Beiträge von PaPu

Dauerauslauf ist ein Auslauf zu dem die Schweinchen immer Zugang haben. Sie können also selbst entscheiden, wann sie raus wollen und wann nicht :wink:

Ja, den Landvorteil haben leider nicht alle. Ich bekomm ja auch immer wieder Heu von meiner Kollegin. Ihre Eltern haben ne Viehwirtschaft. Ich krieg soviel ich brauch ohne einen Cent zahlen zu müssen! Aber wenn ich das jetzt alles so lese, und mal drüber nach denk ist da schon längs mal wieder ein kleines Danke schön! in Form einer Kleinigkeit fällig! :oops:

Was kostet es denn im Laden? Also wenn man den Versand abzieht sind es 1 € pro Kilo. Ist das viel? Ist doch bestimmt auf jeden Fall noch günstiger wie das Laden-Heu, oder?! :roll: Und die Qualität find ich definitiv besser und frischer.

Nein, es brommselt. Hier die Erklärung... :wink:
    Brommseln
    Das Brommseln, ein brummendes Geräusch, das von Meerschweinchen Böcken meist zur Werbung der Weibchen eingesetzt wird. Die Böcke bewegen sich dabei langsam mit wiegendem Hinterteil, druchgedrückten Beinen und gesenktem Kopf auf die Weibchen zu und um sie herum. Sie wollen ihnen zeigen, wie toll sie sind. Auch Böcke in reinen Böckchengruppen brommseln. Dieses brommseln dient zur Klärung der Rangordnung. Das Brommseln kann also auch Anfang eines Streites sein. Aggression beim Brommseln erkennt man am aufgestellten Nackenfell der Meerschweinchen. Weibchen brommseln ebenfalls zur Klärung der Rangordnung. Sie brommseln vermehrt, wenn sie brünstig sind.

Ich bzw. meine Schweinchen hatten den Pilz, zum Glück!, noch nie sehr heftig und immer nur am Ohr. Beim ersten Mal haben wir auch das Itrafungol bekommen und die ersten 2-3 Tage hat Paul es auch gern genommen aber dann wurde es ein Drama. Hätte es auch mind. 2 Wochen geben sollen. Und durch den täglichen Streß mit dem einfangen hat Pumba dann auch noch den Pilz bekommen. Er fand das Zeug absolut ungenießbar, von Anfang an :( Deshalb hab ich beim nächsten Mal nach etwas anderem gefragt und das Imaverol bekommen. Für uns hier ist es ne tolle Lösung, wo keiner so "leiden" muß :wink: Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch Schweinchen sein können! :D

Also ich kann für die Schweinchen auch das Imaverol empfehlen. Das wird mit Wasser verdünnt und ist zum einreiben / auftragen. Alle 3-4 Tage, 4-5 Mal. Damit behandel ich immer und ich finde es nicht so stressig für die Schweinchen und auch für mich, da es nicht täglich gemacht werden muß :wink:

Also häßlich find ich ihn jetzt überhaupt nicht aber für 3 Schweinchen ziemlich klein :( Ist denn da was ausbaufähig? Oder haben sie viel Auslauf? :wink: