Tja, sany, Du weißt doch, Deine Schweinchen sind was besonderes!
Könnt mich schon wieder kringeln, wenn ich mir das bildlich vorstelle...
Die meisten hier wären wohl froh, wenn wenigstens ein Schweinchen so menschenbezogen wär und Du hast gleich Eifersüchteleien unter Deinen Fellnasen :wink:
Beiträge von PaPu
-
-
-
Hallo Steffi,
also oberstes Gebot - GEDULD! - auch wenn's schwer fällt :wink: Du hast ja Deine Schweinchen noch nicht sehr lange. Ich würde sie auch nur zum Nötigsten raus nehmen, also z.B. TÜV, oder wenn Du den Stall sauber machst und sie solange woanders hin umziehen müssen. Bei mir ist das alles am selben Tag, der TÜV wird gemacht bevor ich den EB sauber mach. Also haben sie diesen "Streß" nur einmal die Woche. Und irgendwie kommt es mir so vor, als ob sie das auch schon wüßten, weil sie sich recht leicht einfangen lassen :wink: Hier ist es so, wenn wir an den EB hin kommen und es ist Essenszeit, und dann auch noch bestimmte Sachen rufen, kommen sie auf jeden Fall angerannt, wenn es mal außerhalb der gewohten Zeit ist, lassen sie sich mittlerweile auch locken, weil es ja auch meistens was Leckeres gibt :wink: Anfassen tu ich sie dabei so gut wie nie, höchstens mal unter dem Kinn kraulen oder hinterm Ohr. Aber das entscheiden sie selber, ob sie das wollen. Für mich ist es schon ein sehr großes Vertrauen, daß, wenn ich im Dauerauslauf bin, sie um mich rum hüpfen. Manchmal schlecken sie sogar an meinen Füßen oder Händen
Aber ich laß immer sie entscheiden, wie nah ich kommen darf. Es ist auch von Schweinchen zu Schweinchen verschieden, wie zutraulich sie werden. Aber ich würde sie dazu zwingen... -
-
Hallo Annette!
Hab's auch gerade erst gelesen und muß mich jetzt erstmal sammeln. Als ich das gelesen hab, sind so richtige Bilder vor mir abgelaufen. Horror! :shock: Man, man man, hattet Ihr nen Dusel! Und nen riesengroßen Schutzengel! Da hat jemand mal richtig auf Euch aufgepaßt!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute, viel Kraft, das Ganze zu verarbeiten und allen die Verletzungen davon getragen haben, einschließlich der Schweinchen natürlich, eine supergute Besserung und das die Wunden verheilen und alles wieder gut wird!!! -
Solange es nicht richtig böse wird oder gar blutig ist alles in Ordnung! Immer schaun, daß genug Platz da ist und mehrere Unterschlupfmöglichkeiten, am Besten mit mehreren Öffnungen :wink: Auch beim Fressen darauf achten, daß sie mehrere Möglichkeiten haben.
-
Nimmst Du das Schweinchen doch trotzdem, oder ?

-
Heuandi hat welche :wink:
http://www.heuandi.de - unter Knabberholz... -
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, so bis zu nem Jahr können sie immer wieder mal ihre "Anfälle" kriegen :wink:
-
-
Es wird wohl immer wieder mal kleinere Rangeleien geben, aber ich denk das Gröbste hast Du erstmal überstanden :wink: Auf jeden Fall können sie sich leiden und akzeptieren einander!

-
Kleine Tinka, ich wünsche Dir eine schöne und unbeschwerte Zeit im Regenbogenland. Viel Spaß mit all den anderen Engelchen... -
-
Danke Euch für die Blumen! :oops:
Zitat von raffyyyAlles anzeigenbooooaah..sieht das stark aus ......beneiden dich...
ich finde das ja alles schön und freundlich strukturiert und aufgeräumt doch ich muss eben immer mit der gefahr leben das jemand wieder mit nem meerschweinchen bei mir vor der tür steht und es heißt hier besitzer hats abgegeben keiner von uns wollte es ist jetzt deins....und deswegen immer platz parrat haben möchte....
ich habe im schnitt zwischen 4 und 10 meerschweinchen einmal sogar 36
ich habe noch nicht das geeignete käfig-model im auge...außer mal ein zimmer anzubieten....lol....
Ja, in Deiner Situation muß man wohl etwas platzsparender Denken. Aber Du findest bestimmt auch noch ne Lösung mit der Du zufrieden bist
Ich hab ja nur meine 2 Jungs und die brauchen und kriegen halt ihren Platz :wink: -
OMG! Schneeflöckchen ist absolut zauberhaft!
Also meiner sieht z.B. so aus... :wink:
http://www.abload.de/image.php?img=21112009986b3xr.jpg