@Dahlia
Das ist ja ne richtig herzzerreißende Geschichte...
Da hast Du ja schon so einiges mit gemacht.
Beiträge von PaPu
-
-
Isch :wink: Aber bis jetzt riecht zum Glück noch nix. Tu auch jeden Tag absaugen und Flecken vom Gemüse werden mit Wasser abgerubbelt. Pipistellen, die in letzter Zeit leider häufiger vorkommen, als noch vor ein paar Wochen
, werden mit Küchentüchern aufgesaugt und wenn die Schweine im EB sind kurz mit Desinfektionspray besprüht. Ich hatte ja früher auch immer Decken drin, aber bei meinen, manchmal richtigen Chaotenschweinen, hat es dann immer ausgesehen wie Schwein :wink:
Und es hat viel mehr Arbeit gemacht, wie Du ja auch schon gesagt hast. -
UHI! Das hab ich ja jetzt erst gesehen!
Ein absolut tolles Quartett!
Die Farben passen so richtig klasse zusammen. Und Hope, die sieht ihrer Mam schon ziemlich ähnlich :wink: Sind dreifarbige Schweinchen eigentlich auch Glücksschweinchen?!
Hope doch bestimmt! :wink: 
@Dahlia
Zu goldig! Und auch total hübsche Farbenkombination. Sehr tolle Fotos!
-
OHHHHHH.... Wie süß ist das denn!?!?! *dahinschmelz* Zum knutschen!

-
http://img340.imageshack.us/my.php?image=p9250009fz7.jpg
So in der Art hab ich gemeint :wink: -
Für 3 Mädels ist das toll!
Kannst ja dann noch ne größere Etage ( Brett mit 4 Füßen) zum raus nehmen rein stellen. Dann haben sie sogar noch mehr Platz zur Verfügung :wink: Aber die Grundfläche an sich hört sich richtig gut an! Bin auf Bilder gespannt. -
-
Beanie-Babies
Danke!
Das hat die Zeit gebracht. Am Anfang war auf der Rampe nix außer so Rillen. Aber das war alles viel zu glatt und sie haben die Rampe völlig ignoriert. Also hab ich nen Teppich mit beidseitigem Klebeband drauf gemacht und auch angefangen mit Futter zu locken. Eines Morgens waren sie plötzlich oben und seitdem springen sie fröhlich rauf und runter :wink: Aus dem EB kommen sie entweder durch die Tür an der Seite oder direkt vorne. Da gehört eigentlich ne Plexiglasscheibe rein, aber die steht mitlerweile im Keller :wink: 
-
Regelmäßig absaugen, und wenn Flecken vom FriFu drauf sind meist mit klarem Wasser. Kommt auf die Verschmutzung drauf an :wink: Der Teppich läßt sich super leicht reinigen und ist auch sehr unempfindlich.
-
Nein, ich hab nen richtigen Teppichboden, auf den Auslauf zugeschnitten :wink: Das Bild ist allerdings schon etwas älter, aber zum Verständnis...
http://www.abload.de/image.php?img=18092009910nv9y70b9.jpg -
Huhu! Neue Erkenntnisse!
Also ich glaub am Mond lag es nicht :wink: Aber ich hab jetzt was anderes ausprobiert, was die Einrichtung des EB betrifft. Habe die Häuschen, wo sie fast immer drin gesessen sind, außer zum fressen, raus genommen und sie durch mehrere Unterstände ersetzt. Und siehe da, auf einmal sehen die Jungs, daß auch mal etwas komische oder andere Geräusche nix schlimmes mit sich bringen. So denk ich mir das jetzt einfach mal, vorher im Häuschen war das Geräusch, aber sie haben nicht gesehen, daß da sonst nix mehr is. Und jetzt haben sie nen Rundumblick und sehen, daß "die Welt nicht untergeht" und keine "Monster" im Raum sind :wink: Sie sind jetzt auch viel aktiver geworden und nutzen die 2. Etage und den Auslauf wesentlich mehr. Auch die Kuschelsachen sind viel interessanter geworden :wink: Also alles in allem, ein riesen Erfog! 
-
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, rein zur Sicherheit die Wachstuchdecke gegen PVC auszutauschen. Werd ich dann wohl auch machen. Danke! -
Huhu! Ich hab mal wieder ne Frage.
Und zwar, ich hab ja in meinem Dauerauslauf nen richtigen Teppichboden und darunter eine Wachstuchdecke (zum Schutz wegen Laminatboden). Jetzt haben meine Jungs in letzter Zeit immer wieder mal die Macke, in den Auslauf zu pinkeln
Das Pipi "versickert" dann im Teppich, wenn ich es nicht rechzeitig sehe und es mit Küchentüchern auf sauge. Jetzt meine Frage: Hat jemand ne Ahnung bzw. schon Erfahrungen, wie lange so eine Wachstuchdecke dicht hält? Trocknet Pipi im Teppich komplett aus? Kann es da anfangen zu schimmeln? 
-
Von den beiden würde mir Lucy gefallen :wink:
-
Versuch's mal damit :wink:
- Thema gelöscht -