auch ein Ninchen nicht alleine ssein. Meeries sind keine passende (ausschließliche) Gesellschaft

    *Zu faul bin mich durch 56 Seiten zu lesen* Wie weit bist du denn jetzt?


    *rechne* Dann bist du jetzt in der 29. woche? Wow, dann spürst du ja schon, wie dein/euer Baby sich bewegt?


    Bei mir wurde die Schwangerschaft erst in der 25. Woche festgestellt. Und jetzt ist unsere kleine 12 Wochen und 5 Tage alt :D


    Wisst hr denn jetzt schon, was es wird?


    Ach, drei Tips möchte ich dir noch ans Herz legen:


    -Wunder dich nicht/ mach dir keine Vorwürfe, wenn nicht direkt alles wunderschön ist, sobald das Baby da ist (damit will ich aber nicht deine Frerude dämpfen, nicht falsch verstehen, ich will nur, dass du weißt, das sowas pasieren kann, da es von den meisten Frauen totgeschwiegen wird)


    -Besorg dir eine Nachsorgehebamme (Ich wollte das auch nie, bin eher der intuitive Typ, der Dinge gern im Alleingang regelt, aber als sie dann da war, war es doch gut. Nicht wegen dem Baby, dass hat alles auomatich geklappt, aber sie hat mir gut getan)


    -Das Buch "Ohje, ich wachse" ist Gold wert und hilft so manche Laune des Babys zu verstehen und deshalb dann entspannter mit Gebrülle umzugehen, wenn es einfach nicht aufhören will.


    :D:D:D

    Hallo Fabienne,


    was meinst du denn mit Aquariumschwimmer? Denn wenn ich an unsere 3 Aquarien denke fällt mir nichts ein was auf diese "Beschreibung" passen könnte.


    Ich kenne nur Heizstäbe, die fangen aber erst bei 25w an und würden die Flsche fast komplett ausfüllen.


    Also davon halte ich persönlich eher weniger.


    Es gibt so Thermoumschläge für Trinkflachen, aber ob die wirklich was bringen, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand. Mh, aber nachdem ich das hier gelesen haben: https://www.zooplus.de/feedbac…/traenken/traenken/188453


    Würde ich sagen, es hängt stark von der im Gartenhäuschen (oder wohl eher Schweinevilla) zu erwartenden Temperatur ab. Aber da liegen ja leider noch keine Erfahrungswerte3 vor.


    Also bleibt wohl nur: mehrfach am Tag kontroliieren :roll:

    Lieber Dirk,


    auch von mir herzlichess Beileid.


    Bitte macht euch keine Vorwürfe, es ist ja nicht so, dass ihr nicht gehandelt habt.


    Falls es (ich hoffe nicht) nochmal zu einer Erkrankung bei einem Tier von euch kommen sollte, hilft es auch oft, zu einem zweiten Tierarzt zu gehen, oder zu einem der Meerschweinchenerfahren ist. Das ist nämlich, traurigerweise, nicht jeder Tierarzt.


    Schau mal hier: Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ


    Das hilft eurem vertorbenen Schweinchen leider nicht mehr und bringt es nicht zurück, ich weiß.


    In Fällen, wo die genaue Ursache für den Tod eines Tieres nicht immer auszumachen ist, kann eine Sektion wirklich hilfreich sein. Erst recht, wenn weitere Tiere mit dem verstorbenen Tier zusammengehalten wurden. Denn falls eine der Ursachen ansteckend war, ist e wichtig Bescheid zu wisssen um mögl. Symptome bei den verbliebenen Tieren rechtzeitig erkennen zu können.


    Manchmal, wenn ein Tier starke Schmerzen hat und sehr geschwächt ist und sich der Lebenswille und Kampfgeist selbst durch päppeln nicht mehr zurückbringen lässt, ist der einzige Dienst den man einem solchen Tierchen noch erweisen kann die Einschläferung. Auch wenn das eigentlich das letzte ist was man will. Man schuldet es diesem Wesen.


    Habt ihr denn jetzt noch ein Schweinchen? Und ist das jetzt alleine?

    Hey Wonderflame.


    Das darfst du genauso wie alle andern Kuschelsachen in Gehege tun. Aber genau wie bei allen anderen Kuschelsachen musst du darauf achten, da deine Scheindl e nicht anknabbern.


    Aber das dürfte ja selbstverständlich sein.


    Ich würde dir nur eher zu dem Brett statt zu dem Klappgehege raten.


    Ich wollte auch aml ein Bodengehege aus einem Klappgehege bauen, das Problem war aber, ass es sich ständig verschoben hat und das echt ärgerlich war, weil dann stellenweise das PVC abgegangen ist und die Einstreu raus rutschte.


    Aber vielleicht bist du auch nicht so ein motorischer Vollidiot wie ich und kommst nicht ständig beim misten dagegen :wink: :lol:

    Ich habe hier auch so ein schwarzes Schwein und mir ist es auch einmal paiert, dass es geblutet hat.


    [Kleiner Tip an dieser Stelle: Eisenchloridhaltige Watte aus der Apotheke stoppt die Blutung sofort]


    Jetzt mache ich es auch immer so, dass ich bei ihr bei jedem Tüv die Krallen schneide, dafür immer nur ein bisschen, so wie Gwynbleidd geschrieben hat, dass es natürlich aussieht und nicht zur Seite wegkippt.


    Aber vielleicht klappt es bei deinem Schwein ja mit der Taschenlampe. *daumen drück*