Beiträge von PaPu

Babybooboo
    Eine Strecke von 1.40m sollte es schon sein. Schweinchen rennen sehr gern und da ist die Strecke eigentlich das minimum :wink: Ansonsten wäre es in Ordnung, aber den Auslauf darfst Du auch nicht vergessen. Sollten täglich schon ein paar Stunden sein, besser wär natürlich ein Dauerauslauf :wink:

Zitat von Ines59

Ich glaube ich habe mehr Angst wie die Schweinchen.

Das kenn ich, aber da mußt Du durch :wink: Aber bis jetzt sieht es doch garnich schlecht aus. Und nich mehr trennen, außer es gibt böse Verletzungen bzw. sieht danach aus. *Daumen sind gedrückt* :D

:cry: Das tut mir sehr leid!
    Ich wünsche der kleinen Molly jetzt eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland, wo sie jetzt wieder munter und fröhlich rum hüpfen kann. Sie weiß bestimmt, daß Du das richtige getan hast und paßt jetzt auf Dich auf!

Hallo! :D
    Ich habe auch zwei Böckchen und da kommt es immer wieder mal vor, daß sie sich etwas jagen und an brommseln. Solange sie sich nicht böse verletzen ist das auch völlig normal und Du brauchst Dir keinen Kopf machen - auch wenn'S manchmal schwer fällt :wink: Bitte nicht trennen, nur wenn es böse Beißereien gibt!
    Wegen Deinem Gehege, daß ist schon ne tolle Größe aber für 2 Böckchen definitiv zu klein. Man rechnet pro Böckchen 1m². Also Du solltest unbedingt schaun, das Du evtl. noch ne Etage einbaust und auf jeden Fall brauchen sie Auslauf! Am besten wäre natürlich ein Dauerauslauf, wo sie rein und raus können, wie sie möchten. Wichtig sind auch Häuschen mit mind. 2 Öffnungen und Unterstände. Gerade bei Böckchen ist es wichtig, daß die Fluchtmöglichkeit gegeben ist. Wenn Du das alles beachtest, hast Du die besten Voraussetzungen, daß Deine Böckchen-WG funktioniert :wink: :D

Das könnte alles sehr schwierig werden und evtl. ein richtiger Schuß nach hinten. Wieso fragst Du denn erst jetzt und nich bevor Du den kleinen Mann geholt hast? :( Ganz wichtig ist sehr viel Platz und Vertseckmöglichkeiten mit Fluchtmöglichkeiten. Und dann kannst Du eigentlich nur noch beten. Im schlimmsten Fall zerstreiten sich Deine beiden Kastraten jetzt auch noch :( Wünsche Dir trotzdem ganz viel Glück, daß es klappt!

Na das hört sich super klasse an! Tolle Aktion von Dir und Hut ab für Deinen Einsatz! Ist aber auch toll von Deiner Bekannten, daß sie so einsichtig ist. Hoffentlich behält sie das bei! :wink:
    Wegen dem Buch, da mußt Du ganz genau auf die Inhalte achten. Da steht leider sehr oft der gleiche Müll drin, wie man es fast überall zu hören bekommt. Kannst Du sie denn nich mal zu Dir einladen und sie soll sich bei Dir mal die HP hier durchlesen, damit sie schon mal etwas nen Einblick bekommt, bis das richtige Buch gefunden ist? :wink: