Beiträge von PaPu
-
-
Drück Dir die Daumen, daß es klappt!
Ansonsten, die Schweinchen sind nicht dumm. Normalerweise finden sie raus wie es mit der Flasche funktioniert. Meistens wenn Du es nich mit bekommst :wink: Kann aber auch sein das die Süßen nicht viel trinken. Ich hab z.B. auch ne kleine Schüssel drin stehen und wechsel das Wasser täglich, aber ich glaub da fehlt nie was
Holen sich die Flüssigkeit wohl voll und ganz aus dem FriFu :wink: Aber trotzdem sollte Wasser immer zur Verfügung stehen! -
Hmm... also die natürlichere Art zum Trinken wär schon die Schüssel. Ich find es auch hygienischer, weil leichter zu reinigen. Kannst Du die vielleicht nicht etwas erhöht stellen, damit nicht so schnell was rein geht? z.B. auf nen Stein oder so...
-
Die Seite liest sich allgemain recht gut!
Gute Erfahrungen gemacht? -
Hallo Emmy! Danke für Deine Antwort.
Dann besteht ja evtl. Hoffnung, daß sich das wieder einrenkt!
Wie schon erwähnt zutraulich sind sie ja eigentlich. Wenn ich z.B. im Auslauf sitze und den EB sauber mach springen sie um mich rum, zwischen den Füßen durch und schauen mir zu. Aus der Hand fressen, kein Thema! Aber sobald die Bewegung außerhalb ihres "Reiches" statt findet bekommen sie Panikattacken. Einer fängt an und der andere natürlich gleich hinterher
Ich verteil ja auch das FriFu immer im Auslauf. Vor ca. noch nem 1/2 Jahr war es ihnen völlig wurscht ob da jetzt einer vorbei gelaufen ist oder nich. Wenn man sich jetzt im gleichen Raum nur bewegt springen sie zurück in den EB und verharren dort ne Weile 
-
Huhu! Hier bestellen sehr viele, ich auch. Ich glaube es gibt keinen, der nicht zufrieden ist mit den Produkten von Andi :wink: Ich kann es nur empfehlen, Schweinchen mampfen wie die Wilden
Es geht super schnell und der Kontakt ist toll!
http://www.google.de/url?sa=t&…KLr1-TZakddt67mo0aYDkwSEg -
Danke Sophia! Das wär vielleicht ne Möglichkeit. Werd ich wohl mal ausprobieren, weil auf Dauer ist das kein Zustand mehr

-
Süße Zuckerschnuten
Jini mit ihrem schwarzen Auge gefällt mir besonders gut! -
Nicht das ich wüßte, daß im Haus was außergewöhnliches ab geht. Wir kriegen bei uns in der Wohnung eh kaum was mit. Alles recht gut isoliert :wink: Aber es reicht manchmal sogar schon ein Nieser! :shock: Mein Mann und ich trauen uns teilweise auch schon garnicht mehr normal vom Stuhl oder Sofa auf zu stehen, weil das auch schon nen Blitzspurt verursachen kann
Ganz blöd gesagt, wir bewegen uns in der eigenen Wohnung mitlerweile wie auf rohen Eiern 
-
Das ist natürlich eine vernünftige Einstellung! Aber ich kann mir gut vorstellen, wie schwer Dir das fallen muß
Hoffentlich bekommen die Mäuse ein tolles neues Zuhause! Drück Dir auf jeden Fall feste die Daumen das alles klappt!
-
Bin begeistert!
Richtig hübsche Schweinchen und der Wuff ist bildschön! Toll wie die sich verstehen. Dein EB sieht absolut klasse aus! War der sehr teuer? Wieso kannst den denn nich mitnehmen? ist der zu groß für die neue Wohnung? Ist ja absolut schade drum. -
Hallöchen!
Jetzt hab ich doch auch mal wieder ein Anliegen. Ich wollte mal fragen wie da Eure Erfahrungen sind bzw. ob ihr mir evtl. gute Tips habt, was ich tun kann.
Ich hab ja meine 2 Jungs jetzt seit nem guten Jahr. Sie sind auch in sofern zutraulich, das sie her kommen und aus der Hand fressen, auch mal am Finger lecken oder knabbern und auch immer zur Stelle sind, wenn FriFu-Zeit ist. Wenn sie ganz gut drauf sind darf man sie auch mal hinterm Ohr oder unterm Kinn streicheln. Also das Vertrauen ist da. Aber was mir in letzter Zeit ganz extrem aufgefallen ist, sind sind total schreckhaft geworden! Ich hab sogar das Gefühl, das es seit ein paar Wochen schlimmer geworden ist. Es hat sich aber so nix verändert! Bei der kleinsten Bewegung oder Geräusch sind sie in ihren Häuschen verschwunden, sogar das Fressen lassen sie schon liegen und trauen sich erst nach ner Weile wieder raus
Das war bis vor nem 1/4 - 1/2 Jahr nich so krass. Sie flüchten total panikartig, so daß das Streu im hohen Bogen durch den EB fliegt
Wird das irgendwann weniger oder sind meine 2 einfach Panikschweine? 
-
Hübsche Jungs!

-
Ihm geht's jetzt bestimmt sehr gut und er hat auch ganz viele neue Spielkameraden auf der Regenbogenwiese :wink: *fühldichgedrückt*
-
Mein Beileid
Ich wünsche Schafi eine schöne und unbeschwerte Zeit im Regenbogenland!