Oder hier, ist bei uns im Forum :wink:
http://www.caviadesign.meeriwelt.de/
Beiträge von PaPu
-
-
Zitat von Kanon
ich habe auch zwei unkastrierte Böckchenbrüder
bis jetzt verstehen sie sich auch prächtig und ich hoffe das geht weiter so.
Ich über lege mir vlt. noch einen dazu zu holen.. hmm.. vlt. wenn sie etwas älter sind oda so
Ich würde Dir davon abraten. Es sei denn, Du hast im schlimmsten, aber leider auch der häufigste Fall, genug Platz um noch eine zweite Gruppe zu machen. Es sind die Ausnahmen, das Böckchengruppen mit mehr als zwei Tieren sich bis zum Ende wirklich gut verstehen. Streßfreier ist es für Deine Jungs auf jeden Fall, wenn sie zu zweit bleiben! Ich weiß, daß fällt schwer, aber diese ganzen Überlegungen hab ich alles auch schon hinter mir :wink:
-
Achte auch darauf, beim raus nehmen, das Schweinchen dann von unter her zu fassen und nicht von oben zugreifen. Wenn die Hand von oben kommt, kommt bei vielen Schweinchen der Fluchtinstikt raus :wink:
-
Ist diese Sau zu fassen!?! Sooooooo goldig
-
Huhu, also das Verhalten hört sich für mich völlig normal an. Ich hab auch zwei Böckchen und da kommt das auch nicht selten vor. Aber das sind so kleine Chefspielchen :wink: Solange die Beiden sich nicht ernsthaft verletzten ist alles in bester Ordnung. Also bitte, auch wenn es mal heftiger zugehen sollte, und das wird es früher oder später, nicht trennen! Nur wenn es richtig böse wird, z.B. blutige Verletzungen. Ansonsten würd ich mir jetzt keine Gedanken machen, wenn Deine Zwei genug Platz haben (sehr wichtig bei reiner Böckchenhaltung!) und rum hüpfen und sich miteinander beschäftigen, fühlen sie sich sicher wohl :wink:
-
Fressnapf hat sowas z.B. :wink: Aber ich denke auch jeder andere Zooladen.
-
Na da bin ich ja mal gespannt!

-
Oh wie süß!!!
Das wär doch perfekt für den neuen Fotowettbewerb "Schnütchenfotos"

-
Zitat von wonnie
Bin Ich jetzt doof oder hab IOch hier echt nur bekloppte Ärzte um mich rum???
Gruß,YvonneSieht fast so aus *schmunzel* :wink:
Hast Du denn in der Liste hier schon geschaut, ob da was in Deiner Nähe ist?
Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ -
Zitat von CharlieBrown
Das wollt ich mal loswerden

Kann ich verstehen! Es ist manchmal einfach so, daß man seine Freude teilen möchte :wink: Und es sind ja auch super tolle Tiere so Schweinchen!
- auch wenn viele Leute anderer Meinung sind... aber die haben ja alle gar keine Ahnung! :wink:
Schön, daß sie schon zutraulicher geworden sind! Dann macht Ihr ja alles richtig 
-
Das kann dauern! Leider...
Aber solange sie sich nicht beißen, ist es mehr Streß wenn Du sie wieder trennst. Haben sie denn jetzt alles so ziemlich doppelt und lauter Sachen wo sie durchlaufen können? Also keine Sackgassen mehr? Wenn es wirklich garnich mehr geht mußt Du Dir ernsthaft Gedanken machen wegen ner neuen Gruppe 
-
Du könntest doch jedem eine Freundin geben. Oder sind sie nicht kastriert?
-
https://www.zooplus.de/shop/na…ge/freigehege_metall/9317
Vielleicht wäre ja das ne Möglichkeit für Dich. Die hab ich auch als Abgrenzung für den Dauerauslauf. Sind auch immer mal wieder bei ebay drin und dann natürlich günstiger :wink: -
Kann mir schon vortellen, daß das mit dem Aufhägen auch gut funktioniert - vorrausgesetzt Du hast keine faulen Schweinchen, die fast nur im Liegen futtern :wink:
-
Oh! :shock: Dann hast Du Bauwollfutterschweinchen?! :wink:
Machen meine, zum Glück, nich.