Danke schön!
Pumba ist ein English Crested und Paul ein Rex.
Ja, vor dem Krallen schneiden graust es mir jetzt schon. Bis jetzt war es noch nicht wirklich nötig. Aber hab mir beim letzten TA Besuch mal zeigen lassen, wie ich das machen muß und jetzt bin ich zwar gerüstet, aber bammel hab ich trotzdem. Bei Paul ist es garkein Problem, da sieht man schön wo die Adern anfangen. Seine Krallen sind durchsichtig ![]()
Beiträge von PaPu
-
-
Ich würde beide mit nehmen. Mach ich immer so. Paul ist ein kleines Pilzschweinchen und wenn ich mit ihm zum Doc geh, nehm ich Pumba immer mit, ist vielleicht blöd, aber ich denke mir zu zweit ist "die Reise" in der Transportbox leichter zu ertragen. Laß mich aber auch gern noch eines Besseren belehren! :wink:
-
Wie ist denn der Platz in dem Raum wo sie stehen? Kannst Du nicht irgendwie was umräumen oder so? Hast Du vielleicht ne Skizze oder ein Bild wo man besser sieht, wie die Gegebenheiten sind?
-
Mein Paul ist mir auch schon mal von der Arbeitplatte in der Küche (ca.90cm hoch) durch die Hände geflutscht und auf den Boden gefallen. Das war für mich der absolute Horror! :shock: (gibt hier auch nen Threat zu ). Aber dem Süßen hat es garnix gemacht. Hatte ewig noch ein schlechtes Gewissen, aber das brauchst Du nicht. Sowas kann passieren. Ist zwar mega blöd, aber ist glaub schon so gut wie jedem mal passiert, irgendwie. Und die Schweinchen stecken das in der Regel ziemlich gut weg. Würd ihn die nächsten Tage auch noch etwas mehr beobachten aber, wie schon gesagt, die Kleinleins sind zäher als man denkt! :wink:
edit: Das mit der Angst legt sich bestimmt auch wieder :wink:
-
Huhu, also ich würde nich bis Montag warten. Bist doch auch viel beruhigter, wenn Du weißt was es ist und kannst gleich was dagegen unternehmen. Die 2 Tage werden ihm ja dann auch schon geholfen. Selber würd ich nicht "rumdoktern", und erst recht nicht, solange Du nicht weißt, was es ist.
Alles Gute! Je schneller er behandelt wird, desto besser
-
Kann Dir den Heuandi empfehlen! Sehr netter Kontakt, sehr hilfsbereit und schnelle Lieferung - von der tollen Ware ganz abgesehen :wink:
-
Das freut mich für den kleinen Mann

-
Total hübsche Mädels! Da wird Dein Böckchen aber stolzer Haremswächter sein :wink:

-
Jep, Socke ist vorn und hinten offen, und in der Mitte mehrere Löcher. Also meine Schweinchen stehen nicht auf Stoff :wink: sie nagen auch ihre Kuschelsachen nicht an. Aber es soll ja auch welche geben, die auch vor Stoff kein Halt machen. Das müßtest Du mal ausprobieren, zu welchen "Feinschmeckern" Deine Fellnasen gehören :wink:
-
Hab bei der Socke den Fußteil abgeschnitten. Hab also nur den Strumpf selber genommen und da dann noch Löcher rein geschnitten. Und dann die Socke komplett mit Heu ausstopfen, bis alles "rausquillt". Je größer die Socke, desto besser :wink:
-
-
Also unter Umständen kann das passieren :wink:
http://www.abload.de/image.php?img=03052009704u4xq.jpgMeine lieben es, wenn ich die Socke ab und zu mal rein tu. Die Socke selber bleibt verschont. Aber es gibt bestimmt auch Schweinchen, die die Socke mal testen :shock:
Mußt Du ausprobieren... -
-
Zitat von momomaus
:-(( warum mögen meine das nicht??
die essen auch kein brokkolie keine paprika kein tomate..Ich würde es immer wieder in kleiner Menge anbieten. Wenn erst mal einer damit angefangen hat zu fressen machen es die anderen meistens auch - Futterneid :wink: Außerdem willst Du ja das TroFu langsam absetzen und Brot gibt es ja auch keines mehr, vielleicht schlagen sie dann auch eher zu.
-
Hihi!!! Manche brauchen eben immer ein bißchen länger