Ja, das hoffe ich sehr! Denn ich seh die Schweinchen früher oder später, im besten Fall!, schon in einer Notstation oder Tierheim.
Beiträge von PaPu
-
-
Was ich jetzt schreibe ist meine Meinung und soll kein Angriff sein, aber nach allem was ich bisher von friendinberlin gelesen habe, bin ich nicht wirklich der Meinung, daß sie/er sich Schweinchen zu legen sollte. Ich sehen da keine schöne Zukunft für die Schweinchen. Es gibt so einige Widersprüche und sehr seltsame Ansichten. Deshalb, friendinberlin, überdenke die ganze Sache nochmal sehr gut. Ich hab das Gefühl, Du hast weder die Zeit, noch den Platz, noch das Geld, noch die Geduld Meerschweinchen zu halten. Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung - zum Wohle der Schweinchen!
-
Ich laß es auch im Karton und der steht in unserem 3.Zimmer bei dem ganzen anderen Meeriesachen :wink:
-
Ich hab auch so eine runde Raufe von CaviaDesign. Kann sie nur empfehlen! Und der Versand ist nicht teurer wie innerhalb Deutschlands :wink:
-
Pilzsporen sind auf jedem Schweinchen und in der Umgebung. Bei Streß kann der Pilz ausbrechen und sichtbar werden. Wahrscheinlich war die ganze Milbenbehandlung zu stressig für die Kleinen und deshalb ist jetzt der Pilz da
Deine Jungs haben sich dann bestimmt beim streicheln oder eben Kontakt mit den Schweinchen angesteckt. Beim Pilz sollte man sehr auf Hygiene achten. Es leben in jedem Heu kleine Tierchen, aber ein gesundes Meerschweinchen kommt damit klar. Wie gesagt Streß, kann einiges auslösen, leider!
Was hast Du denn als Pilzmittel für die Schweinchen bekommen? Und wie geht es Deinen Jungs? -
-
-
Ein Versuch ist es wert :wink:
-
Wenn sie es nicht kennen kann das am Anfang durchaus sein, daß es alles etwas länger dauert. Wie schon gesagt, immer wieder anbieten. Meine lassen die Gurke zwar auch nicht liegen, aber sie wird nicht als erstes gefressen :wink: Geschmäcker sind auch bei Schweinchen sehr verschieden.
-
Mir tut das Böckchen aus der Zoohandlung zwar leid, aber nimm es bitte nicht. Du kannst nicht sicher sein ob es wirklich ein Böckchen ist, wenn es doch ein Mädel sein sollte, ob sie schon trächtig ist, was für Krankheiten es evtl. hat, usw. Nimm lieber 2 aus der Notstation, wo Du auch Infos und Unterstützung bekommst! Bitte unterstütze keine Zoohandlungen

-
wuscheline
Ja Hallo! Noch jemand aus dem Ländle!
Sind ja nich mal 40km! Das is ja toll, nochmal jemand aus der Gegend! Haben auch jemand ganz netten aus Ulm- Blaustein hier 
-
Das wird schon! :wink:
-
Also so?!?
-
Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du jetzt schon an neue Schweinchen denkst. Mimi würde nicht wollen, daß Du so trauerst und allein bleibst, wenn Du doch so gern schweinische Gesellschaft hast :wink: Mimi wird immer in Deinem Herzen sein und ein ganz besonderes Schweinchen, und das weiß sie auch! Sie wäre bestimmt damit einverstanden, wenn Du neuen Notschweinchen ein tolles Zuhause gibst, jetzt wo sie Dich nicht mehr aufmuntern kann. Wirst sehen, irgendwann siehst Du 2 Schweinchen in die Du Dich spontan verliebst und Du genau weiß, das sind sie. Mimi hilft Dir da bestimmt, und Du merkst es garnich :wink: Viel Glück und alles Gute!
-
Eine tolle Familie! Alle nur schwarz oder schwarz-weiß
Sehen alle sehr hübsch aus!