Viele tun die Sachen, glaub ich, in den Backofen. Ich weiß jetzt aber auch nicht wie lange und welche Temperatur
Aber meldet sich bstimmt noch jemand. Ansonsten, wenn Du noch Zeit hast, lufttrocknen :wink:
Das hab ich gerade in nem anderen Thread gefunden ![]()
Trocknen und Desinfizieren für 1 Stunde bei etwa 70 Grad in den Herd stellen und trocknen. Erstaunlich, wie viel Feuchtigkeit da raus kommt.
Übrigens gibt es geteilte Meinungen bei der Temperatur. Geht von 60 Grad bis 90.
Beiträge von PaPu
-
-
Bei mir ist es auch so. Sobald sie den Kühlschrank hören und/oder die Schublade, wo das Messer zum schnibbeln drin ist, geht das Quitschkonzert los
Und wenn ich "Schmackofatz" rufe, sind sie nicht mehr zu halten 
-
Ich würde sie erstmal gründlich ausspühlen.
-
Hübsche Maus und super Name!

-
Ja, leider sind die gut gemeinten Ratschläge oft sehr schwer umzusetzen
Aber die Zeit heilt die Wunden, ganz bestimmt! *fühldichgedrückt* Und Du bist nicht allein, da sind Menschen und Tiere, die Dich lieben und brauchen. Das ist zwar auch nicht das selbe, aber sie geben Dir die Kraft, nicht aufzugeben! 
-
Huhu! Tut mir echt leid, daß es mit der Liebe nicht geklappt hat
Sowas ist immer schwer zu verdauen. Aber ich wünsch Dir alles Gute und schließlich gibt es ja noch so viele Mama's mit hübschen tollen Söhnen :wink: Wozu doch Wut gut sein kann! Sieht total klasse aus! Da werden sich die Fellnasen richtig wohl fühlen! -
Muß ja nicht unbedingt richtiges Holz sein :wink:
siehe hier... https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html -
Das war keine gute Idee, das nur mal so auszuprobieren. Bei jeder neuen Trennung geht alles wieder von vorne los und es wird unter Umständen auch schlimmer. Du mußt Dir unbedingt eine Zeit raus suchen, wo die Jungs genug Zeit haben das aus zu machen! Wenn sie einmal zusammen sind sollen sie nicht mehr getrennt werden! Sie fangen sonst immer wieder an die Rangordung zu klären. Bei Meerschweinchen ist es nicht so, daß nach einmal kennenlernen alles geklärt ist. Es fängt immer wieder von vorne an und wird immer heftiger! Haben Deine Häuschen jeweils 2 Öffnungen? Das ist wichtig damit keiner in eine Ecke gedrückt werden kann, sondern flüchten kann!
-
Tja, da mußt Du jetzt leider durch. Aber das haben die meisten von uns auch schon hinter sich :wink: Das wird schon! Rede viel mit den Beiden. Biete immer wieder Leckereien aus der Hand. Wenn Du Häuschen hast, ersetze sie evtl. durch Unterstände. Das hat bei meinen geholfen :wink: Und wegen dem raus nehmen, sie werden sich daran gewöhnen. Der eine mehr, der andere weniger. Versuch doch das nächste Mal die 2 in einen Kuschelsack oder sowas rein zu locken oder "treiben". Dann kannst Du sie entweder zusammen oder jeden einzeln so komplett aus dem Käfig heben. Das ist für Dich und vorallem für's Schweinchen nicht so stressig :wink:
-
Fortresca
Und?1 Und?! Und?! Wie hat es Dir gefallen? Ich finde es ist eines der besten, tollsten, schönsten Musicals die ich je gesehen hab!
-
Buch weiß ich keins, aber ist eigentlich auch nicht nötig. Ich finde 2 der besten Ratgeber sind die 2 hier :wink:
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de -
Huhu! Herzlichen Glückwunsch zum Einzug Deiner Jungs!
Ich wünsche Euch viel Spaß mit den kleinen Wusels! Aber habt Geduld. Es kann schon etwas dauern, bis sie sich an die neue Situation gewöhnt haben. Bin schon total auf Bilder gespannt. Deiner Erzählung nach müssen die Jungs ja super hübsch sein!
Hab übrigens auch 2 Böckchen :wink: -
Na dann mal los!
Halt uns auf dem Laufenden, ok?! -
Mein Beileid
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit im Regenbogenland, kleine Blacky! -
Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn Du keine andere Möglichkeit als Fläche hast. Drück Dir die Daumen!
Und wie schon gesagt, nur eingreifen, wenn das Ganze böse wird.