Beiträge von PaPu

    Hat jemand von Euch schon mal Tiefkühlbrokkoli verfüttert? Geht das überhaupt? Ist ja eigentlich der erntefrische Brokkoli der eingefrohren wird :roll:

    Also wegen dem TA kann ich Dir leider nich weiter helfen. Is nich meine Richtung :wink: Aber wegen dem schneiden, ich fänd es schon nich schlecht, hab es auch so gemacht, sich das erste Mal zeigen zu lassen, von jemandem, der sich auskennt. Ich hab auch ein schwarzes Schweinchen und da weiß ich jetzt, daß ca. 6mm dran bleiben müssen, bis "das Leben" anfängt. Aber selbst der TA war vorsichtig und hat immer nur ein wenig abgeknippst, bis die Ader zu erahnen war. Am Besten ist Du läßt Dir auch helfen, daß einer das Schweinchen hebt und Du Dich dann auf die Krallen konzentrieren kannst :wink:

    Huhu!
    Das is ja toll, daß Ihr Euch auch so'n bißchen für die kleine Maus interessiert :D Also in dem Fall, noch ein paar Infos :wink:
    Hab gestern mal mit der Pflegemama von Charlotte geschrieben und mich noch etwas nach der Süßen erkundigt. Sooo viel gibt es noch nicht zu sagen, da sie ja erst frisch dort eingezogen ist. Aber, sie ist ca. 2 Jahre alt und hat schon eine kleine Freundin gefunden. Sie sitzt jetzt in einer kleinen 3-Mädels-WG und eine der kleinen Mädels "Finchen" hat es ihr angetan. Sie hegt und pflegt ihr Finchen wie ihr eigenes Kind. Die Kleine kuschelt sich auch immer an Charlotte an und hüpft um sie rum. Die Beiden haben sich wohl gesucht und gefunden :D Hier der Beweis :wink:
    http://www.abload.de/image.php?img=charlottefinchenityp.jpg
    Ansonsten ist die neue Pflegefamilie recht groß. Wenn ich richtig gezählt hab, wohnen da gerade 18 Schweinchen! :shock: Aber die Pflegemama kümmert sich liebevoll um jedes einzelne! :D So auch um Charlotte und ihre Füßchen. Ich hab Euch da mal ein Bild, wie die Füßchen im Moment noch aussehen, aber es wird wohl immer eine wenig besser und hoffentlich sind die offenen Stellen bald Vergangenheit! :( Mach nur den Link rein, weil es ziemlich schlimm aussieht und ich es nicht als Bild rein tun möchte. Mir sind die Tränen gekommen, als ich das gesehen hab! Die Vorstellung was für Schmerzen die kleine Maus gehabt haben muß... :cry:
    http://www.abload.de/image.php?img=charlotte001csxq.jpg
    Da sieht man auch wieder wie wichtig der regelmäßige TÜV ist! Leider haben sich ja die Beinchen dadurch stark verformt, aber sie kommt wohl gut damit klar und scheint auch mittleiweile so gut wie schmerzfrei zu sein. :D Die Beinchen werden alle 5 Tage neu verbunden und ist auch schon viel besser geworden. Aber vermittelbar wird sie deshalb nicht mehr sein und so darf sie jetzt in der tollen Großfamilie ihr Leben genießen :wink: :D Fotos werden folgen, wenn ich immer wieder mal welche bekomme :D
    Dabei muß ich jetzt mal anmerken, an alle Notmeeriestationen, Ihr habt meinen vollsten Respekt für die Arbeit, Zeit, Geld und Liebe, die Ihr in die Fellnasen investiert!!!


    Sophia
    Jacqueline
    Ich hab die Patenschaft bei der Meerschweinchenhilfe.de übernommen.
    Dort auf der HP erfährt man alles toll beschrieben, welche verschiedenen Patenschaften man übernehmen kann. :D
    Morgaine
    Ja diese Sucht! :wink: Und wenn es schon bei mir zuhause nich geht dann eben so :D


    Uhi... :shock: das is jetzt aber lang geworden :oops: Sorry...
    Aber eins hab ich noch, habe meinen Jungs, albern wie ich manchmal bin, ein Bild von Charlotte ans Gehege gemacht. Und was soll ich sagen, ich hatte plötzlich 30-40cm lange Schweine, die sie sofort beschnuppert haben :D Zu dumm, daß sie nicht riecht :wink:

    Also mir geht es so, je öfter ich die Bilder anschau, desto goldiger find ich die Schweinchen. Sie sehen so zufrieden aus. Denen scheint es bei Euch mit den vielen vielen Kuschelsachen so richtig zu gefallen :D Ich find's soo toll, daß Ihr Euch den Nackedei's angenommen habt.


    kleinesmausen
    Mirax
    Mein Pumba heißt hier fast nur noch Schwarzwurscht. Den Namen hatte er schon nach ein paar Tagen, weil er sich so abartig lang machen kann... :shock: Aber was das jetzt wirklich mit ner Schwarzwurst zu tun hat - weiß ich eigentlich auch nich :oops:

    Kirstin
    Der Besitzer ist leider verstorben und sie hatte an beiden Vorderbeinchen riesige offene Ballenabszesse, die die Beinchen schon stark verformt haben. Aber sie kommt wohl recht gut damit zurecht und hat keine Schmerzen :D Jetzt ist sie in ner kleinen Gruppe und fühlt sich sichtlich wohl!
    Ich hab sie aber vorher garnich gesehen, erst als ich den Patenschaftsvertrag bekommen hab. Aber war gleich verliebt!
    Ist einfach ein schönes Gefühl, so ein bißchen helfen und unterstützen zu können...

    Huhu,
    also ich wohne in einer Kleinstadt wo schon recht ländlich liegt. Ich bekomme mein Heu unter anderem von meiner Kollegin. Ihre Eltern haben ne Viehwirtschaft. Da "stinkt" das Heu teilweise noch nach Stall :wink: Aber Schweinchen lieben es :D Mit leckeren Sachen von der Wiese pflücken bin ich eher vorsichtig, weil ich mich damit (noch) nicht wirklich auskenne. Außerdem solltest Du Dir da ganz sicher sein das nicht gespritzt wird! Löwenzahn (den erkenn ich schon :wink:) wird überall da gepflückt wo keine Straßen in der Nähe sind. Wegen der Streu, da benutze ich Allspan. Bin absolut zufrieden damit, weil es sehr gut aufsaugt und so gut wie garnicht staubt. Das gibt es bei uns im BayWa Landhandel.

    Zitat von Tanja76

    Also ich komm auf 2,4m². Oder bin ich jetzt zu blöd zum rechnen? :?
    Da passen doch locker 1 Kastrat und 3 Mädels rein.


    Ich bin jetzt rein von der Grundfläche aus gegangen, weil Etagen ja nich so gern gerechnet werden. 1,60m ist natürlich schon toll, aber 0,50m Tiefe find ich schon bißchen schmal.


    Ist der EB denn vorne komplett zu? Weil Du Dir Gedanken wegen der Durchlüftung machst? Kannst Du denn nich irgendwie an der Seite Lüftungsschlitze machen oder Löcher mit 5-6cm Durchmesser rein bohren (in einer Höhe wo die Schweinchen den Kopf nich durchstecken können)?