Bei uns ist es die meiste Zeit total harmonisch :wink: Aber ab und an will Paul nur mal wieder klar stellen, daß an seinem Chefposten nicht zu rütteln ist
Deshalb mögen es Schweinchen in der Regel auch nicht, wenn man ihnen über den Rücken streicht. Für das Schweinchen bedeutet das, daß Du es unterwerfen möchtest, auch wenn es von Dir ganz anders gemeint ist.
Beiträge von PaPu
-
-
Hört sich ganz schwer nach Rangordnung festlegen an :wink: Hab das auch schon mehrmals durch gemacht, mal etwas heftiger mal nicht ganz so wild. Solange die Beiden sich nicht ernsthaft verletzen ist alles in Ordnung. Das muß halt so sein und Du mußt da leider auch mit durch. Wichtig ist, daß Du sie machen läßt und nicht eingreifst -auch wenn's schwer fällt :wink: Außer es wird blutig...
-
mein Beileid...
Ich wünsche dir, kleines Finchen, eine wunderschöne und unbeschwerte Zeit im Regenbogenland, bei all den anderen Engelchen... -
Bei uns gibt es diesen riesen Löwenzahn auch ab und zu im V-Markt :wink: Hab ihn bisher 1x gekauft. Nich mal die Verkäuferinnen wußten, daß es sowas gibt
Schweinchen fanden's lecker!
-
Schließe mich mad-bee an :wink:
-
Hallo Pia! Herzlichen Glückwunsch! und weiter alles Gute für die kleinen Fellnasen
Das sind total hübsche Babys! Mir gefällt vorallem das schwarze Mädel! *michtotalverliebthab*
-
Ich fände einen Haremswächter (kastriertes Böckchen) für Deine Gruppe klasse!
-
Ich hab ja Innenhaltung und wechsle 1x wöchentlich. Meine machen aber auch glücklicherweise nicht in die Kuschelsachen :wink:
-
-
Vorne gehört ja eigentlich ne Plexiglasscheibe rein :wink: Die hab ich aber immer draußen, damit die Schweinchen nicht nur durch die Luke an der Seite raus und rein müssen. Aber der Deckel ist bei mir ziemlich unnötig. Weiß ich jetzt :oops: , vorher dachte ich halt, daß die da evtl. raus springen. Hatte ja noch null Ahnung von Schweinchen
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch! und weiter alles alles Gute für die Schweinchen!
Ich kenn mich mit Nachwuchs nicht aus, aber bis die anderen sich melden, hier vorab schon mal das, was auf der HP der Schweinchenwelt zu finden ist :wink: -
So, jetzt kann ich auch wieder mit reden
Wollte gestern mein Paulchen auch wieder raus holen, der kleine Scheißer hat schon wieder mal nen Pilz
, und das war auch ein kleines Drama! Wenn ich ihn sonst raus hole, mach ich ja den Käfig immer leer, weil der dann eh gereinigt wird. Hab ich ja oben schon mal erwähnt. Aber gestern wollte ich natürlich nicht den ganzen Käfig ausräumen, also ging die "Jagd" los, und da bei mir alles mind. 2 Ein- bzw. Ausgänge hat, war das "seeehr witzig"!
Danach hat es etwas ausgesehen wie auf nem Schlachtfeld, überall war Streu verteilt! Die sind aber auch flink und können Haken schlagen! :shock:
Jeanette, das gestern war ein Drama bis ich ihn hatte! Aber was bleibt uns armen Futtersklaven denn übrig als Augen zu und durch...:wink:
Ich glaub auch, die merken das, wenn Du selber nicht ruhig bist. Außerdem war es ja nicht das wöchentliche rausnehmen. Das funktioniert ja ohne große Probleme. Und die "Pilzwaschung" mag er nun mal garnich :wink:
Du hast auf jeden Fall mein vollstes Mitgefühl!!! -
Hallo Benny, hab Dir mal von meinem EB zwei Fotos. Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter :wink:
http://www.abload.de/image.php?img=05042009671syq9.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=28082009870va50.jpg