Beiträge von PaPu

Entschuldige, daß ich das jetzt so sage, aber Du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann :( Dieses hin und her ist absolutes Gift. Die Jungs konnten nie die Rangordnung klären. Das nebeneinander stellen hat alles nicht besser gemacht, im Gegenteil. Trennen sollst Du eigentlich nur, wenn es böse Verletzungen gibt. Ansonsten müssen die Jungs das unter sich ausmachen. Ob das nach der langen Zeit aber jetzt noch möglich ist, weiß ich nicht :( Hier die Regeln zu einer richtigen Vergesellschaftung: https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
    Viel Glück!

Den Auslauf brauchen sie definitiv und regelmäßig! Stell ihnen viele Versteckmöglichkeiten rein. Am besten Sachen wo sie zwar nen Schutz haben, aber alles beobachten können was um sie rum passiert. Wenn sie merken, daß sie im Auslauf genau so sicher sind wie im Käfig werden sie auch mutiger. Aber das dauert seine Zeit. Sie sind noch so jung und alles ist neu! Neue Geräusche, Gerüche, Personen... Leg ihnen immer wieder auch ein paar leckere Sachen in den Auslauf. Sie werden schon noch auf den Geschmack kommen :wink: Hab einfach Geduld!

Also meine Jungs sind, was das Springen betrifft, auch total verschieden. Pumba (ca. 1200g) betrachtet immer alles von oben, nimmt jede Hürde, und Paul (1130g) bleibt lieber auf dem Boden. Er schafft es nicht mal die Vorderfüßchen zu heben und Männchen zu machen. Hat da wohl leichte Probleme mit dem Gleichgewicht, wärend Pumba sich dabei reckt und streckt um an was leckeres zu kommen :wink: Also solange sie sich trotzdem bewegt und fit ist würd ich mir nich so nen Kopf machen. Warum soll es denn nicht auch Mädels geben, die etwas propper sind?! :wink: :D

Hallo! Also... Du willst sie raus holen, um ihnen Auslauf zu geben, richtig? Weil zum streicheln ist es keine so gute Idee, wenn sie sowieso noch so ängstlich sind :wink: Redest bzw. beschäftigst Du Dich viel mit den Süßen? Versuch doch mal so oft wie möglich vor den Käfig zu sitzen und ihnen irgendwas zu erzählen oder vorzulesen, damit sie sich an Deine Stimme gewöhnen. Dann kannst Du, wenn sie neugierig geworden sind und mutiger, mit dem FriFu locken, daß sie am liebesten bzw. als erstes verputzen. Du brauchst viel Geduld, aber das wird schon! :wink: Meine lassen sich nach über einem Jahr immer noch nicht gern einfangen, aber für den wöchentlichen TÜV ist das halt nötig - ob sie wollen oder nich! Das Du kein TroFu fütterst ist toll, und das sie viel Heu fressen ist auf jeden Fall nix schlechtes. Wasser sollte halt dabei immer zur Verfügung stehen.