Beiträge von PaPu

Schließe mich Tina da an. Es gibt immer mind. 3-6 verschiedene Sorten Gemüse. Immer dabei ist eigentlich Karotten, Paprika (viiiiele Vitamine :wink: ) und Fenchel. Dann immer abwechselnd mal Tomate, Kohlrabi + Blätter, Sellerie, Gurke, Karottenkraut (is ja umsonst :lol: ), Kräuter - bei den Sachen schau ich immer ein bißchen nach Angeboten. Ach so, dazu kommt dann immer auch noch bißchen Endivesalat und Radiccio.

Na ja, für arg viel mehr ist ja nich wirklich noch Platz. Aber... wie wärs denn mit nem tollen Kuschelsack oder ner schönen Kuschelrolle so unter die Etagen?! :wink: :D Oder ein Nestchen, oder...oder...oder :oops:

Sorry, hab ne kleine Kuschelsachensucht... :oops: :lol:

Schön, daß Du ihn zu Dir geholt hast. Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, daß der kleine Mann bald ne tolle große Familie hat :wink:

Zitat von Mäusle

stell sie doch hier richtig rein ;) dann haben alle was davon ;)

Genau, mag sie doch auch sehen :wink: :D

tommy11111
    Finde Deine Lösung auch gut! Hört sich vielversprechend an :wink:
    Wirst sehen, wie lebhaft Schweinchen beim rumwuseln sein können :D

Zitat von Civer

Sooo, morgen wusel ich ab 8.00 Uhr mal durch Baumärkte, Tierläden und Möbelhäuser und such was feines.

Derzeitig stehen mir 140-150cm Länge und 90cm Breite, zur Verfügung die es gilt geschickt zu verplanen. Sollte es ein Käfig werden kommt von einem Kumpel noch eine Art Treppe dort hin, damit die Tiere in einem Eckbereich meines Zimmers weitere 90*50 cm bekommen.

Werde mich bemühen die Tage Bilder oder genaue Infos zukommen zu lassen.

Das hört sich ja schon prima an :D Auf die Bilder bin ich auch schon gespannt :wink:

:cry: So ein schönes Alter! Sie hatte es bei Dir bestimmt sehr gut.
    Dir kleine Nelly wünsche ich jetzt eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland! bei all den anderen Engelchen...

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden und munteren Nachwuchs! :D
    Alles Gute weiterhin!
    Für die Babyversorgung meldet sich bestimmt bald jemand, bin da unerfahren da bei mir zwei Böckchen wuseln :wink:

Na dann ist ja alles in Ordnung! :D
    Am besten Du liest Dir hier mal den Schweinchen Ratgeber durch. Da steht alles drin was ein Schweinchenneuling so alles für den Anfang wissen muß.
    Und da kannst Du Dich wirklich drauf verlassen, daß das alles nur zum Wohle Deiner Schweinchen ist :wink: Wenn Du dann immer noch Fragen hast, kannst Du erst mal oben über die Funktion "Suchen" bestimmte Sachen eingeben, die Dich interessieren und wenn Du da auch nicht schlauer wirst, dann her mit den Fragen :lol:
    Wenn Du Fragen hast und Du Tips und Ratschläge bekommst, die Du dann auch versuchst um zu setzen, wirst Du Dich hier in diesem Forum bald sehr wohl fühlen! Es ist echt toll hier und man lernt immer wieder dazu! :D

PS: Auf weitere Tips dieser "Züchterin" würde ich an Deiner Stelle verzichten!

Zitat von angeleyes87

ja ich habe es mir schon durch gelesen nur finde ich es ein bisschen schraff das nur weil ich eine frage gestellt habe gleich so zurück gewiesen werde!

ich glaube nicht das alle gleich so ein wissen haben...das muss man sich auch erst erlesen!!

Falls Du mich meinst, ich habe Dich doch in keinster Weise zurückgewiesen! Ich wollte Dir nur klar machen, daß Du noch sehr wenig Ahnung von Schweinchen hast und ein Vorhaben wie "züchten" da einfach das allerletzte ist, an was Du denken solltest! Ich wollte Dich nicht angreifen und wenn das falsch rüber gekommen ist, tut es mir leid! Du solltest Dich jetzt einfach erstmal um Deine Jungs kümmern, daß die ein einigermaßen schönes artgerechtes Leben führen können :wink: Alles andere bringt die Zeit!