Beiträge von PaPu

Du hast recht, das ist vielleicht was für Hamster, aber ein Schweinchen paßt da nich drunter. Meine würden da wohl aussehen wie Schildkröte :wink: :lol:

Mein Mitgefühl hast Du auch! :( Aber mach Dir keine Vorwürfe, Du hast Dich auf jemanden verlassen, der es eigentlich besser wissen sollte! Ich würde es auch auf jeden Fall melden. Nur so kann man solchen Pfuschern das Handwerk legen! Auch wenn es Deinem Schweinchen nicht mehr hilft, aber vielleicht vielen anderen Tieren.
    Dein Bommel ist Dir bestimmt auch nicht böse, weil er weiß, daß Du nur helfen wolltest, und tobt jetzt quitsch fidel auf der Regenbogenwiese, mit all den anderen Engelchen und mampft das saftig grüne Gras!

Ich frag deshalb, daß Du evtl. ne 2 Gruppe machen kannst, wo Du den Kleinen wieder raus nimmst und ihm ein Mädel dazu tust. Allerdings müßten die 2 ja dann in nem anderen Zimmer stehen :roll:

Das kannst Du eigentlich machen, wie Du möchtest. Viele geben richtig große Stücke andere, und da gehöre ich dazu, schnibbeln es etwas kleiner (ca. 2cm). Ich denk mir halt dabei, dann essen sie mehr verschiedene Sachen durcheinander, wie das sie länger an einem Stück rum knabbern. Aber wie gesagt, was Dir lieber ist :wink:

Na das hört sich doch alles ganz gut an :D Jeder macht Fehler und vor allem als Schweinchenneuling geht am Anfang so manches daneben :wink: Aber Du bist ja jetzt auf dem besten Weg, ein nettes Pärchen zu bekommen :wink: Wie groß ist denn der Käfig? Haben sie da auch genug Platz und Versteckmöglichkeiten?

Huhu!
    Aaalso... erstmal würde ich die 2.Etage bis vor zur Schrägen machen. Den Regalschrank an sich würde ich wohl komplett raus machen, (kann mir jetzt auch nicht soo wirklich vorstellen, daß die 3.Etage viel genutzt wird,) damit die Schweinchen richtig durchfetzen können ohne Wände dazwischen :wink: Und dann würd ich eine 3.Etage noch in der Art drauf setzen. http://img694.imageshack.us/im…63/stallohnedeckel.th.jpg
    Wär das nix? Ist zwar etwas Arbeit, aber was tut man nich alles für viel Schwein :wink:

Das Gezicke würde mit Sicherheit besser werden. So ein Mann kann wahre Wunder bewirken :wink: Wieviel Versteckmöglichkeiten haben denn die Schweinchen im Auslauf? Wenn es nur eine offene Fläche ist, wo sie mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert sind, suchen sie eben den nächst besten Unterschlupf.

Nein! Ein schlechtes Gewissen brauchst Du jetzt auf keinen Fall haben! :wink: So wie Du schreibst, versuchst Du ja alles, um es Deinen Fellnasen so angenehm wie möglich zu machen :D Aber bitte keine Unterschlupfmöglichkeiten raus nehmen. Das ist für Schweinchen sehr wichtig! Wie alt sind den die Mädels und wie lange hast Du sie schon?

Zitat von Jule79

Eigentlich kann die blöde Glotze demnächst auch rausfliegen, gibt ja dann genug zum Gucken. :wink:

Ich freu mich schon sooo sehr auf die verdutzten Gesichter von meinen Schweinebacken, wenn sie das alles erkunden.

HIHI..., das glaub ich gleich. So ging es mir auch. Und Schweinchen-TV kann so aufregend, lustig und spannend sein :D

Ich finde eine 3er Gruppe bestehend aus 1 Kastrat und 2 Mädels richtig toll. Aber bei Deinem Platzangebot würde ich auch davon abraten. Dein Käfig ist leider eigentlich schon zu klein für 2 Schweinchen :( Und 2 Stunden Auslauf ist auch nicht sehr viel... Versuch lieber Deinen beiden Damen noch etwas mehr Platz zu verschaffen. Wäre denn ein Dauerauslauf möglich, direkt am Kafig dran?