Beiträge von PaPu

Schau doch mal oben bei der Suchfuntion nach. Da hab ich z.B. auch diesen Beitrag gefunden, was mir nicht ganz unwichtig erscheint :wink:

"Das Bene Bac enthält viele gute Bakterienkulturen,
    die deinem Schweinchen helfen das Verdauungssystem zu unterstützen.

Antibiotika ist gut gegen die Lungenentzündung,
    aber leider sehr schlecht für das Verdaungssystem,
    also hilft es ,das Schweinchen mit Bene Bac zu unterstützen.

Mein eines Schweinchen hatte z.Bsp. innerhalb von wenigen Stunden nach Antibiotika-Gabe einen dünnflüssigen Durchfall.
    Ich habe fast Panik bekommen damals,
    wenn es wieder mal Antibiotika bekommt, werde ich es auf jeden Fall
    mit Bene Bac oder einem ähnlichen Präparat unterstützen."

Ansonsten kann ich Dir leider (eigentlich ja zum Glück für meine Schweinchen!) nicht weiter helfen, da ich damit keine Erfahrung hab. Aber meldet sich bestimmt noch jemand, der mehr weiß :wink:

Bei mir gibt es auch "nur" morgens und abends FriFu. Für zwischendurch muß halt immer genug Heu zur Verfügung stehen. Das klappt prima. Was ich bei Deiner Aufzählung sehr vermisse ist der Paprika :wink: Den gibt es bei mir jeden Tag. Der hat nämlich viele viele Vitamine! Natürlich mit anderen Gemüsesorten, also mind. immer 4 -5 verschiede Sorten. Anregungen zur Vielfalt kannst Du Dir ja hier in der Futterliste holen :wink:
    https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

Zitat von Susi&Strolch

Huhu,

danke für eure schnellen Antworten... Ich habe mich sehr gefreut!

Sehr lieb, aber ich muss erst meinen Freund noch mal überreden :roll: und wenn auch erst nächstes Jahr. Möchte mich einfach ausgiebig mit dem Thema auseinander setzen...
    Liebe Grüße
    Sonja

Find ich ne super Einstellung! Solltet Ihr Euch dann für Schweinchen entscheiden werden das bestimmt gaaaaanz glückliche Schweinchen, denen es an nix fehlt! :wink: :D Wenn nur viiiiiel mehr diese Einstellung hätten... :( dann würde vielen Schweinchen einiges erspart...

Hallo guten Morgen Sandra :D
    Bei mir gibt es garkein TroFu, allerhöchstens mal als Leckerchen nach dem TÜV oder so. Wenn Du Innenhaltung hast ist TroFu total unnötig und kann sogar gesundheitliche Folgen haben, je nachdem was da drin ist. Schau mal hier: https://www.diebrain.de/I-futter.html#trocken
    Ja diese Buchratgeber, da steht schon so einiges drin :roll: , aber am besten liest Du Dir den Schweinchen-Ratgeber hier mal durch. Da steht wirklich alles drin was Futtersklave so wissen muß, und vorallem alles zum Wohle des Tieres! :wink: Seit ich die Seite hier gefunden hab und im Forum bin, hab ich schon sooo viel gelernt und man lernt auch nie aus! Ist immer wieder verblüffend was da noch alles dazu kommt :lol:

Hallo Michaela,
    also ich denke, daß das mit der Belüftung kein Problem sein dürfte. Ist ja nach oben hin offen und die zweite Etage geht ja nicht bis ganz vor, so wie die erste. Du könntest natürlich fragen, ob es evtl. noch möglich wäre, an der Seite nen Lüftungsschlitz rein zu machen, aber wie schon gesagt, ich halte es nicht für nötig. Allerdings find ich den EB von CaviaDesign auch nicht zu verachten :wink:

Zitat von Artami

Süße Babys! Allerdings sind es English Crested, keine Amis!!!!

English Crested haben doch die gleiche Schopffarbe wie der Rest des Fells, oder täusch ich mich jetzt?! :shock:

Ne, Nachwuchs muß/darf nich sein. Schön, daß Du im Tierheim schaun möchtest :D Wo kommst Du denn her? Vielleicht ist ja hier aus dem Forum auch jemand aus Deiner Nähe, der auch gerade versucht Schweinchen zu vermitteln? :wink: